1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr...

Diskutiere 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, war heute mal wieder auf der Autobahn und musste mit erschrecken feststellen, dass ab 160 nicht mehr weiter beschleunigt wird. Normal...
  • 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #1
derimp

derimp

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Leute,

war heute mal wieder auf der Autobahn und musste mit erschrecken feststellen, dass ab 160 nicht mehr weiter beschleunigt wird. Normal ist ja eine vmax von etwa 200... Wisst ihr, was das sein könnte?
Bis 160 verhält sich das Auto normal. Beschleunigung etc. alles ok.

• 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #2
Ist das das erste Mal das du schneller als 160km/h fahren willst? Man kann doch glaube ich die Höchstgeschwindigkeit während der Einfahrzeit im Bordcomputer begrenzen.

• 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #3
Eine Begrenzung kann man da nicht einstellen. Nur diesen Piepser. Interessant waere aber auf jeden Fall ob du schon schneller gefahren bist.

• 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #4
Ja, bin schon öfter 200 gefahren.. War heute mal bei der Werkstatt, hab ja noch Garantie... Im Fehlerspeicher stand ein Problem mit dem Ladedruck. Nächste Woche wird dann genauer geguckt. Ich berichte dann mal...
Heute konnte ich übrigens wieder ganz normal bis 200 fahren. Scheint also sporadisch aufzutreten...

• 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #5
Dasser vlt Falschluft bekommt - koennte ja sein das da wat undicht ist... (?)

halt uns ma aufm laufenden was es war.

hast du auch veränderungen im Verbrauch feststellen können?
Ging er bis 160 normal?
Hat er aufgrund des Fehlers im Speicher evtl n Notprogramm gestartet und lief deswegen nur 160?

• 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #6
Im Notlauf kommt man aber nicht mehr auf 160.

• 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #7
und wenn er undicht war wird er auch nicht durch zufall dicht

• 1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... Beitrag #8
Also bis 160 ging er tatsächlich normal. Konnte auf jeden Fall keinen großen Unterschied feststellen. Verbrauch auch normal.
Leider fahr ich selten auf der Bahn, muss wohl noch mal ein paar Extra-Runden drehen zum testen.

Thema:

1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr...

1.4 TSI, ab 160 geht nichts mehr... - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Oben