Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Member Avatar von ladyspirit
    Fahrzeug
    Skoda Superb 2,0l TDI

Standard AW: Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Innenbereich

Zitat Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
    .... Und schützen tut eine Lederseife auch nicht, die entfettet das genauso...

mfG
    eben nicht
    Zitat Zitat von zooplus.de
    Equifix Sattelseife ist eine milde hochwirksame Lederseife zur porentiefen Reinigung von verschmutztem Leder. Die milde und schonende Reinigung basiert auf rein biologischen Inhaltsstoffen. Durch die tief pflegenden Wirkstoffe
    wird das Leder nach der Reinigung sofort wunderbar weich und geschmeidig ohne dabei “auszuleiern”. Die Wirkstoffe von Equifix Sattelseife dringen tief in die Kapillarstruktur des Leders ein und wirken dadurch nicht nur an der Oberfläche.

Equifix Sattelseife eignet sich selbstverständlich für alle im Reitsport gebräuchlichen Lederteile. Selbst neue Reitstiefel werden schnell weich und können in kürzester Zeit bequem eingelaufen werden. Equifix Sattelseife ist auch für alle Glatt- und Nubuklederwaren im Haushalt, z.B. Schuhe, Lederjacken oder Ledermöbel, verwendbar.

Anwendung: Mit dem angefeuchteten Schwamm mehrmals über die Seife streichen. Anschließend damit das Leder reinigen. Den Seifenschaum einziehen lassen und nach einiger Zeit die restlichen Überschüsse mit einem weichen Tuch abwischen.
    Bitte testen Sie die Reinigung von empfindlichem Leder zuerst an einer kleinen verdeckten Stelle.

Tipp: Zur fettfreien Reinigung (z.B. Sitzflächen von Sätteln oder Ledermöbeln) empfiehlt der Hersteller Equifix Triplex Lederreiniger.
    fast 20 Jahre Pferdeerfahrung und somit auch Lederpflegeerfahrung haben dies bestätigt

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Innenbereich

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den http://amzn.to/2Dd3QO0 von TEC zu werfen.

cyndie

Zitat Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
    ... Und schützen tut eine Lederseife auch nicht, die entfettet das genauso....
    stimmt nicht... oder warum glaubst du, wird sattelseife im reitsport verwendet?

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Black Pearl
    Fahrzeug
    Seat Leon 1P 1.4TSI

Es gibt sicherlich nicht nur eine LEDERSEIFE. Einige sind mit Glycerin, andere ohne. Dann gibt es rückfettende (nicht ganz so praktisch am Lenkrad, wie auch auf einer Sitzfläche am Sattel denke ich) Und wenn wir mal von der Fahrzeugaufbereitung ausgehen, sollte man immer aufpassen, wie "fettig" man ein Leder hinterlässt. Ansonsten lässt der Sitz das Fett nämlich an der Hose. Oder das Auto klebt am Baum, weil das Lenkrad so gut gepflegt war. Sicher sind die Seat und VW Lenkräder etwas griffiger (ziemlich stark genarbtes Leder) als die von Audi, und auch das Lenkrad selbst ist um einiges dicker und dadurch besser im Handling. Aber dennoch sollte man ein Lenkrad nie mit fettenden oder rückfettenden Pflegemitteln behandeln, wenn das Fzg im Gebrauch ist.

DIE HAND GIBT WIE SCHON GESAGT MEHR ALS GENUG FETT AN DAS LEDER AB.

Aber wie auch immer, in einem Scheibenklar, sind keine anderen Reinigungssubstanzen vorhanden als in einem Lederreiniger, sogar eher weniger. Es gibt auch Reinigungsbenzine die für Leder geeignet sind. Und die sind normalerweise viel zu hart für ein Leder, aber eben nicht wenn es vernünftig abgestimmt ist.

mfG

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 1p FL

Hey

Welche Mittel nehm ich denn am besten für den Innenraum, vor allem für des ganze Plastik was vorne verbaut is, insbesondere rund ums Handschuhfach?

Und mit welchen Mittel bekommt man denn den Stoff an den Türen wieder schön sauber? Sind bei mir lauter hellere Fingertatscher drauf...?

Preise sind erstmal egal, solangs was bringt.

Danke scho mal.

Grüßlichst

0 Not allowed!

Newbie

Als tip für die Konsole für den ganzen Staub.
    Keine teuren Pflegetücher kaufen sondern einfach billige Feuchtpflegetücher füs Gesicht(150Stück 1,20€)
    Einmal drüber wischen und mit nem trockenen lappen danach rüber und alles glänzt wider schick.
    Macht sich echt super auch für die Felgen nehm ich es mal schnell für zwischendurch denn der Bremsstaub wird gut aufgefangen und manchmal ärgert man sich ja am Parkplatz über sowas.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Bensenn
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.6 Stylance

Selten so was ... gehört. Weißt du überhaupt, was da drin ist? Du kannst doch Haut nicht mit Kunststoff vergleichen...
    Wenn man nur Staub hat, reicht ein langfasriges Mikrofasertuch (trocken) und der Innenraum ist in weniger als 5 min staubfrei und ich hab danach keine Rückstände von wer weiß was für Hautpflegeprodukten auf meinen Armaturen. Kostenpunkt ca. 4 €, hält aber viele, viele Wäschen...

0 Not allowed!

Newbie

Was drin ist steht drauf und ich hatte damit noch keine Probleme in meinem Auto.
    Besser als die angepriesenen Autofeuchttücher sind sie aber da sie nicht so schnell austrocknen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Bensenn
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.6 Stylance

Mag gut sein, die Autofeuchttücher würde ich allerdings genausowenig verwenden. Da gefallen mir weder die hinterlassene Optik auf den Kunststoffen noch die Handhabung.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon 1P 1.4 16V

Hallo,

Welche Pflegemittel würdet Ihr mir in folgende Innerraumverkleidungen empfehlen.?

Türverkleidungen, Armaturenbrett, Mittelkonsole

Bei ganz normalen (leichte verschmutzungen wie Staub usw.)
    Das mittel sollte Glanz und frische ins Auto bringen und nartürlich Schmutz und Staub entfernen.

Preis: Gut und Preiswert

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Torrid 1.6 16V

Ich benutze seit ca 1Jahr das ,,Cockpit-Spray" von Nigrin (Sprühschaum).
    Letzte Anwendung bei mir war Montag

Ich bin jedesmal von dem Zeug begeistert!
    Sieht jedesmal aus wie ein Neuwagen..

0 Not allowed!

Newbie

Ich frisch den Thread mal wieder auf. Ich hab den 1P mit roter Innenausstattung. Ich hab das Problem das ich die Flecken auf den Sitzen nicht mehr rausbekomme. Da ist ja so eine Gitterstruktur drüber. Das krieg ich mit nix raus. Der Seat Händler hatte mir auch mal Rasierschaum und Bürste empfohlen. Selbst das klappte nicht so richtig. Tips?

0 Not allowed!

Super Member Avatar von lima_FR
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI Eco (103 kW)

Hatte sowas mal im Golf auf grauen Sitzen, Flecken die mit nix raus gingen... hab alles mögliche probiert. Schon mal überlegt die paar Euro zu investieren und im AH oder bei nem Aufbereiter zu fragen, die haben so Nassstaubsauger die richtig tief in die Poren gehen. Mein AH hätte das Auto dafür nen kompletten Tag da behalten zum trocknen, da die Sitze richtig Nass gemacht werden.

0 Not allowed!

Mega Member Avatar von Waldix
    Fahrzeug
    Cupra290 5D

Oder mit einer Trockeneis Reinigung beim aufbereiter
    Dauert 30min und alle Farben sind wie neu

0 Not allowed!

Wie pflegt man denn am besten die Stoff / Lederoptik Sitze im FR ??

0 Not allowed!

Member Avatar von winterborn
    Fahrzeug
    Leon ST XCELLENCE 135kw TDI

Den Stoff und die Lederoptik reinige ich immer mit Dash Away von Surf City Garage. Für den anschließenden Schutz nehmen ich Big Block Protectant.
    Es gibt auch noch diverse Versiegelungen z.B. von Gyeon - hab ich im Innenraum aber noch nicht ausprobiert.

0 Not allowed!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12