Seite 394 von 398 ErsteErste ... 294344384390391392393394395396397398 LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.880 von 7949
    Member
    Fahrzeug
    Leon 1P 2.0 TDI (noch)

Standard AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Das Angebot hört sich echt sehr gut an.
    Und die 200 € geht der Händler sicher noch runter oder gibt dir vllt. Winterräder für die Hälfte.

Welche Farbe hat er denn?

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Hallo Kai1910,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Hat Seat eigentlich noch das herkömmliche Serviceheft oder gibt es das auch schon digital?

0 Nicht möglich!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Sowohl als auch.

Edit: Ich glaube sogar beides verpflichtend für eine Vertragswerkstatt (korrigiert mich bitte).

0 Nicht möglich!

Hallo zusammen,

ich wende mich an die Expertenrunde, da ich gerade vor einer Kaufentscheidung stehe.
    Mein geliebter Golf VI hat sich vor 2 Wochen mit dem für die 160PS TSI typischen Kolbenbruchproblem nach gerade einmal 100TKM zu einem wirtschaftlichen Totalschaden entwickelt. Eigentlich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, da ich erst nächstes Jahr ein neues Auto aus der Nachfolgergeneration kaufen wollte.

Wie dem auch sei: Da der Gebrauchtmarkt für mich nichts interessantes im Angebot hatte, bin ich mal zum Seat Händler und hatte da ein recht interessantes Angebot auf dem Hof stehen sehen:

Leon 184PS TDI mit DSG
    EZ: 09/2016
    KM: 160
    Vorbesitzer: Seat Deutschland

Der Wagen entspricht zwar nicht ganz meiner Traumkonfiguration (z.B. fehlt Winterpaket und Parkpiepser, dafür sind z.B. DCC und Rückfahrkamera drin), insgesamt passt die Ausstattung aber in meinen Augen. Der Preis liegt knapp 40% unter Liste.

Die Kernfrage für mich: Kann der Wagen durch die knapp 18 Monate Standzeit Schaden genommen haben?
    Ölwechsel sowie neuer TÜV würden vorab noch gemacht werden.

Ich benötige aus beruflichen Gründen sehr schnell einen neuen fahrbaren Untersatz. Einen Neuwagen zu bestellen ist daher leider keine Option.

0 Nicht möglich!

Moderator Avatar von RoterFR
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive

Wieso und durch was sollte das Auto einen Schaden davon tragen? Steht / stand das Auto draußen?
    Wieso wird TÜV gemacht? Der ist doch erst 09/19 fällig.

0 Nicht möglich!

Super Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG

Zitat Zitat von ByteRipper Beitrag anzeigen
    Die Kernfrage für mich: Kann der Wagen durch die knapp 18 Monate Standzeit Schaden genommen haben?
    Im Normalfall nicht, aber lass dir nochmal bestätigen, dass der Wagen unfallfrei ist und keine sonstigen Mängel aufweist. 18 Monate Standzeit sind schon deutlich über Durchschnitt.

0 Nicht möglich!

Da der Wagen wohl auch mehrere Monate draußen stand, ging meine Überlegung hinsichtlich eines rostbedingten Schadens oder stärkere Alterungserscheinungen bei den Flüssigkeiten etc.
    Sorry wenn die Frage "doof" ist. Bislang habe ich immer Neuwagen gekauft, da stellten sich diese Fragen nicht und da ich abseits von Tanken, Reifen wechseln und Öl nachfüllen keine Ahnung von Autos habe, wollte ich sicherheitshalber mal hier nachhören

Der Wagen hat in der Tat noch Tüv, aber die Neuanfertigung sowie den Ölwechsel habe ich noch als Bonus raushandeln können. Am Preis war nichts mehr zu machen.

0 Nicht möglich!

Die Reifen können natürlich nach der langen Standzeit entsprechende „Standplatten“ haben. Das kann sich evtl. beim Fahren nach und nach geben.

0 Nicht möglich!

Mahlzeit leute ich werde mir einen seat leon st fr holen und bin mir noch unschlüssig welchen Motor ich nehmen soll. Die 2 Möglichkeiten sind der 1.4 tsi mit 125 ps und der 1.4 tsi mit 150 ps. Hab mal mit den angaben vom verbrauch innerorts die Ersparnis an spritkosten gerechnet und da würde sich der 150er nach 5 jahren lohnen. Habe auch vor das auto länger zu fahren
    Zudem würde ich noch wissen wollen ob die halogen im Gegensatz zu den led echt so bescheiden aussehen oder ob auch mit halogen das gesamtbild passt.
    Die halogen sollen ja Nicht viel schlechter sein als die LEDs aber sind ja um einiges kostengünstiger.

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG

Mein wichtigster Tip! Kauf dir das Auto so das es dir gefällt! Sonst ärgerst du dich in einiger Zeit "grün". Und na klar kann man LED scheinwerfer nachrüsten, aber meistens steht das finanziell in keinem verhältnis. Mach für dich aus, was dir wichtig an deinem neuen Auto ist!

0 Nicht möglich!

Also nachrüsten wäre keine Option für mich, alleine wegen dem Geld was man dafür hinlegt. Macht es denn lichttechnisch und optisch einen riesen Unterschied?
    Und 150 oder 125 ps benziner?
    Habs mal bei check 24 wegen der Versicherungskosten berechnen lassen und da kostete der 150ps weniger als der 125 ????

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug

Fahr doch beide mal Probe, vielleicht hilft das schon mal bei deiner Entscheidung. Und zum LED licht gibts nen anderes Thema mit fast 200 Seiten Diskussion. Also siehst du schon mal das sich an sowas die Geister scheiden können. Ich bin Damals von nem Skoda mit DE-Halogen auf LED im Leon umgestiegen und das war gefühlt ein Quantensprung nach oben. Außerdem finde ich das es besser aussieht. Aber das ist ja geschmackssache.

0 Nicht möglich!

Würde ich gerne aber nachts kann ich leider nicht probe fahren:/ höchstens den mit led mal am abend. Aber mit den halogen steht halt leider keiner in der Nähe herum, so dass ich das vergleichen könnten.

0 Nicht möglich!

Ist nur meine Meinung:
    Jedes mal wenn ich einen Leon ohne LED sehe, denke ich mir: " So eine schönes Auto und dann die billigen Halogenscheinwerfer dazu. Schande!"
    Gerade bei einem FR sind LED ein MUSS!

0 Nicht möglich!

Hab mich gerade nochmal ausführlich mit dem tüv-prüfer meiner Vertrauens (hat sich mal bei seinen seatwerkstätten ein wenig kundig gemacht)
    Wird wahrscheinlich der 150 ps motor mit LEDs.
    Würde mich mal interessieren wo der verbrauch bei euch beim 1.4 tsi mit 125ps und bei dem mit 150 ps liegt' fahre momentan einen alten focus, der ziemlich durstig ist, also wäre beide sparsamer als mein jetziger.
    Ein bekannter meinte er fährt seinen 150er bei ø5,5 liter ohne zu bummeln.

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug

Also 5,5 Liter/100 halt ich fürn Gerücht. Ich führe seit 3 Jahren Tankbuch und brauche 6,3 Liter/100 mit 150PS ACT. 2/3 Landstraße 1/3 Stadtverkehr. Den Bordcomputer Anzeigen trau ich nicht.

0 Nicht möglich!

Full Member Avatar von nappo1997
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 184PS DSG

@DrBob
    5,5 sind sicherlich möglich. Stelle Dir einfach vor, Du würdest am Stadtrand wohnen und nur Landstraße fahren. Viel hängt neben der Fahrweise auch vom typischen Streckenprofil ab.

0 Nicht möglich!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Ich bin vom 184 ps diesel auf den 150 ps act umgestiegen. Beides waren Leon st. Ich kann nach 1500 km mit dem benziner sagen das ich bisher genau einen liter über dem diesel liege. Wohlgemerkt zur zeit bei kaltem wetter. Kann sich natürlich zum Frühjahr noch ändern. Fahrweise und Strecken sind die gleichen. Daher gut vergleichbar. Auf diesel niveau bekommt man den act aber nicht. Dann belügt man sich selbst. Habe zwar auch schon längere strecken mit unter 6 liter im schnitt gefahren, was aber nur dahin gleiten war. Da hätte mein diesel vorher keine 5 gebraucht. Bin trotzdem zufrieden. Meine frau fährt den 125 ps im golf 7. Sie liegt beim Langzeitverbrauch bei 6,4 Liter. Da habe ich selbst schon zwischen 5,3 und über 7 verbraucht. Wir fahren fahr zur außerorts Landstraßen. Sobald man das tempo erhöht und schnellere Autobahn Etappen fährt, wird der Diesel vorteil größer. Da kommt der benziner definitiv nicht mehr mit und ich konnte dazu noch schneller fahren mit dem tdi.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

Das ist bei mir der fall, ich fahre 2/3 meines täglichen weges nur landstraße und der rest ist dann stadt und dorf

---------- Beitrag am 17.02.2018 um 17:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.02.2018 um 17:04 Uhr ----------

Diesel lohnt sich bei mir Nicht, dafür rassel ich nicht genügend km im jahr

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug

Zitat Zitat von stefan191 Beitrag anzeigen
    Ich bin vom 184 ps diesel auf den 150 ps act umgestiegen. Beides waren Leon st. Ich kann nach 1500 km mit dem benziner sagen das ich bisher genau einen liter über dem diesel liege. Wohlgemerkt zur zeit bei kaltem wetter. Kann sich natürlich zum Frühjahr noch ändern. Fahrweise und Strecken sind die gleichen. Daher gut vergleichbar. Auf diesel niveau bekommt man den act aber nicht. Dann belügt man sich selbst. Habe zwar auch schon längere strecken mit unter 6 liter im schnitt gefahren, was aber nur dahin gleiten war. Da hätte mein diesel vorher keine 5 gebraucht. Bin trotzdem zufrieden. Meine frau fährt den 125 ps im golf 7. Sie liegt beim Langzeitverbrauch bei 6,4 Liter. Da habe ich selbst schon zwischen 5,3 und über 7 verbraucht. Wir fahren fahr zur außerorts Landstraßen. Sobald man das tempo erhöht und schnellere Autobahn Etappen fährt, wird der Diesel vorteil größer. Da kommt der benziner definitiv nicht mehr mit und ich konnte dazu noch schneller fahren mit dem tdi.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
    Und was verbrauchst du nun?

0 Nicht möglich!

Seite 394 von 398 ErsteErste ... 294344384390391392393394395396397398 LetzteLetzte