- Spidis Leon Beitrag #1
Spidi
Clubmember
- Reaktionen
- 10
Da ich grad beim Dachausbau bin (und heut noch fertig werden sollte) will ich meinen Leon hier auch mal vorstellen.
Erstmal ein paar Eckdaten:
Seat Leon Signo TDI 66kW
BJ 2000
zur Zeit ca. 180tkm
(Sonder-)Ausstattung:
elektr. Volledersitze mit Memoryfunktion und Sitzheizung, GRA, Nebler, vollelektr. Spiegel mir Bordstein-&Anklappfunktion mehr weiß ich grad nicht
Getan:
Wechsel der Borbet CF in 15" auf 16" Seat Vielspeiche
Dachhimmel mit Alubutyl gedämmt und mit Reimo Xtrem schallisoliert
Türgriffbeleuchtung Fahrertür
Aura-Kassettenradio gegen Kewood CD getauscht (nix berauschendes
)
Schaltknauf neu beledert
TODO:
Bald:
LDA und Öltemp im Armaturenbrett integrieren (Bauteile sind schon da)
restliche Türgriffbeleuchtungen anschließen
Später:
Türen, Kofferraum, Boden mit ALB und teils mit Reimo dämmen / weitere Fahrgeräuschdämmung
Bremssättel dunkel lackieren (sehr dunkles grau, kein schwarz) - Habe was von Foliatec daheim, nur ist das anthrazit extrem anfällig auf grünstich :/
Joah, ist zwar nicht das ultimative RacerX-Auto, aber das soll er auch gar nicht sein
Ich will komfortabel von A nach B kommen und bin ein Fan von "unsichtbarem" Feintuning, dass sich ins Auto einfügt
Daher wirds auch bei den 16" Felgen bleiben, bei 90PS schraub ich mir keine 19-zöller dran
Hier noch ein paar Bildchen:

Noch ungewaschen
Meine bisherigen Projekte:
Dezember 2011 - Einbau einer PDC
März 2012 - Dachdämmung mit Alubutyl und Reimo Xtrem
Juni 2012 - Schaltknauf neu beledert
Aktuell laufende Projekte:

Türgriffbeleuchtung mit einer Roten Osram-LED (660nm). Ist zwar etwas "roter" als Original, gefällt mir aber besser wenn mans weiß und unwissende merken es nicht

Das wird mal die LDA und Öltemp. Wollte auf keinen Fall Rundanzeigen (zu groß und in dem Auto unpassend) oder normale Digitalanzeigen (Ablesbarkeit).
Daher wirds über Balkenanzeigen (LM3914) realisiert. Fertigstellung ungewiss...
Einmal das Steckmodul der Radio-/Ganganzeige am Tacho, einmal außeinandergebaut (natürlich war im unteren Modul eine LED defekt), einmal probeweise eingebaut (noch leicht schief) und einmal kurzer Leuchttest. Farbe ist wieder rot 660nm.
Hier geht es langsam vorwärts.
Spidi
Erstmal ein paar Eckdaten:
Seat Leon Signo TDI 66kW
BJ 2000
zur Zeit ca. 180tkm
(Sonder-)Ausstattung:
elektr. Volledersitze mit Memoryfunktion und Sitzheizung, GRA, Nebler, vollelektr. Spiegel mir Bordstein-&Anklappfunktion mehr weiß ich grad nicht
Getan:
Wechsel der Borbet CF in 15" auf 16" Seat Vielspeiche
Dachhimmel mit Alubutyl gedämmt und mit Reimo Xtrem schallisoliert
Türgriffbeleuchtung Fahrertür
Aura-Kassettenradio gegen Kewood CD getauscht (nix berauschendes
Schaltknauf neu beledert
TODO:
Bald:
LDA und Öltemp im Armaturenbrett integrieren (Bauteile sind schon da)
restliche Türgriffbeleuchtungen anschließen
Später:
Türen, Kofferraum, Boden mit ALB und teils mit Reimo dämmen / weitere Fahrgeräuschdämmung
Bremssättel dunkel lackieren (sehr dunkles grau, kein schwarz) - Habe was von Foliatec daheim, nur ist das anthrazit extrem anfällig auf grünstich :/
Joah, ist zwar nicht das ultimative RacerX-Auto, aber das soll er auch gar nicht sein
Ich will komfortabel von A nach B kommen und bin ein Fan von "unsichtbarem" Feintuning, dass sich ins Auto einfügt
Daher wirds auch bei den 16" Felgen bleiben, bei 90PS schraub ich mir keine 19-zöller dran
Hier noch ein paar Bildchen:
Noch ungewaschen
Meine bisherigen Projekte:
Dezember 2011 - Einbau einer PDC
März 2012 - Dachdämmung mit Alubutyl und Reimo Xtrem
Juni 2012 - Schaltknauf neu beledert
Aktuell laufende Projekte:
Türgriffbeleuchtung mit einer Roten Osram-LED (660nm). Ist zwar etwas "roter" als Original, gefällt mir aber besser wenn mans weiß und unwissende merken es nicht
Das wird mal die LDA und Öltemp. Wollte auf keinen Fall Rundanzeigen (zu groß und in dem Auto unpassend) oder normale Digitalanzeigen (Ablesbarkeit).
Daher wirds über Balkenanzeigen (LM3914) realisiert. Fertigstellung ungewiss...
Einmal das Steckmodul der Radio-/Ganganzeige am Tacho, einmal außeinandergebaut (natürlich war im unteren Modul eine LED defekt), einmal probeweise eingebaut (noch leicht schief) und einmal kurzer Leuchttest. Farbe ist wieder rot 660nm.
Hier geht es langsam vorwärts.
Spidi
Zuletzt bearbeitet: