1.8 20v T

Diskutiere 1.8 20v T im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenbändiger! Ich bin zur Zeit stark am überlegen, meinen 81kw Tdi wieder zu verkaufen und mir doch lieber einen Benziner zulegen...
  • 1.8 20v T Beitrag #1

vwmichl

Reaktionen
0
Hallo Löwenbändiger!
Ich bin zur Zeit stark am überlegen, meinen 81kw Tdi wieder zu verkaufen und mir doch lieber einen Benziner zulegen. Grund:Ich will wieder 7000U/min unter der Motorhaube hören und Fahrspass haben! :DBin eben schon 3,5 Jahre Golf II Gti 16V gefahren und kann mich deswegen mit TDIs noch nicht anfreunden. :D Möchte mal nen 1.8 20V Turbo 180PS zulegen und euch um Verkäufer fragen. Da ich aus Südtirol-Italien bin, wäre mir im bayrischen Raum oder Österreich recht! Sollte nicht zu teuer sein so ca. bis 15000 Euronen, metallic Farbe, ABS,Climatronic, el. Fensterheber 4 fach, el. Aussenspiegel, 2wd und Unfallfrei sein.
Danke im Vorraus für jede Antwort!
Mfg Michl

• 1.8 20v T

Anzeige

• 1.8 20v T Beitrag #2
Seid wann hat man mit TDI's weniger Spaß als mit Benzinern?

Musst halt die gleichen Leistungsklassen vergleichen, da wirst Du sehen, dass der Turbo-Diesel mehr rockt.

• 1.8 20v T Beitrag #3
@ Barbarossa

bin da ganz deiner Meinung.

@ vwmichl

1.8 20vT für ca. 15000€ mit so einer Ausstattung die du willst bekommst du wohl kaum oder besser gesagt ganz schwer. (180PS Leon - bis 15000€ ? ?()

• 1.8 20v T Beitrag #5
der erstgenannte wurde auch schon bei ebay angeboten, ohne erfolg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

wundert mich, dass der bei leder keine sitzheizung hat (auf dem foto sieht man da den becherhalter) problem ist auch, dass er bald aus der garantie raus ist.

der zweite hat eh zuviel km, denn kriegst nie wieder los fürn vernünftigen preis.

• 1.8 20v T Beitrag #7
Original von tom38
der erstgenannte wurde auch schon bei ebay angeboten, ohne erfolg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

wundert mich, dass der bei leder keine sitzheizung hat (auf dem foto sieht man da den becherhalter) problem ist auch, dass er bald aus der garantie raus ist.

der zweite hat eh zuviel km, denn kriegst nie wieder los fürn vernünftigen preis.

@tom38

der verkäufer hat das Angebot selbst vorzeitig beendet

(Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat.)

Wobei auch immer er sich da auch geirrt hat ?(

@vwmichl

Wenn ich die Wahl zwischen diesen Beiden hätte, würde ich mich für den Ersten interessieren. Hat nur halbsoviel km drauf und ist ein Jahr jünger.
Würde aber auf jeden Fall auch mal fragen wieso er den wieder aus ebay rausgenommen hat.

Gruß
Roland

• 1.8 20v T Beitrag #9
Aber der erste geht doch eigentlich. Wenn man andere Angebote in der Preisklasse anschaut sind die älteren Baujahrs haben mind. genausoviel km. Oder?

• 1.8 20v T Beitrag #11
@vwmichl Hm wenn du bereit bist 15000€ auszugeben ,würd ich noch etwas warten(sparen)!Für 17900€ (wenn der Preis noch aktuell ist)gibts nen Re Import aus Holland mit allem was du genannt hast!

PS Kann dich absolut verstehen! ;)

• 1.8 20v T Beitrag #14
Original von Barbarossa
Seid wann hat man mit TDI's weniger Spaß als mit Benzinern?

Musst halt die gleichen Leistungsklassen vergleichen, da wirst Du sehen, dass der Turbo-Diesel mehr rockt.

Hi,
seit es Benziner gibt. :D Es gibt ja wohl nur 1 Vorteil dem Benziner gegenüber und das ist der geringere Verbrauch. Das Drehmoment bzw. der Durchzug aus dem Drezahlkeller ist ja verglichen zum Turbo Benziner auch nicht unbedingt besser.

Vorteile Benziner:
Laufruhe,keine Qualmwolken,Steuern,nicht so kopflastig,ein wesentlich breiterer nutzbarer Drehzahlbereich ( Fahrfreude!) usw, usw.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Uwe

• 1.8 20v T Beitrag #15
@Cupra uwe So schauts aus :D Vorallem Fahrfreude durch schönen sportlichen klang auf einem sehr breit gefecherten Drehzalband!
Mit dem Diesel Drehmoment kann man nur bei sauger Benziner beindrucken.
Der Turbo Benziner drückt ähnlich wie der TDI .
Hoffentlich entsteht jetzt keine Diskussionsrunde 20VT vs TDI!
Da müßte man einen extra thread auf machen .

Thema:

1.8 20v T

Oben