Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Standard Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

    Hallo Liebe Seat Gemeinde.

    Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert:
    Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich ungefähr weiß was es sein könnte.

    Und zwar, seit einiger zeit habe ich das Problem das mein Seat beim konstanten gerade ausfahren (25 % Gaspedal gedrückt) mit ca. 1500 ~ 1800 Umdrehungen Ruckeln anfängt. Bei hören Drehzahlbereich kein Problem auch beim schneller beschleunigen etc. zieht er noch ordentlich durch (ja mit 105 ps kann man auch durchziehen ) nur beim
    Konstanten gerade ausfahren und bergauf im niedrigeren Drehzahlbereich ruckelt er.
    Der Leon hat jetzt ca. 61k km auf der Uhr.
    Das Interessant ist auch, das es nur wenn der Motor warm ist passiert.

    Kurze Beschreibung zum Ruckeln : Mir kommt so vor als würde der Motor zu wenig sprit bekommen, er beschleunigt immer wieder und senkt wieder ab.
    Als ob ich einen nervösen Fuß hätte.
    Auch beim langsamen Gas verringern fällt er irgendwie in ein Sprit loch.
    Bin ich aber außerhalb des "Ruckeldrehzahlbereiches" oder beschleunige ein wenig schneller ist überhaupt kein Problem Konstante Autobahnfahrten mit 100 kmh auch kein Problem , am ehersten fällt es auf mit den 3 oder 4 gang.

    Ich habe auch mal mit einer Handy App das auto mal auslegesen ( ja ich weiß da bekommt man wahrscheinlich keine genauen werte etc. hatte aber VCDS bei der hand )

    Aktuelle wurde mir kein Fehler dargestellt, alte Fehler waren :
    P0043 Beheizte Lambdasonde 3 Zylinderreihe 1, Heizregelung - Singal zu niedrig
    P0036 Beheizte Lambdasonde 2 Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis
    P001B A Nockenwellenprofilsteuerung - Schlatkreis Niedrig (Bank1)

    Sonst wurde mir keine fehler aufgezeigt, auch bei den Werten stand das alles OK ist. Wie gesagt es is kein VCDS gewesen

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder sagen was das sein könnte.
    Ich hoff ja nix schlimmes

    Vielen Dank im voraus

    Schöne Grüße
    Oachkatze

    PS . der wagen wurde mit ca. 51k gekauft und war vor ca. 2k bei der Inspektion und Ölwechsel.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Ähnliche Themen

  1. Ausstattungsvarianten vom SEAT Leon 5F Style BJ 2014
    Von Marco2o im Forum 5F - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 15:02
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 23:50
  3. Seat Leon ST 4drive
    Von manutdsupporter im Forum 5F - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 00:48
  4. Leon 1.2 TSI ruckelt beim Gasgeben
    Von luke_leon im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:28
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 00:01

Stichworte

  • seat leon forum

  • wann sind werksferien bei seat

  • technische daten seat leon 5f
  • seat leon
  • leon 5f tdi vs tsi
  • leon forum
  • steinschlagschutzfolie leon
  • seat leon st fr anleitung
  • seat leon st fr forum
  • seat ateca kofferraum masse
  • tdi vs tsi
  • seat leon halogen
  • seat leon technograu
  • leon betriebsanleitung 5f
  • enkei yamato gewicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •