Seite 401 von 418 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.020 von 8360
    Junior Avatar von Alaska
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018

Standard AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

jip, hab auch mehr drin
    für weniger... musst echt preise verhandeln und auch mal dich zu mehreren händlern begeben!

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Hey Leute,

ich stehe auch kurz vor der Bestellung meines Seats.

Folgende Daten

Leon, 5-türig 1.4TSI 150PS DSG ·
    FR ·
    Nevada Weiß Metallic ·
    Leder Schwarz ·
    Licht-und-Sicht-Paket · 210,00 €
    Metallic-Lackierung · 600,00 €
    Voll-LED-Scheinwerfer · 1.020,00 €
    Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer
    Einparkhilfe 525,00 €
    Reserverad als Notrad ·
    LED-Innenlicht-Paket ·
    Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, inkl.
    Sonnenschutzjalousie
    Leder-Paket, Farbe schwarz ·
    Full Link ·
    Anhängevorrichtung-Vorbereitung · 170,00 €
    Ablagen-Paket · 200,00 €
    Winter-Paket
    Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media
    System Plus oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger
    Digitaler Radioempfang DAB+ ·
    Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) ·
    Fahrassistenz-Paket IV · 750,00 €
    4 LM-Räder "Performance" 7,5J x 18", Reifen 225/40 ·
    Virtual Cockpit · 430,00 €
    BeatsAudio Soundsystem (10 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-
    Verstärker, Subwoofer, 400 Watt Gesamtleistung)
    · Navigationssystem
    Paket FR PLUS · 1.390,00 €
    · Businesspaket INFOTAIN 960,00 €
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy" · 360,00 €

bin damit eigentlich voll, bis auf Dynamic Paket und Rückfahrkamera.

Würdet ihr mit eurer Erfahrung etwas weglassen?

Preis liegt bei 23,6tsd €

Freu mich auf euer Feedback!

0 Not allowed!

Newbie

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

Werde mal dort vorbei fahren und die 26k anpeilen, mal schauen was bei rum kommt..

0 Not allowed!

Member Avatar von mojo73
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 AWD

@dwestermann
    Die Rückfahrkamera würde ich auf jeden Fall dazu buchen.
    Und das Panoramadach weglassen.
    Kann alles gut gehen, muss es aber nicht.

0 Not allowed!

Newbie

@dwestermann

Bei wem bzw. über wen kommst du denn auf 23,6 T€ ?

0 Not allowed!

@Marcel77:

Sonderkonditionen über die Firma bei einen sehr bekannten Online Autohaus (will hier keine Werbung machen ) Ist dann allerdings eine Kurzzeitzulassung!
    @mojo73

Dach wollte ich eigentlich gar nicht, allerdings ist das im FR Plus Paket drin (für 1,3 gibt es dann Lederpaket, Panorama, 18" Felgen, Winterpaket, Led Innenlichtpaket)
    Wollte eigentlich Alcantara, aber die gibt es ja aktuell leider nicht, daher muss leder her.

Und warum Rückfahrkamera? Hatte bei meiner Probefahrt nicht das Gefühl, dass der Seat Unübersichtlich ist, habe ja nicht den Kombi.

0 Not allowed!

Fast wie meiner, nur dass ich ca. 3.400 mehr zahlen muss

VC hab ich nicht, dafür Dynamic und Rückfahrkamera. Dynamic ist auf jeden Fall eine Empfehlung, wg. der genialen Lenkung und dem Comfort-Modus des Fahrwerks und für dich ja fast geschenkt. Rückfahrkamera bräuchte man nicht, da der Wagen für meine Frau ist und die das wollte, aber ok.

0 Not allowed!

Member Avatar von mojo73
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 AWD

@dwestermann
    Die RFK ist ein Tool um jeden cm beim Parken ausnützen zu können und ist ein großer Komfortgewinn.
    Egal ob Limo oder Kombi.
    Und bei ca. 300 Euro zusätzlich bei knapp 24k würde ich nicht lange überlegen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Alaska
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018

Leder würde ich nicht nehmen... Zu kalt oder zu warm. Felgen kann man sich günstig woanders besorgen, Winterpaket und Innenlichtpaket gibt es auch einzeln. Dynamik-Paket hab ich auch bestellt, ein muss für mich um alles nutzen zu können was geht.

Rückfahrkamera übernimmt einen Großteil des Komforts.

Beispiel: Du fährst rückwärts in eine Parkbucht mit Begrenzungssteinen. Nehmen die Sensoren die nun wahr? Vllt ja, vllt. nein, da sie unter Umständen zu klein sein könnten, oder ein Zaun dort steht und nicht vom System erkannt wird, oder ein Tier vorbeihuscht oder oder... Mit der Kamera SIEHST du es und kannst dir da 100% sicher sein.

0 Not allowed!

@robby_wood
    Warum denn so viel? Selbst als normale bei MeinAuto.de kommt man doch wesentlich günstiger weiter.

RFK ist jetzt nochmal in der Überlegung mit drin.

Aber ich finde die Stoffsitze einfach nicht so schön und Alcantara gibt es aktuell nicht.

Aus Spaß habe ich jetzt mal ohne Panorama&Leder konfiguriert, dafür mit Dynamic und bin bei 24,2. Da ich eigentlich geplant hatte um die 21 (für einen Jahreswagen) auszugeben bin ich eh schon über dem Budget, was ich mir aber damit gutrede das ich ja einen Neuwagen bekomme

Da ich ein Schiebedach echt schön finde und man das Leder dazu ja geschenkt bekommt (dank FR Paket Plus) wird es wohl bei meiner aktuellen Konfig + evtl. RFK bleiben.

Übrigens habe ich die Herstellergarantieverlängerung auf 5 Jahre und 100tkm.

Gruß,
    Dominik

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 140 PS

Guten Morgen!

Heute schreibe ich mal in der Hoffnung, etwas Hilfe von Profis bei der Entscheidungsfindung zu erhalten.

Ich stehe vor der Situation, dass mein Leon im April 2019 5 Jahre alt wird. Mein Plan war, dann wieder einen neuen Wagen anzuschaffen. Nachdem ich nun schon einen Blick auf das neue Facelift des Mazda 6 geworfen habe und auch einige andere Modell angeschaut habe, stellt sich mir nun zusätzlich die Frage, ob ich eventuell dem Leon FL eine Chance gebe.

Nun steht aber ja auch im Raum, dass es in 2019 oder 2020 einen ganz neuen Leon geben wird. Dazu kommen meine Bedenken bezüglich des neuen 1,5 Liter Motors. Wer will so ein unausgereiftes Probestück in seinem Wagen?

Daher meine Frage: Was spricht für oder gegen das Vorhaben, meinen aktuellen Leon gegen das FL Modell "einzutauschen"?!

Besten Dank und viele Grüße

Mid

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ... Beispiel: Du fährst rückwärts in eine Parkbucht [...] oder ein Tier vorbeihuscht ...
    Ab der Größe, wo sie fürs Auto gefährlich werden, sehe ich sie auch durch die Heckscheibe

Zitat Zitat von Midgard Beitrag anzeigen
    ... Dazu kommen meine Bedenken bezüglich des neuen 1,5 Liter Motors. Wer will so ein unausgereiftes Probestück in seinem Wagen?...
    Der hat im Octavia bereits seit 8/2017 den 1.4er ersetzt, im Golf seit 7/2017 und im A3 sogar schon 5/2017. Ganz so neu ist der also gar nicht mehr. Und der EA211evo ist ja auch nur eine Weiterentwicklung der EA211 Motoren und keine komplette Neuentwicklung. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA2...nder_(1.5_TSI)

0 Not allowed!
    Geändert von Eric_ (14.03.2018 um 11:10 Uhr) Grund: sein-->seit

Junior
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 140 PS

Das mag stimmen, Langzeit-Tests und Erfahrungen gibt es demnach aber (noch) keine. Das Thema Motor darf bei meiner Fragestellung aber auch gerne als nebensächlich angesehen werden :-) Danke!

0 Not allowed!

@dwestermann
    bei mein Auto sind es zur Zeit 24,2 bei privat ohne Nebenbedingungen. Bei Neuwagenexperte auch nur 30, wenn man Tageszulassung und mehre Wochen Zulassung auf Autohaus möchte. Habe 24,24 beim nächst gelegenem Händler bekommen, was m.E. ziemlich ok ist.

0 Not allowed!

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für den Seat Leon FR und werde demnächst auch einen Probefahren.

Bisher habe ich mich über den offiziellen Konfigurator und mobile über das Auto schlau gemacht, allerdings haben sich dadurch ein paar Fragen ergeben bzw. sind offen geblieben. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

Benziner-Motor 125 oder 150 PS?
    Zu welchen der beiden Motoren würdet ihr mir raten, bei dem 150 PS Motor sind sogar niedrigere Verbräuche angegeben.

EU-Fahrzeuge
    Auf mobile finden sich viele EU-Neuwagen. Sind die bei gleicher Ausstattung identisch mit der deutschen Ausführung? Gibt es unterschiede bei den Materialien? Gibt es etwas dass gegen die EU-Importe spricht?

Stoff/Alcantara
    Das Alcantara wirkt ja schon hochwertiger als der Stoff. Ist das Alcantara empfindlicher, pflegeintensiver oder verschleißt schneller als Stoff?

Sound
    Es gibt kein Soundsystem, Seat Sound und Beats Sound. Wie groß sind da jeweils die Unterschiede, hört man die deutlich?

Navigation über Full-Link
    Einige Wagen bei mobile haben kein Navi sondern nur ein Navi über Full-Link. Wie kann man sich das vorstellen? Welche Navi-Apps werden unterstützt, sind diese dann auch auf dem Bildschirm zu sehen und der Ton wird über das Radio ausgegeben? Was passiert wenn das Handy mal kein Netz hat? Eure Erfahrung: Ist das Navi über Full-Link empfehlenswert oder ein minderwertiger Ersatz des festen Navis?

Welche Ausstattunselemente sollte der Wagen unbedingt haben, welche sind verzichtbar für euch?

Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen!

0 Not allowed!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Motor: 150PS, einfach weil stärker.

EU-Fahrzeug: Lohnt nicht, ne Tageszulassung über einen Vermittler kommt aufs gleiche raus.

Alcantara: fällt derzeit eh raus.

Sound: Einfach mal die Suche benutzen, da gibt es zahlreiche Erfahrungsthreads

Full-Link: Ja, alles vom Handy wird auf dem Mediasystem dargestellt...unter anderem Navigation über Goolge oder Waze, WhatsApp, Spotify ..... Ist sehr empfehlenswert! Die Navigation über Google ist definitiv besser als über das "feste" Navi.

1 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT

Zitat Zitat von donatello Beitrag anzeigen
    Benziner-Motor 125 oder 150 PS?
    Zu welchen der beiden Motoren würdet ihr mir raten, bei dem 150 PS Motor sind sogar niedrigere Verbräuche angegeben.
    Kommt ja drauf an, was du jetzt fährst und ob du was flotteres als jetzt willst, oder nicht.
    Ich hab (noch) den Ibiza ST mit dem 105PS 1.2er. Wenn ich beim Leon den 125PS bestellt hätte, wäre das auf's gleiche Leistungsgewicht rausgekommen wie mein jetziger, also nicht flotter. Da ich aber was flotteres wollte, fiel der raus. 1.4er und 1.8er haben ja eh das gleiche Drehmoment, der 1.8er säuft nur mehr, also war der 1.4er mit 150PS für mich erste Wahl.

Der 1.4er hat halt Zylinderabschaltung, was ihn sehr sparsam macht.

1 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Zitat Zitat von ChrisEngel Beitrag anzeigen
    EU-Fahrzeug: Lohnt nicht, ne Tageszulassung über einen Vermittler kommt aufs gleiche raus.
    Bei einer Tageszulassung ist man eben der 2. Besitzer, ich finde da einen EU Reimport besser.
    Einfach Lohnt nicht zu sagen finde ich passt da nicht.
    Leon EU Importe haben keine Nachteile, eher ist da sogar mehr serienmäßig, z.b. das Winterpaket.

1 Not allowed!

Danke für die ersten Antworten, das hilft mir schon einmal weiter.

Momentan fahre ich einen Grande Punto Sport 1.4 T-Jet mit 120PS. Daher wären für mich 125PS und 150PS OK, beides eine Steigerung... Generell lege ich mehr wert auf die Ausstattung als auf die PS.

Für das Navi über Full-Link, funktioniert das auch mit der Navigon App? Bzw. ist irgendwo aufgeführt mit welchen Apps das funktioniert?

Und noch eine Frage: Auf einigen Bildern des Bildschirms sieht man die Möglichkeit den Fahrmodus anzupassen. Ist das wirklich ein spürbar Unterschied und somit ein sinnvolles Feature? In welchem Paket ist das enthalten, bzw. ist es immer vorhanden wenn es den Knopf "Modus" in der Mittelkonsole gibt?

0 Not allowed!
    Geändert von donatello (14.03.2018 um 15:28 Uhr)

Google doch einfach mal Apple Carplay oder Android Auto - dann weißt du was mit Full Link geht und was nicht.

Der FR / Excellence / Cupra hat den Modus Knopf. Der steuert wie straff die lenkung und wie gut die Gasannahme. Mit DCC noch die Lenkung / Dämpfung. Bei DSG ändert sich auch die Schaltkennlinie.

0 Not allowed!

Seite 401 von 418 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411 ... LetzteLetzte