Seite 422 von 422 ErsteErste ... 322372412418419420421422
Ergebnis 8.421 bis 8.432 von 8432
    Member
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 2.0 TDI (110 kW/DSG/5D/18" Performance)

Standard AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Du willst
    die Kiste 15 Jahre fahren?

1 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Super Member Avatar von AR377
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 2.0 TDI (184PS) DSG EU6

Exakt. Wenn mir nichts anderes einfällt habe ich vor den 15 Jahre zu fahren.

0 Not allowed!

Newbie

Hallo zusammen,

ich mache mir langsam Gedanken dazu, was ein potentieller Nachfolger sein könnte. Das Problem hierbei - Juni 2019 ist es wieder soweit.
    Ein Arbeitskollege hat bereits seinen Ateca FR bestellt und bekam 12 Monate Lieferzeit mitgeteilt; demnach wäre ich bereits für diesen zu spät dran - allerdings möchte ich eher einen Cupra - gerade bei dem Dickschiff im Gegensatz zum Leon.

Für einen FR wäre ich also bereits aktuell schon zu spät dran; der Cupra Ateca ist immer noch nicht bestell- bzw. konfigurierbar. Auch hier dürfte die Lieferzeit vermutlich ähnlich sein, sodass ich hier die Zeit irgendwie anders bis zur Bereitstellung überbrücken müsste.

Die Alternative wäre ein Leon; das neue Modell wird dann wohl 2019 erscheinen, aber sicherlich noch nicht in der Cupra Variante vorliegen, notfalls könnte ich mir auch das jetzt aktuelle Modell mit 4Drive gut vorstellen. Gestern beim Händler sagte man mir, dass der Cupra künftig auf Grund der Umweltnorm gedrosselt würde (wieder 290PS). Der Ateca gefiel mit als FR soweit schon ganz gut, sieht mir aber dann doch etwas zu "zivil" für einen (mini) SUV aus; die Cupra Mockups gefallen mir da deutlich besser.

Insgesamt überwiegt eher die Lust nach einem Cupra - sehr toll finde ich beim Ateca auch das Fahrerassistenzpaket 5 mit dem toten Winkelwarner, sowie der elektrischen Heckklappe (gerade die hätte ich gern im Leon ST). Fraglich wäre noch, ob es die elektrische Anhängerkupplung auch bei dem Cupra Ateca geben würde (vermutlich eher nich).

Irgendwie ist Mitte 2019 dann ein blöder Zeitpunkt für ein neues Auto...

0 Not allowed!

Junior

Naja, momentan ist es ja auch nicht besser. Die neuen Normen kommen, feste Zeitpunkte, wann die kommen gibt es noch nicht (die unverbindlichen Termine kann man wahrscheinlich genauso ernst nehmen wie die unverbindlichen Liefertermine). Und die Leute die schon vor Monaten bestellt haben, wissen nicht was und wann sie ihre Wagen bekommen.

1 Not allowed!

Junior

Du scheinst den Ateca Cupra doch wohl definitiv zu bevorzugen, dann frag doch einfach mal beim Händler an, wie das laufen würde, wenn man direkt zum Stichtag die Bestellung auslöst.

0 Not allowed!

Newbie

Hallo liebe Leute;
    ich war eigentlich auf der Suche nach einem Leon ST Cupra 300 (momentanes Angebot für 35.000Euro bei 17.000km, ein Jahr alt) da erhielt ich von einem Freund ein zufälliges Angebot für seinen Cupra 280 (leider kein ST) BJ 11/2015, 42.000km, SuperTurismo, ziemlich viel Ausstattung, für 25.000. Ich weiß dass er sein Auto sehr gut behandelt und es ist super gepflegt, optisch wie neu. Rechnung liegt bei, Leistungskurve ebenso. Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir aber der Umstand, dass es gechippt ist. Zwar von einem hier ansässigen vernünftigen Tuner mit Prüflauf usw aber von 280 auf fast 350ps und von 360 auf 490 NM.
    Was haltet ihr davon?? Es gab bislang keinerlei Probleme, ist auch noch Werksgarantie drauf (theoretisch zumindest) und laut Leistungskurve wurde auch darauf geachtet das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich nicht zu hoch zu halten aber dennoch weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich hatte zwar sowieso vor das Auto zu chippen, aber nicht unbedingt so krass. Bin ich grade pingelig oder darf man sich da Sorgen machen?

Danke für eure Meinungen!
    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Not allowed!
    Geändert von Joffy (Gestern um 20:24 Uhr)

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Beide Angebote sind meiner Meinung nach viel zu teuer.

0 Not allowed!

Member

0 Not allowed!

Full Member Avatar von the bruce
    Fahrzeug
    2.0 TSI

Ganz ehrlich? Das kannst nur du selbst entscheiden. Nur so, diese 348 PS wären auch mit nur 400 Nm machbar, und mit 415 bis 430 Nm hätte man spätestens ab etwa 2.500/min bereits mehr Dampf als im Serienzustand. Angesichts von 491 Nm kann ich da jedenfalls überhaupt keine "material- oder kupplungsschonende Abstimmung" erkennen, ganz im Gegenteil, da wurde auf Bumms gezüchtet, nicht auf Linearität und Fahrbarkeit.
    Und noch ein ganz anderer Hinweis: Cupra 300 ST 4drive mit DSG und kompletter Ausstattung samt Pannendach, Leder und Navi gibt es als EU-Import-Neuwagen bereits ab etwa 34.000 €.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS

@Joffy
    Meiner Meinung nach viel zu teuer das Angebot für den Cupra ST.
    Ich werde für meinen bestellten ca. 1.200,00 € mehr bezahlen, aber incl. der Garantieerweiterung auf 5 Jahren.
    Als EU Wagen wäre er wie, the bruce sagt, ab 34.000,00 zu bekommen.

Das war damals auch der Grund den neu zu bestellen. Alle Gebrauchten die in frage kamen, waren nicht wirklich günstiger als ein neuer.

Nachteil, man muss momentan viel Geduld haben, bis man das Auto irgendwann bekommt.

1 Not allowed!

Full Member Avatar von the bruce
    Fahrzeug
    2.0 TSI

Scroll mal etwas nach unten, es sind auch sofort verfügbare dabei:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Id=C&usage=NEW

1 Not allowed!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Auch nicht zu verachten: die in deinen Augen theoretische Garantie gilt nicht für leistungsgesteigerte Fahrzeuge, das steht - wenn ich gerade nicht etwas vertausche - auch genau so in den Garantiebedingungen.

1 Not allowed!

Seite 422 von 422 ErsteErste ... 322372412418419420421422