Grüsse aus Bayern

Diskutiere Grüsse aus Bayern im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Gegen das Allgäu kann man wirklich nix sagen :) Grüße aus Leutkirch i. Allgäu :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Grüsse aus Bayern Beitrag #21
Gegen das Allgäu kann man wirklich nix sagen :)

Grüße aus Leutkirch i. Allgäu :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Grüsse aus Bayern Beitrag #22
Bin derzeit in Füssen.

• Grüsse aus Bayern Beitrag #23
K12B: Ja, ich bin stolz diesen Wechsel nun vollziehen zu können. Der kleine bleibt ja immernoch in der Familie :)

Rege mich gerade nur auf, dass die doch tatsächlich jetzt die eine Option verfügbar gemacht haben die ich so gerne gewollt hätte. Die aber laut meinem Freundlichen noch LANGE nicht im seat verbaut werden. Und mein Freundlicher meinte auch ein paar Optionen bräuchte ich nicht(z. Bsp. Connectivity Box). *grmpflz*. Die Freude ist immer noch gross. Aber ich rege mich auf bevor ich das neue Familienmitglied habe.
Aber mal logisch gedacht, war das bei meinem Swift auch, nachdem ich Ihn gekauft kamen auch die besser ausgestattenen Swifts raus mit den netten Sportpaketen,...

So ist das nun mal, sobald du ein Auto bestellt hast läuft das Haltbarkeitsdatum ab.
Alla Änderungen, facelifts usw. haben den Sinn, dass du das Gefühl bekommst ein altes Auto zu haben. Nur damit du in wenigen Jahren ein neues kaufst.
Also freu dich auf deinen Neuen und schau nicht so oft in die Prospekte :D

Venator

• Grüsse aus Bayern Beitrag #24
Gast28876 da war ich vor 3 Wochen.

Wir sind immer 5 km entfernt von da.

Schon als wir das erste Mal dort waren, haben wir uns direkt verliebt in die Gegend.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Grüsse aus Bayern Beitrag #25
Gast28876 vandango Bescheid geben. Treffen organisieren :)

• Grüsse aus Bayern Beitrag #26
Mensch, quasi das halbe Forum scheint derzeit im Allgäu unterwegs zu sein. Gestern auf dem Parkplatz Tegelberg einen schwarzen ST Cupra 290 mit Bonner Kennzeichen stehen sehen. Verrückt.

---------- Beitrag am 13.10.2017 um 20:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.10.2017 um 09:47 Uhr ----------

Und heute in Nesselwang einen ST Cupra 300 4-drive mit Kölner Nummer gesehen. Farbe war schwarz.

• Grüsse aus Bayern Beitrag #27
Ging mir ähnlich. Der Trend scheint wohl schon länger anzuhalten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Grüsse aus Bayern Beitrag #28
Die wussten das ich hier her ziehe. Und die wollten schon alle Wege ebnen :) aber ja. Bayern ist durchschnittlich hoher besät. Selbst mein Nachbar hat nen grauen Seat Leon St. mit grünen Linien, seit kurzem. Keinenahnung welche Motorisierung.

---------- Beitrag am 26.10.2017 um 18:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.10.2017 um 03:14 Uhr ----------

So, ich habe dann schonmal meine Winterreifen bestellt:

Felgen:
=> Sommerfelgen: Sport Line 18" - Cup Racer in Schwarz
Reifen: 205/55-16 WinterContact TS 860 TL 91H

Desweiteren wird die Abholung wahrscheinlich im Leihwagen aus Bayern gemacht und ab Wolfsburg dann mit meinem Löwen. Falls jemand auf der Strecke kleine Treffen machen will hier einmal die Tour:

• Grüsse aus Bayern Beitrag #29
Hallo Houbsi,
herzlich willkommen im Leon-Forum und viel Spaß hier!

• Grüsse aus Bayern Beitrag #30
Hallo ihr lieben,

am 18.11-19.11 werde ich in Wolfsburg meine Abholung machen. Es wird eine Tour durch die Bundesrepublik aus Bayern und dann noch über die alte Heimat heim.

Nachdem ich den Termin mit meinem =) bestätigt hatte, bekam ich Samstags gegen 16h00 den Anruf um meinen Aufenthalt zu planen, ich werde leider alleine hinreisen, da meine Freundin keinen Urlaub mehr bekommt. Jedoch werde ich mir diese Erfahrung nicht entgehen lassen.
Zum normalen Abholungs Deluxe Paket (650EUR) habe ich mir folgendes schon eingeplant:
- VW-Turmbesichtigung
- Offroad fahrt mit dem VW Amarok
- Tour mit dem Schiff
- Autostadt Tour

Leider habe ich einen Sonntagstermin bekommen und kann an keiner Werkstour teilnehmen =(.

Im Nachhinein werde ich euch mit Bildern und anderen berichten.

• Grüsse aus Bayern Beitrag #31
Willkommen im Forum.
Na dann hoffe ich mal das dein Swift noch lange hält... nicht das du noch deinen Leon an die Freundin abgeben musst 😁

• Grüsse aus Bayern Beitrag #32
Miniupdate:

Habe Ihn heute zugelassen, nachdem ich die Papiere vom =) bekommen habe.
Habe dann noch ein kleines Paket bekommen:
- Fussmatten vom =) (Sein Name drauf)
- Grosse Tragetasche wo folgendes drin war:
- Kennzeichenhalter (Sehen nicht so toll aus, da die 'Linien' voll unsauber sind. Mal schauen ob man die Farbe irgendwie abbekommt)
- Parkscheibe inkl. Verbrauchsrechner (Fun Fact: ist ein Benzinrechner, habe aber ein Diesel gekauft)
- Mäpchen für Brief 2 und HU Untersuchung
- Schlüsselanhängertäschen für Kleingeld/Schlüssel

Die restlichen "Sicherheitsartikel" soll es von Seat / Autostadt geben.
=> Kann mir jemand das bestätigen?

Hoffe dass ich vielleicht die Kennzeichenhalter gratis gegen hübschere von der Autostadt austauschen kann.

Somit ist der wagen schonmal angemeldet und direkt Versicherung abgehakt :)

• Grüsse aus Bayern Beitrag #33
Bezüglicher der Kennzeichenhalter musst du in der Autostadt sagen das du vom Händler keine bekommen hast. Dann montieren dir die Autostadt-Halter.
Das du Warndreieck und Verbandskasten von der Autostadt bekommst wage ich zu bezweifeln - käuflich erwerben kannst du die dort...

• Grüsse aus Bayern Beitrag #34
Bezüglicher der Kennzeichenhalter musst du in der Autostadt sagen das du vom Händler keine bekommen hast. Dann montieren dir die Autostadt-Halter.

Das klingt schonmal sehr gut :)

Das du Warndreieck und Verbandskasten von der Autostadt bekommst wage ich zu bezweifeln - käuflich erwerben kannst du die dort...

So wurde mir das gesagt von meinem =) Bin ich mal gespannt, sehe ihn sowieso noch am Freitag vor der Abholung.

---------- Beitrag am 20.11.2017 um 07:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2017 um 16:36 Uhr ----------

8bed56990fa4c55e0d7f3fcbb5906a97.jpg

Als Vorgeschmack.
Bisher alles super.
Die Tage kommt ausführlicher Bericht.

---------- Beitrag am 30.11.2017 um 22:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.11.2017 um 07:55 Uhr ----------

Abholbericht:

Beim Verbrauch muss ich sagen, stehe ich auf Langzeit

Aber seit letzter Tankung auf 5,7 bisher. Im Vergleich mein Swift war im Winter auch bei 5,7 und 5,5 im Sommer das nach 100.000km. Für einen <10.000 km Auto ein trotzdem ansehnlicher Durchschnittsverbrauch.

P.S.: Mich spricht JEDER auf die Farbe an :D Desire Rot hat doch mehr als das normale Rot :D Schade das ich nur jetzt nicht mehr die schönen Sommerfelgen sondern 5 Speichen Alu felgen in Matt Schwarz habe :(

• Grüsse aus Bayern Beitrag #35
Houbsi
Cooler Typ, sehr gute Farbwahl. :schwaerm1:
Ich will meinen auch endlich haben... :cry:

• Grüsse aus Bayern Beitrag #36
Cooles T-Shirt [emoji1]
Meine Frau steht auch auf dieses spezielle Rot [emoji6]
Mein Papa kommt aus Pfronten, ich bin aber in Zürich geboren und aufgewachsen und hab zwei Pässe 🤪
Die Welt ist ein (allgäuer) Dorf [emoji1]

• Grüsse aus Bayern Beitrag #37
Cooler Typ, sehr gute Farbwahl. :schwaerm1:

Danke Danke! :D

Ich will meinen auch endlich haben... :cry:

Ich sag mal so.. ich muss wohl so eine Fast Lane erwischt haben. :D

Cooles T-Shirt [emoji1]

Bei der Auswahl der Klamotten war es mich "seriös" zu machen. Oder als der zu gehen der ich eigentlich bin. Beim morgendlichen Koffer öffnen, kam mir das Shirt entgegen und es hatte Klick gemacht. Wodurch sich auch entschied, wie das neue Familienmitglied genannt wird.

Meine Frau steht auch auf dieses spezielle Rot [emoji6]

Nicht nur deine!

Die Welt ist ein (allgäuer) Dorf [emoji1]

Dann kannst ja mal hier wieder besuchen kommen :D Sag bescheid!

• Grüsse aus Bayern Beitrag #38
Sehe ich ja jetzt erst! Stolz wie bolle schaust du aus, toll!
Die Farbe ist auch wirklich super. Und dann auch noch ein viertel Jahr früher
als ich den Wagen bekommen... ;)

Thema:

Grüsse aus Bayern

Oben