Seite 350 von 426 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353354360400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.981 bis 7.000 von 8506
    Junior Avatar von vandango
    Fahrzeug
    5F 5D 1.4 TSI 103 KW

Standard AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Im meinem FR mit Alcantara ist
    es Kunstleder, war auch der Meinung, dass es Alcantara hätte sein müssen.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Newbie

Zitat Zitat von BlümchenDon Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand ein Bild vom schwarzen Dachhimmel im FR? Sind die Säulenabdeckungen auch Schwarz? Konnte bei Google oder im Konfigurator leider nix finden.
    Hab ein Bild vom cupra VfL gesehen da waren die Säulenabdeckungen schwarz. Würde auch sehr blöd aussehen wenn das nicht so wäre.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 Not allowed!

Zitat Zitat von nappo1997 Beitrag anzeigen
    Wenn sich beim Facelift nichts geändert hat, sind die Alcantarasitze mit Kunstleder in der Tür.
    Und bei Vollledersitzen?

0 Not allowed!

Junior Avatar von bady
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG 135kw MJ15 / Ford Kuga ST-Line 2017

@BlümchenDon ich hab irgendwo in den Untiefen des Forums letzens folgende 2 Bilder gefunden, als ich selbst vor der Entscheidung bzgl. des schwarzen Dachhimmels (+ PanoDach) stand:
    dsc09347.jpg
    image4.jpg

0 Not allowed!

Zitat Zitat von bady Beitrag anzeigen
    @BlümchenDon ich hab irgendwo in den Untiefen des Forums letzens folgende 2 Bilder gefunden, als ich selbst vor der Entscheidung bzgl. des schwarzen Dachhimmels (+ PanoDach) stand:
    dsc09347.jpg
    image4.jpg
    Danke für die Bilder, schaut für mich aufjedenfall stimmiger aus als der helle Himmel. Wie hast du dich bei deinem Entschieden?

0 Not allowed!

Junior Avatar von bady
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG 135kw MJ15 / Ford Kuga ST-Line 2017

Hab für meinen mystery blauen ST das EmotionPaket (PanoDach, Alcantara + 18" Performance Felgen) + schwarzer Dachhimmel + schwarze Dachreling bestellt

1 Not allowed!

Member

kurz nochmal eine Info von meiner Seite, da ich ein Import Fahrzeug habe. In Tschechien sind die Pakete komplett anders. Das Media System in 8" und Fulllink war in meinem "Xcellence Technolie Paket" enhalten. Genau wie viele andere Dinge ( siehe Signatur). Das Paket hat 1430 Euro gekoste. Das einfache Navi hätte 1000Euro Aufpreis gekostet und bei mir nur MFA und Navi-Funktion gebracht. Preis / Leistung in diesem Fall wirklich mies. Wird der Wagen hingegen in D regulär gekauft, dann gibt es das Navi für 400 Euro Aufpreis abzüglich Rabatt. Unterm Strich habe ich dafür aber einen viel höheren Grundpreis. So wie der Wagen in der Signatur steht 22,5k Euro. Gleicher Wagen in D 25k. Mit den 1000 Euro extra für das Navi wäre mir der Import wagen zu teuer geworden.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von HSB_91
    Fahrzeug
    Opel Astra J GTC

Hab letzte Woche beim FOH meinen Wunsch FR konfigurieren lassen, hat jemand n Foto von der Heckklappenzierleist in Chrom? Weiß nicht ob sich die lohnt, hab sie auch noch nie live gesehen.
    Und wieso ist die Verkehrszeichenerkennung im Fahrassistenz Packet 2 aber nicht im 3er drin? Im 4er ist sie wieder drin...
    Zudem, lohnt sich das DSG beim 1.8er FR?

0 Not allowed!

der_Bär

@HSB_91: Der FR hat wenig Chrom Außendran, daher würde ich auf so eine Leiste verzichten. Beim Xcellence mag sie mehr Sinn machen.

Die Assi-Pakete sind halt unterschiedlich "geschnürt", "aufsteigend" meint nicht "mehr" zum "kleineren".

Ob sich das DSG lohnt?...sicher eine Frage mit 1000 Antworten - auch hier um Forum schon zu finden -, ich meine schon, auch wenn es das "kleine, trocken laufende" DSG ist. In unserem 1,8er benimmt es sich tadellos und in Verbindung mit dem ACC gibt es nichts besseres im täglichen stopp-and-go.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von HSB_91
    Fahrzeug
    Opel Astra J GTC

Danke für die Antwort! Ich such mich dann mal durch das Forum

Noch eine generelle Frage, ich wars beim Astra Forum gewohnt dass jeder zu seinem Auto einen eigenen Thread hat, gibts das hier nicht? Bin die Oberfläche noch nicht gewohnt und hab auch nichts gefunden.

0 Not allowed!

der_Bär

@HSB_91: Es gibt einen "Vorstellungsteil" und einen "Umbauteil" im Forum, wenn Du deinen 5F haben solltest, kannst Du ihn ja in einem der beiden "verewigen".

0 Not allowed!

Sooo bin jetzt fast mit meiner Konfig fertig mir aber noch an einem Punkt ziemlich unsicher, habe zur Zeit nur die Rückfahrkamera ausgewählt bin am überlegen aber auch noch die Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe dazuzubuchen. Kann mir jemand sagen ob in dieser Kombi die optische Einparkhilfe dann im MFA abgebildet wird oder bleibt mir in Verbindung mit der Kamera nur noch das Piepen?

Grüße

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F 5D FR 1.8 TSI DSG

Sooo bin jetzt fast mit meiner Konfig fertig mir aber noch an einem Punkt ziemlich unsicher, habe zur Zeit nur die Rückfahrkamera ausgewählt bin am überlegen aber auch noch die Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe dazuzubuchen. Kann mir jemand sagen ob in dieser Kombi die optische Einparkhilfe dann im MFA abgebildet wird oder bleibt mir in Verbindung mit der Kamera nur noch das Piepen?

Grüße
    Hi,
    also in der MFA sieht man nichts beim Parken (wäre gar nicht so verkehrt :-P). Auf dem Media Display sieht man beim Rückwärtsfahren das Bild der Kamera und die optische Einparkhilfe für vorne und hinten.
    Ich mache gleich mal ein Foto und füge das hier an.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0 Not allowed!
    Geändert von Flyanno (28.08.2017 um 12:01 Uhr)

Newbie

Hallo zusammen,

ich verfolge den Markt für den neuen Leon ST FR schon seit ein paar Monaten und bin mir mittlerweile recht sicher was für Ausstattungsmerkmale ich haben wollen würde und was eher optional wäre. Generell würde ich eine fast-Vollausstattung wählen, könnte ich komplett selbst konfigurieren. Mit (nahezu-)Neuwagen kenne ich mich nur bisher noch nicht aus, meine Fahrzeuge waren sonst immer 2-3 Jahre gebraucht beim Kauf. Gibt es generelle Tipps wie man ein möglichst gutes Preis-/Leistungsergebnis erzielen kann? Ich habe generell nichts gegen einen Vorführ- / Jahres- / Gebrauchtwagen mit bis zu 15.000 km und ein paar Gebrauchsspuren. Wie sieht es mit EU Import aus? Wie viel Prozent haben die Händler bei einem Neufahrzeug Spielraum?

Danke vorab!

0 Not allowed!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

@iotpe schau mal hier:
    https://www.seat-leon.de/vboard/show...-ist-m%F6glich

In dem Thread geht es tatsächlich um Kauf, Rabatt etc., und nicht um die Ausstattung

1 Not allowed!

Zitat Zitat von Flyanno Beitrag anzeigen

Grüße
    Hi,
    also in der MFA sieht man nichts beim Parken (wäre gar nicht so verkehrt :-P). Auf dem Media Display sieht man beim Rückwärtsfahren das Bild der Kamera und die optische Einparkhilfe für vorne und hinten.
    Ich mache gleich mal ein Foto und füge das hier an.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja kenn es von Kia, dass bei vorhandener Rückfahrkamera die optische Hilfe im MFA eingeblendet wird, aber so wie es im Leon ist sollte es auch okay sein. Danke für das Bild.

0 Not allowed!

Member

Hat eigentlich von euch schonmal jemand die Erfahrung mit der Rangierbremsfunktion gemacht? Als ich letztens auf Garagenhof mit Schwung gewendet hab und wohl der Wand zu nahe kam ( ich kenn ja meinen Garagenhof), da wirft der Wagen plötzlich den Anker und ich hab ins Lenkrad "gebissen". Ich nur so ... im Schockzustand die Meldung im MFA übersehen und siehe da.. Rangierbremsfunktion. Schütz vor ungewollten Wand oder Autokontakt...wusste gar nicht, dass der Wagen sowas hat

0 Not allowed!

Member Avatar von TheMachine
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 ACT DSG

Ich glaube das ist mit MJ18 dazugekommen, gibt es ein extra Thema dazu. Sowas will ich aber gleich gar nicht ausprobieren :-)

0 Not allowed!

Junior Avatar von K12B
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT

Auch wenns solche Fehlbremsungen gibt, diese Rangierbremsfunktion finde ich ist eine super Sache. Ich denke damit lassen sich einige Parkrempler vermeiden.

0 Not allowed!

Junior Avatar von vandango
    Fahrzeug
    5F 5D 1.4 TSI 103 KW

Habe auch schon damit Bekanntschaft gemacht. Ich finde es auf jeden Fall nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

0 Not allowed!

Seite 350 von 426 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353354360400 ... LetzteLetzte