Seite 629 von 639 ErsteErste ... 129529579619625626627628629630631632633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.561 bis 12.580 von 12768

Standard AW: Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Hat jemand eine Vorlage
    um in Verzug zu setzen? *nicht das ich Faul wäre*

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler . Dort wird jeder fündig!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von Tobilanski Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Vorlage um in Verzug zu setzen? *nicht das ich Faul wäre*
    In der Übersichtsliste steht bei Dir ULT 10/2018 und PW 46 (also diese Woche). Ein Schreiben für den Lieferverzug wirst Du nicht brauchen, da Dein Auto wahrscheinlich innerhalb der Fristen kommen wird. ULT + 6 Wochen = 15.12.2018, Inverzugsetzung ab 16.12.2018 mit mindestens 14 Tagen. Bis Jahresende wird Dein Wagen sicher ausgeliefert, wenn er diese Woche gebaut wurde. Steht Ende Dezember noch kein Auslieferungstermin fest, aber der Wagen beim Händler, so hast Du eine 10-tägige Frist zur Herausgabe vor Stornierung einzuhalten. Lieferverzug macht wirklich nur Sinn, wenn man am Ende stornieren will. Alles andere kann man zuvor auf anderem Weg mit dem Händler regeln.

---------- Beitrag am 15.11.2018 um 13:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2018 um 13:41 Uhr ----------

Zitat Zitat von basti.ethal Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wieder ein ernüchterndes Gespräch mit dem Verkäufer geführt, welcher nach Kündigung meiner bisherigen Verkäuferin für mich zuständig ist. Dieser war zunächst einmal überrascht, wie ich es denn in Betracht ziehen könnte, ein schriftliches Verzugsschreiben inkl. Einschreiben zu versenden. Nachdem ich ihn daraufhingewiesen habe, dass er auf meine mehrmaligen Anrufe nicht reagiert hat, zeigte er sich immernoch recht wenig einsichtig. Wie dem auch sei....nach langer Diskussion versucht er nun bei Seat die Mobi-Pauschale einzufordern. Ich bin mal gesapnnt, ob daraus auch was wird. Übrigens: Die Info von Ihm, dass mein Wagen natürlich ohne Farbänderungen am Emblem oder den Bremssätteln kommen wird, habe ich obligatorisch mit dazu bekommen.....einfach nur lächerlich.Echt traurig, welche Informationspolitik SEAT hier aktuell mit seinen Vertragshändlern abzieht. Und auch traurig wie wenig sich die Verkäufer um ihre angebotenen Produkte scheren bzw. sich diesbezüglich informieren. Wenn ich meinen Job so machen würde, hätte ich wohl längst meine Sachen packen können.
    Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, jedoch kann Seat Deutschland dafür nichts. Hier handelt es sich definitiv um einen sehr schwachen Verkäufer. Die Änderungen sind bekannt, die Rahmenbedingungen auch. Sie sind längst gegenüber den Händlern kommuniziert. Einfach mal beim Seat Kundenservice anrufen und die Situation vortragen. Sie scheinen in den vergangenen Wochen gelernt zu haben. Mir jedenfalls sind mehrere Vorgänge bekannt, die das erkennen lassen.

0 Not allowed!

Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.

Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann

0 Not allowed!
    Geändert von Tobilanski (15.11.2018 um 14:07 Uhr)

Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann
    Klar. Dieser Termin ist vertraglich vereinbart und somit hätte der Wagen bis 31.10.2018 übergeben werden sollen. Ab 01.11.2018 sollte die Mobilitätspauschale zählen.

0 Not allowed!

Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.

Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann
    Sollte das funktionieren wird es zumindest einiges günstiger für dich. 😊

0 Not allowed!

Zitat Zitat von Personaler Beitrag anzeigen
    Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann
    Klar. Dieser Termin ist vertraglich vereinbart und somit hätte der Wagen bis 31.10.2018 übergeben werden sollen. Ab 01.11.2018 sollte die Mobilitätspauschale zählen.
    in meiner Bestellung steht aber ULT 10.2017 nicht 10.2018

0 Not allowed!

Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von Personaler Beitrag anzeigen
    in meiner Bestellung steht aber ULT 10.2017 nicht 10.2018
    Dürfte sich ja um den klassischen Irrtum handeln Aber bei Problemen mit dem Händler die Seat Hotline einschalten. Die sind irgendwie kooperativer geworden.

0 Not allowed!

Member Avatar von Odin1978
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS

Gerade die Info von meinem Händler bekommen, das mein am 09.11.2018 gebaute Fahrzeug gestern im Zentrallager in Deutschland eingetroffen ist.

Schein also mit der Bahn gekommen zu sein und nicht mit dem Schiff.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Sroasthyie
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW

Zitat Zitat von Odin1978 Beitrag anzeigen
    Gerade die Info von meinem Händler bekommen, das mein am 09.11.2018 gebaute Fahrzeug gestern im Zentrallager in Deutschland eingetroffen ist.

Schein also mit der Bahn gekommen zu sein und nicht mit dem Schiff.
    Vielleicht hat es meiner auch noch auf den Zug geschafft
    Hab leider noch keine Info erhalten.

0 Not allowed!

Member Avatar von Odin1978
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS

@Sroasthyie
    Info hab ich nur bekommen, da ich meinem Verkäufer heute ne Mail geschickt hatte und danach gefragt hatte.
    Von allein kommt da meist nix.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Iceman40k
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 2.0 DSG (Bestellt)

Hab heute einen Anruf bekommen das der Wagen in Wolfsburg vor 24 Std. angekommen ist. Termin für die Abholung vorerst 30.11.

Schön wäre es wenn alles klappt. Für die anderen Abholer: In Wolfsburg gibt es nur Termine unter der Woche.

Ich bin mal gespannt ob heute noch die Zusage kommt und wann ich den Zulassen darf. Countdown läuft.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TFSI DSG / bestellt Cupra 300 ST 4Drive

Ich habe auch mal ein Update.

Ankunft Hafen 14.11.2018

Jetzt heißt es warten bis er verschifft wird.

0 Not allowed!

Junior

Meiner hat exakt eine Woche gebraucht, von der Produktion mit dem Zug nach Darmstadt, und von da mit dem LKW zum Händler. Da kann ich ausnahmsweise nicht meckern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Not allowed!

Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

@Xizang
    Gratuliert wird erst, wenn die Kennzeichen drauf sind und das Auto übergeben worden ist, aber schön dass er da ist.

1 Not allowed!
    Geändert von Personaler (16.11.2018 um 16:07 Uhr)

Junior

Ich will wirklich nicht länger warten 16.03 Bestellt und 20. oder 23 kam dann der Brief mit der Bestätigung zurück - keine Ahnung welches Datum dann zählt, per Mail abgesendet sollte mein Vertrag ja auch am 16. angekommen sein.

Hieß dann ULT 5-7 Monate -> sprich 16 Oktober waren die 7 Monate rum. Händler hat bisher nur auf Nachfrage Änderungen mitgeteilt, nachdem ich ihn vorher per Mail schon wegen der möglichen Änderungen gefragt hatte. Irgendwann kam dann ein Anruf in dem ich über die Änderungen und ein neues Angebot unterrichtet wurde. Hintergrund: 2,5% des Kaufpreises muss ich bei baulichen Änderungen tragen, bei mir also ~625€. Das Angebot umfasste dann zusätzlich noch Einparkhilfe vorn+hinten + Panoramadach für 1300€ inkl. der MJ. Kosten. Meine Vermutung ist, dass er hier wegen Paketoptionen mir quasi etwas angeboten hat, mit dem er effektiv seinen Verlust etwas drücken konnte. Da ich das Panoramadach aber als Nice-To-Have mit paar Nachteilen sehe waren mir das die ~700€ nicht wert die ich neben der Motoränderung eh noch zahlen müsste. Parksensoren finde ich dagegen sogar eher nervig und war sehr froh das ich Rückfahrkamera ohne die Sensoren ordern konnte.
    Dies Angebot lehnte ich dann ab und habe nun stattdessen für 1300€ noch LED Scheinwerfer und eben die Motoränderung bekommen. Sprich 1300€-625€ = ~700€ für die LED Scheinwerfer.

Seitdem wieder nichts gehört und etwa 1x pro Monat nachgefragt und nur die Antwort erhalten das er absolut nichts sagen kann. Kein ungefähres Datum, keine PW, nichts. Auch auf vermehrtes nachfragen nach der VIN die mittlerweile laut ihm auch fest steht ist er nicht eingegangen. Es ist laut ihm allerdings schon gebaut, da laut seiner Spekulation die VIN erst mit Fertigstellung des Fahrzeugs vergeben wird.
    Als ich dann mal gefragt habe wie ich die Winterreifen am besten auf das Fahrzeug bekomme, ob ich die Reifen direkt zu dem Autohaus liefern lassen kann, oder vorher selbst vorbei bringe bekam ich nur die Antwort, dass ich das selbst mit der Werkstatt klären müsse, dafür seie er nicht zuständig.
    Da es ein EU Neuwagen ist, bekomme ich auch keine Mobilitätspauschale aber dafür ein Ersatzfahrzeug ab ungefähr Anfang Dezember.

Mir ist bewusst, dass die Gewinnmarge bei EU Neuwagen vermutlich für den Händler geringer ausfällt, aber bei einem Auto für das ich 27.000€ zahle darf man doch erwarten, dass der Händler selber in der Werkstatt nachfragt und mir dann Möglichkeiten aufzählt. Selbst wenn sie bei der einfachen Montage (gekauft habe ich die Reifen online) kaum Gewinn machen. Ich meine er ist bei dem Autohaus mein Ansprechpartner und ich soll jetzt selber seine Kollegen fragen wie es abläuft, die dann wiederum vermutlich auch nichts sagen können, da sie ja auch nicht wissen wann das Auto kommt und demnach nicht sagen können wann ich die Reifen vorbei bringe, damit sie da nicht unnötig Platz wegnehmen.

Was mir außerdem negativ aufgefallen ist damals schon beim/vorm Vertrag unterschreiben:
    In den Angeboten steht natürlich sowas wie "schnell kaufen um den günstigen Kontingent Preis zu erhalten" was auch heute noch in den Anzeigen steht, also nur bloße Panikmache ist. Und dann hat er nachdem er mir das Angebot geschickt hat noch gesagt ich müsse mich innerhalb von 1-2 Tagen entscheiden, sonst würde ich die Farbe nicht mehr für 300€ dazu bekommen. Dieses unter Druck setzen finde ich auch höchst fragwürdig. Klar ich spare im Endeffekt nun etwa 7.000€ gegenüber dem Listenpreis, aber alles in allem kann ich meinem Händler hier nicht mehr als 1-2 Sterne geben bei dem was bisher schon vorgefallen ist. So gut wie der Preis auch ist.

Ich hoffe wirklich er kommt jetzt noch im November, ansonsten muss ich vermutlich auch nochmal wegen dem Leihwagen hinterherlaufen. Bot er selbstverständlich auch erst auf Frage meinerseits nach der Mobilitätspauschale an. Wie gesagt die gibt es da nicht, da es sich nicht um Seat Deutschland handelt, verpflichtet einen Leihwagen zu stellen sind Autohändler laut seiner aussage aber scheinbar sowieso 6 Wochen nachdem der ULT ausgelaufen ist.

Naja sorry für den Post, bin aber gerade wirklich entnervt. Laut ihm wurde er ja Anfang diesen Monats fertig gebaut und eigentlich hatte sich dann zunächst wieder Vorfreude eingestellt, mit jedem Tag der absoluten Ungewissheit wird darauf aber eher Frust. Das er das nicht auf den Tag oder die Woche genau sagen kann ist mir klar und auch nicht so wichtig, aber er muss ja im System genau sehen welchen Status er hat und auch wenn er das nicht genau sagen will kann er zumindest sagen "ungefähr in Monat XY". So wartet man jeden Tag bis auf einmal die Hand von einem Tag auf den nächsten aufgehalten ist und man die Überweisung tätigen darf.

Ich hoffe wirklich das die Warterei bald ein Ende hat und hoffe das das Auto eine gute Entscheidung war. Den nächsten Neuwagen bestelle ich aber definitiv nicht mehr mit einer ULT über 3 Monaten. Wobei ich mein Auto wohl hoffentlich mindestens 10-15 Jahre fahren werde.

Sorry, die Luft ist nun auch wieder etwas raus!

2 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 300 ST 4Drive

Wegen eines offensichtlichen (Übertragungs-) Fehler wirst Du den Händler sicherlich nicht in die Enge treiben können ^^

0 Not allowed!

War ja auch ein Spaß. Ist ja ein Offensichtlicher Irrtum.
    Lustig wäre es trotzdem wenn Seat Deutschland die Pauschale raushaut
    Und ja ich weiß auch das es nicht passiert

Vielleicht hat ein Händler ja statt 2018 2000 reingeschrieben und Seat liefert jetzt als Entschädigung 2 Leon‘s aus 😂

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TSI

Hallo Leute,
    Ich konnte meinen Leon ST Fr heute ( Bestellung Ende Februar ) endlich abholen.
    Die Farbe sieht doch ganz gut aus finde ich.

Navigation ist auf SD Europa 1 ( V7 ).
    Hat jemand schon ne neuere ???

0 Not allowed!

Newbie Avatar von UncleDoc
    Fahrzeug
    ST 300 4drive

Termin für Übergabe: Nächste Woche Mittwoch. Jetzt geht's mir so wie den meisten Langzeitwartern, 39 Wochen dümpelt das so vor sich hin, die letzten Tage sind die Hölle.

Heute Abend erstmal Versicherung klar gemacht und überwiesen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Neuer Leon
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TSI DSG7 MJ2019

Zitat Zitat von Fred1981 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich konnte meinen Leon ST Fr heute ( Bestellung Ende Februar ) endlich abholen.
    Die Farbe sieht doch ganz gut aus finde ich.

Navigation ist auf SD Europa 1 ( V7 ).
    Hat jemand schon ne neuere ???
    Die Kartenversion 1030 ist bei meinem vor wenigen Tagen zugelassenen Leon drauf. das ist scheinbar die Aktuellste für Europa.

0 Not allowed!

Seite 629 von 639 ErsteErste ... 129529579619625626627628629630631632633 ... LetzteLetzte