@1.6 Fahrer

Diskutiere @1.6 Fahrer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Community Wieviel Sprit schlucken eure 1.6er wenn: -Ihr sie ganz ganz sparsam auf Landstrasse fahrt -AB -Stadt -Wenn ihr nur GAS GEBT...
  • @1.6 Fahrer Beitrag #1

chester

Reaktionen
0
Hallo Community

Wieviel Sprit schlucken eure 1.6er wenn:

-Ihr sie ganz ganz sparsam auf Landstrasse fahrt
-AB
-Stadt
-Wenn ihr nur GAS GEBT

Vielen dank................................ :heart:

• @1.6 Fahrer

Anzeige

• @1.6 Fahrer Beitrag #2
So also hier!

6,3 Liter

8,5 Liter

7,5 Liter

13.7 Liter (bei gegenwind bei vollast 170 Km/h Spitzen Geschwindigkeit!!) :astonished:

Keine Ursache! 8)

• @1.6 Fahrer Beitrag #3
hallo!

- hab ich noch nie probiert
- ca. 7,5
- ca. 8,5
- über 13 8o ... mit Dachbox und vier Personen voll beladen im Windschatten eines 320d bei 180 ... steht auch irgendwo unter "erfahrungsberichte" :D

Mein Jahresschnitt sind ca. 8,5 ... IM Sonmmer immer Klima und im Winter Sitzheizung ... das frisst halt auch ...

hth ... bob

• @1.6 Fahrer Beitrag #4
1. 5,8 L
2. 7,1 L
3. 11,6 L
4. Vollgas (mit 17"): 14,6 L

Bisher ein Durchschnittsverbrauch bei einem Alter von 11 Monaten und 19800KM: 8,5 L

• @1.6 Fahrer Beitrag #5
Na, dann will ich auch mal:

1. ca. 7,0l
2. ca. 7,5l
3. ca. 8,5l
4. noch nicht probiert

Mein Durchschnittsverbrauch nach ca. 1.800 km: 7,8l

Grüße,
CyberCop

• @1.6 Fahrer Beitrag #6
Landstrasse 6,5 - 7 l Land+Stadt gemischt!!!

AB 6,8-7,5 l

Stadt 9 - 9,5 l

Vollgas 11 - 12 l

• @1.6 Fahrer Beitrag #7
ich fahre meinen torrid ja die ganze zeit schon mit 17ern und 225er bereifung. bei sparsamer fahrweise komme ich mittlerweile auf etwa 7,5 bis 8 liter, bei vollgas (also autobahn) etwa 12l !

• @1.6 Fahrer Beitrag #8
Hallo,
hier meine Erfahrungswerte nach jetzt 10000 km:

1. ca. 6,0

2. 7,5-8,5 - je nach Reisegeschwindigkeit

3. 7,5

4. noch nicht dauerhaft probiert

@Jukebox:
11,6 in der Stadt - wie machst du das? Digitalgas???

Grüße aus Dresden

• @1.6 Fahrer Beitrag #9
@rstdd
ich fahre schonmal öfter durch die Nürnberger Innenstadt im Berufsverkehr. Stop-And-Go im 1., 2. und 3. Gang. Und nach ca. 30min Fahrt durch dieses Chaos zeigt er mir als Durchschnittsverbrauch immer zwischen 11,5 und 12 L an :(

• @1.6 Fahrer Beitrag #10
@Jukebox

Na gut, ist ja dann doch noch was anderes als der "normale" Stadtverkehr. Aber da sieht's doch nicht etwa in N verkehrstechnisch NOCH schlimmer aus als hier in DD? Geht das denn?

Grüße aus Dresden

• @1.6 Fahrer Beitrag #11
Dann ich mal:

Sommerreifen 225/45ZR17

6-7 Liter

8-9 Liter

7-8 Liter

9-14 Liter (fast immer Vollgas 8) )

Winterreifen Test läuft erst jetzt an.

Greetz

Markus 8)

Thema:

@1.6 Fahrer

@1.6 Fahrer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben