Seite 400 von 427 ErsteErste ... 300350390396397398399400401402403404410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 8.000 von 8537
    Junior

Standard AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Ich bin in allen Fahrmodi unterwegs gewesen, das Geräusch war relativ unabhängig davon. Im Cupra Modus war natürlich
    der nervige künstliche Sound aktiviert. Aber ich bin die meiste Strecke bei der letzten Probefahrt im Comfort Modus vom Motor unterwegs und bei der ersten Probefahrt meist im Sportmodus.

Mit dem zweiten Wagen konnte ich auf der Autobahn recht gut an einem RS3 dran bleiben, allerdings weiß ich nicht ob der voll durchgeladen hat.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen . Dort wird jeder fündig!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    So ist es aber garantiert, dass kein schund mit dem Motor etc. Betrieben wurde. Ich würde keinen Lagerwagen nehmen, da ich dann immer die Katze im Sack kaufe. So bezahl ich vllt. 3000 mehr, und hab die Gewissheit, das ich alles bekomme was ich darin haben möchte ( inklu Motor der noch keine 100km hat )
    Was ein schwachsinn. Nach eurer meinung wird also mit jedem Vorführer oder Lagerfahrzeug rennen gefahren und natürlich immer getreten.......lach. ich schmeiß mich weg. Also meiner hatte glaube 4 oder 5 ! Km auf dem tacho. Aber wer weiß. Vielleicht sind die bei seat aus dem werk raus, direkt mit 6000 Umdrehungen über den parkplatz geheizt. Ha. Ich macht euch alle ins Höschen und habt angst der motor würde sonst hochgehen. Ist das überhaupt schon bei jemand passiert und es lag am einfahren? Also mein eu auto wurde beim händler vom Transporter direkt in die halle gefahren. Natürlich mit höchstdrehzahl und burn out. Ist ja klar. Wie sonst. Habe schon total angst das der motor bei genau 100.000 hoch geht und es lag genau daran.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 02.03.2018 um 19:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.03.2018 um 19:25 Uhr ----------

Zitat Zitat von Verdict030 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.
    Lagerfahrzeuge, Vorführ- u. EU Importe sind schon zugelassen und daher rechtlich als Gebrauchte mit sehr geringer Laufleistung einzuordnen. Auch versicherungstechnisch wird ein Neuwagen anders eingestuft.
    Auch falsch. Meiner hatte die Tageszulassung. Genau eine woche bevor ich ihn bekommen habe. 5 km auf dem tacho. Das ist mir sowas von egal und interessiert in paar jahren kein mensch mehr. Und meine versicherung hat ihn als neuwagen eingestuft. Mit entsprechenden vollen ersatz bei totalschaden innerhalb der ersten zwei Jahre.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

3 Not allowed!

Junior Avatar von Alaska
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018

Zitat Zitat von stefan191 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    So ist es aber garantiert, dass kein schund mit dem Motor etc. Betrieben wurde. Ich würde keinen Lagerwagen nehmen, da ich dann immer die Katze im Sack kaufe. So bezahl ich vllt. 3000 mehr, und hab die Gewissheit, das ich alles bekomme was ich darin haben möchte ( inklu Motor der noch keine 100km hat )
    Was ein schwachsinn. Nach eurer meinung wird also mit jedem Vorführer oder Lagerfahrzeug rennen gefahren und natürlich immer getreten.......lach. ich schmeiß mich weg. Also meiner hatte glaube 4 oder 5 ! Km auf dem tacho. Aber wer weiß. Vielleicht ........
    Heißt ja nich das es bei allen ist, ich bezahl für das neugefühl und für meine persönliche Konfig gern etwas mehr Schwachsinn ist es im übrigen nicht, nur andere Erfahrungswerte durch Kollegen etc... Hat halt jeder seine Meinung.

0 Not allowed!

Member

Hat jetzt nur bedingt was mit "Kaufberatung" zu tun, aber könnte mir jemand den Durchmesser vom Flaschenhalter im Innenraum sagen?
    Ich brauche eine neue Trinkflasche für die Arbeit und die möchte ich im neuen Leon im dafür vorgesehenen Flaschenhalter transportieren, damit keine Flecken oder sonstigen Missgeschicke im Innennraum passieren können...
    Vielen Dank!

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F TDI 184 PS

Bekannter von mir überlegt sich ebenfalls einen Leon zu holen. Soll ein Langstreckenfahrzeug werden (Diesel, 150 oder 184 PS) und er hätte gerne Automatik.

Ich kann mich erinnern, dass in einem der Modelle das feuchte DSG (mit dem fälligen ständig teuren Ölwechsel) und in dem anderen das trockene DSG (defektanfällig) eingebaut war. Wie ist denn das aktuell in den Modellen seit dem FL? Welche DSG-Getriebe sind in den beiden größten Diesel verbaut und sind da noch von Golf und Octavia Defekte bekannt, wie bei der ersten "Generation"?

0 Not allowed!

Zitat Zitat von CampinoF1 Beitrag anzeigen
    Bekannter von mir überlegt sich ebenfalls einen Leon zu holen. Soll ein Langstreckenfahrzeug werden (Diesel, 150 oder 184 PS) und er hätte gerne Automatik.

Ich kann mich erinnern, dass in einem der Modelle das feuchte DSG (mit dem fälligen ständig teuren Ölwechsel) und in dem anderen das trockene DSG (defektanfällig) eingebaut war. Wie ist denn das aktuell in den Modellen seit dem FL? Welche DSG-Getriebe sind in den beiden größten Diesel verbaut und sind da noch von Golf und Octavia Defekte bekannt, wie bei der ersten "Generation"?
    Beim Facelift ist beim 150 PS sowie beim 184PS (DIESEL) das nasse 6 Gang DSG verbaut. Ist eigentlich bis auf die recht hohen Getriebeölwechsel kosten alle 60.000Km ein recht unanfälliges Getriebe (bei angemessener Fahrweise )

0 Not allowed!
    Geändert von Patriotix (09.03.2018 um 01:42 Uhr)

Newbie
    Fahrzeug
    Cupra 300 SC

Moin, ich hätte da nochmal eine Frage. Ich hab es gestern beim :-) vergessen anzusprechen.
    Wenn ich im Konfigurator unter Zubehör eines der Winterkompletträder auswähle, bekomme ich diese zusätzlich? oder werden die Serienfelgen dadurch ersetzt?

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Diese bekommst du zusätzlich

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Ibiza 6J Copa

Meiner macht es sogar so, dass er die erst zur kommenden Saison dann bestellt, damit das nagelneue sind. Also die nicht jetzt schon mit ins Auto schmeißt. Ich hab die jetzt sozusagen mit in meiner Finanzierung, suche mir die zum Winter dann aber aus :-)

0 Not allowed!

Member Avatar von CampinoF1
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F TDI 184 PS

Zitat Zitat von Patriotix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CampinoF1 Beitrag anzeigen

Beim Facelift ist beim 150 PS sowie beim 184PS (DIESEL) das nasse 6 Gang DSG verbaut. Ist eigentlich bis auf die recht hohen Getriebeölwechsel kosten alle 60.000Km ein recht unanfälliges Getriebe (bei angemessener Fahrweise )
    Ja, dass das nasse Getriebe weniger anfällig ist, weiß ich. Aber mir (und auch dem Bekannten) gehen die höheren Unterhaltungskosten wg des Öls schon gegen den Strich. Pest oder Cholera.

Danke für die Antwort. Wenn er dann Automatik will, muss er sich nach Alternativen umsehen.

0 Not allowed!

Hallo. Ich hätte gerne ein paar Meinungen.

Ich überlege derzeit mir einen cupra st zu holen. Den gibt es ja derzeit mit 30% Rabatt bei neuwagenexperten.de oder meinauto.de
    Jetzt meine erste Frage. Wieso? Gibt es bald was neues?

Meine Konfiguration wäre wie folgt.
    Cupra ST 300 HS
    Pirineos Grau
    ACC
    Winterpaket
    Einparkhilfe vorne/hinten
    Gepäcktrennnetz
    Full link
    Kleines navi
    Seat sound system (beats viel besser)?)
    5 Jahre Garantie
    Hoffe ich habe alles.
    Kosten soll das ganze 28080€ bei einem Händler in NRW als tageszulassung. Hat da jemand Erfahrung mit. Ich habe bisher nur den vermittlungsauftrag bekommen. Bleibt es bei dem Preis? Nachteile durch tageszulassung?

Ich plane das Auto 5 Jahre Garantiezeit zu fahren und dann zu verkaufen. Kann ich je nach Zustand nach 5 Jahren mit 18000 Restwert rechnen?

Wie hoch sind so in etwa die Inspektions Kosten beim cupra und wie oft in etwa. Die Dsg Öl fällt ja mal weg.

Dann fast die wichtigste Frage. Winterreifen! Eine Verkäuferin im autohaus in der Nähe meinte man kann nur 19" fahren. Kann ich denn keine zubehörfelgen nehmen? Hatte mir online borbet RE rausgesucht. Komplettradsatz in 18" ca 900 Euro. Steht nur dabei das man sie eintragen muss. Kann jemand was empfehlen.

Es wäre mein erstes neues Fahrzeug. Vorher einen 1M Top Sport gefahren. Ich hoffe es waren nicht zu viele doofe Fragen und hoffe es kann mir jemand bei ein Parr Fragen helfen.

Gruss

PS: I'm autohaus nebenan würde die configuration 31500 kosten. Ohne 5 Jahre Garantie und 2500 für meinen alten top sport. Als ich sagte online 30% meinte sie ich solle das Angebot zusenden. Ich kann ja theoretisch den Vermittlungsvertrag unterschreiben und mir den Kaufvertrag zusenden lassen. Den könnte ich ihr ja vorlegen. Oder gibt das Probleme mit meinauto.de?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 1.4 TSI ACT Xcellence

Moin,
    Glückwunsch zur Kaufentscheidung.
    Alles kann ich nicht beantworten aber eine Meinung ist besser als keine:
    Rabatt: Angebote schwanken, aber mit Tageszulassung ist das nicht radikal anders als die Preise die hier so kursieren.
    Das Modell 5f wird im Herbst allerdings durch einen Nachfolger ersetzt. Im Gegensatz zu den Experten hier weiß ich nicht wann der neue Cupra (dann als Eigenmarke) heraus kommt.
    Du bekommst also vermutlich ein ausgereiftes Auto ohne Startmängel.
    Kauf über Vermittler: Kein Problem, auch schon gemacht und lief problemlos.
    Restwert: Bei 28k kann ich mir nach 5 Jahren keine 18k vorstellen, normale Autos verlieren - natürlich je nach Kilometerstand etc. in 4 Jahren rund 50% an Wert. Laut ADAC hat der 5f Cupra 280 aus 2014 noch einen Händlerverkaufspreis von ca.19.650. bei Kaufpreis von ca. 33k.
    Tageszulassung: Wenn du ihn verkaufst ist er halt 2.Hand und nicht 1.Hand. Das wird sich vorausichtlich etwas auf den Preis auswirken.
    Kaufvertrag an Händler vor Ort vorlegen: Der kann das Auto doch selber online konfigurieren und müsste auf denselben Preis kommen. Den Aufwand würd ich also nicht machen - zumal wenn du den Kaufvertrag hast wozu noch ?

0 Not allowed!

Junior Avatar von Alaska
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018

Handle was geht. Das neue Modell kommt und die Reste wollen verkauft werden, so kannst du locker noch was rausholen.

Zur Konfig: Gute Wahl, würde noch Alarmanlage mitnehmen und das Fahrassi Paket 4, für die Restwertverrückten noch LED und Schwarzer Himmel. Sollte eben auch alles haben was man will, da man eh schon über 25.000 hinblättert, dann halt richtig! auf 1000 Euro kommts dann auch nich mehr an. Aber nur meine Meinung!

SSS geht voll klar denk ich, kanns leider nicht selbst beurteilen da meiner erst noch kommt... Aber schlecht isses auf keinen Fall wenn man dem Forum glauben schenkt

Ich hab beim Händler ohne Autoabgabe und mit fast vollausstattung NEU ohne Tageszulassung mit allen Versicherungen 28.000 etwa an der Backe, also geht da noch ordentlich was bei der Konfig.

Tipp: Angebot nehmen, und zu anderen gehen, einander ausspielen, die wollen ja schließlich dein Geld. Und da ist jeder euro wichtig.

Pro/Contra Tageszulassung kann ich nich sagen, bist aber dann glaub ich der 2. Eigentümer (Kaufpreisminderung)...
    Inspektionskosten kannst du im Bereich "Wartung" hier im Forum nachlesen, auch die Versicherung und sonstigen kram findest du hier reichlich.
    Wegen den 19 Zoll: Warum sollte der Cupra nur 19Zoll fahren dürfen? andere Leon fahren auch mit 18 oder 17 rum... die bieten das sogar an! Nicht anschwindeln lassen.

Wer Listenpreis bezahlt hat Geld verschenkt!

Diese ganzen Prämien sind eh n witz, da jeder normale Mensch das was die autos wert sind erhandeln kann ohne großartig was abzugeben, is nur son Lockangebot von denen...

Hoffe konnte etwas helfen ^^ PS: Glückwunsch zur Entscheidung!

0 Not allowed!

Member Avatar von mojo73
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 AWD

Mhhh, nur mit dem Performance Paket sind 19 Zoll Pflicht.
    Ansonsten passen die Felgen nicht über die Brembos.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von tom84

Zitat Zitat von Moikon Beitrag anzeigen
    Das Modell 5f wird im Herbst allerdings durch einen Nachfolger ersetzt.
    Wie kommst du denn darauf? Im Jahr vertan?

0 Not allowed!

Newbie

Guten Tag,

Was wäre für dieses Fahrzeug ein realistischer Preis zum Verhandeln?
    Ich finde den Preis doch ganz schön hoch, aufgrund der möglichen Rabatte von bis zu 30 %.

Das schöne ist er hat das Virtual Cockpit.. was ich sehr gerne haben möchte.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Seat Leon ST DSG FR 1.8TSI VIRTUALCOCKPIT/LED/PANO
    Erstzulassung: 02/2018
    Kilometerstand: 10*km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
    Leistung: 132*kW*(179*PS)

Preis: 28.490 €

0 Not allowed!

Junior

Ich find den Preis schon ganz gut

0 Not allowed!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG

Ich find den Preis jetzt auch nicht so schlecht.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Alaska
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018

[Erlebnispaket EMOTION (bestehend aus: Panorama-Glas-Schiebedach,...] für mich ganz klar Ausschlusskriterium.

Sonst gute Kombi für den Kombi! ^^

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 TSI

hab den so in etwa bestellt, bloß ne schwarze Dachreling + fahrassi II dazu.. zahlen werde ich aber weniger

0 Not allowed!
    Geändert von hansihans8 (13.03.2018 um 20:30 Uhr)

Seite 400 von 427 ErsteErste ... 300350390396397398399400401402403404410 ... LetzteLetzte