Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 681 bis 698 von 698
    Junior
    Fahrzeug
    5D Cupra 300 DSG

Standard AW: Dämmmatte (unter Motorhaube)

Das mit der Matte ist bei meinem Dad vor
    einer Woche bei der Inspektion aufgefallen.
    Nach Anfrage bei SEAT vom Hädnler werden Matte und Dichtsatz auf Garantie getauscht....
    Wundert mich das die Anträge deines Händlers abgelehnt wurden @ RockstaR

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Dämmmatte (unter Motorhaube)

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Member
    Fahrzeug
    Leon 1,4 TSI

Zitat Zitat von Peiper328 Beitrag anzeigen
    ...werden Matte und Dichtsatz auf Garantie getauscht....
    ...
    Der Dichtsatz wurde auch getauscht? Heißt das, er funktioniert nicht zuverlässig?

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    5D Cupra 300 DSG

Anscheinend nicht.... Ich hab da mit meinem Dad nicht weiter ausführlich drüber gesprochen....Er sagte mir nur dass der Serviceverantworliche am Telefon sagte das er beides auf garantie ersetzt kriegt....Näheres kann ich eventuell am Wochenende sagen wenn ich den Bericht vielleicht zu sehen kriege

0 Not allowed!

Junior Avatar von IcYYY
    Fahrzeug
    Cupra R

Hatte gestern tatsächlich mal eine Seite gefunden wo jemand darüber geschrieben hat -> http://optimierer01.de/mittel-gegen-...m-leon-1p.html

@RockstaR: Ist klar dass der dich abwimmeln möchte. Wie aber Georgios richtig sagte. Du hast für deine Leistung gezahlt und wirst den Anspruch einfach rechtlich geltend machen sofern die es nicht auf deren Kappe instand setzen. Ist das nicht der Fall, solltest du Ihm einfach klar machen dass du das nächste Auto nicht bei Ihm sondern beim Mitbewerb kaufen wirst. Am besten namentlich erwähnen, das verdeutlicht den Ernst deiner Aussage.

Und um es ganz hart zu formulieren: Er spart eine Menge ein bzw. erhöht seinen Gewinn auf kosten deines unreparierten Mangels. Du bist der Leidtragende. Rechne einfach mal hoch wenn der Händler 9 von 10 Leute abwimmelt und davon überzeugen ihr Recht nicht einzufordern. Kommt schon was hoch!

Beharre auf dein Recht, lass dich nicht unterbuttern und berichte uns von deinem Erfolg! Wir wollen davon hören!

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon 1P 1,6

Aber wieso ist die Dämmmatte bei einigen Fahrzeugen nach 5 Jahren und ca 80tkm noch ok, obwohl sie denselben Witterungseinflüssen ausgesetzt sind?

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 1.4 tsi Style

Hallo zusammen!

Nachdem ich im letzten halben Jahr seit dem Kauf meines 1p hier ziemlich viel im Forum mitgelesen habe, möchte ich mal meinen ersten Beitrag posten.

Auch mein Fahrzeug hat noch Garantie bis Oktober 2014 und auch ich hatte schon das Schimmelproblem. Mir wurde von Seiten der Werkstatt der Tipp mit der Türdichtung vom Golf 3 gegeben. Zusätzlich wurde mir jedoch geraten, weil alles andere auf Dauer nichts bringe, auf der Rückseite der Dämmmatte Türdichtfolie mit Silikon festzukleben. Das Wasser würde dann auf der Türdichtfolie herunterlaufen, sich aber nicht in die Dämmmatte ziehen. Ich habe mir also von VW Türdichtfolie von der Rolle geholt, auf die Größe der Dämmmatte zugeschnitten und mit hitzebeständigem Silikon festgeklebt.

Ich fahre nun seit fünf Monaten mit der bearbeiteten Dämmmatte herum und alles ist trocken. Vielleicht ist das ja eine brauchbare Alternativlösung zu dem Problem.

0 Not allowed!

Member Avatar von Leondriver05
    Fahrzeug
    Leon 1P - FR

Hallo, das gleiche hat SEAT bei mir jetzt auch vor! Allerdings auf Garantie! Warum hast Du das nicht auf Garantie gemacht? Warst du bei Wenger & Parschau?

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 1.4 tsi Style

Ja, Händler ist W&P. Den Tip hatte ich allerdings von einem anderen Seat-Vertragshändler, der sagte nichts von Garantie. Letztendlich hab ich 3 € für die Folie bezahlt, Silikon hatte ich noch hier. Da wäre es mich vom Zeitaufwand her teurer gekommen, den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Aber ist ja interessant, dass SEAT jetzt offensichtlich anders an das leidige Thema rangeht...

0 Not allowed!

Member Avatar von Leondriver05
    Fahrzeug
    Leon 1P - FR

Man muss sich nur gut genug beschweren. bis irgendwann SEAT Deutschland dabei geholt wird

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    5D Cupra 300 DSG

Wie von mir angekündigt ein kurzes Update zum Löwen meines Vaters...
    Wie beim tausch der verschimmelten Dämmmatte festgestellt wurde, war keine Dichtung vorhanden!
    Also wurde schon in Spanien vergessen die Dichtung zu verbauen und somit fuhr mein Dad schon seit über einem Jahr (Kaufdatum iwann November 2012) ohne Dichtung rum
    Serviceleiter war auch sehr erstaunt.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Master of Disaster
    Fahrzeug
    FR 2.0 TDI CR

Nabend,

ich habe mir heute meine Motorhaube vorgenommen, da die Matte ebenfalls lecker am schimmeln ist. Ich habe mir also vor einiger Zeit das Dichtungsband bei ebay bestellt und heute Abend eingeklebt.

Beim Ausbau der Plastikabdeckung haben alle weißen Clips überlebt Und das ging so: nachdem ich die Matte entfernt, alle Schrauben rausgedreht und die von unten erreichbaren Clips zusammengedrückt und nach oben gedrückt habe, habe ich die Plastikabdeckung (Halbmond) an beiden Enden jeweils nach außen gezogen, um die äußeren Clips komplett aus ihrer Halterung in der Abdeckung zu ziehen. Diese Clips kann man dann nach dem Abnehmen der Abdeckung vorsichtig mit einer Zange nach oben hin lösen und sie wieder auf die Halterungen stecken. Beim Einbau nach dem Aufkleben der Dichtungen ging alles reibunglos

Die Türdichtung für den Schlossträger und evtl. für vorne unter die Motorhaube steht bei mir auch auf dem Programm.

Danke euch für die vielen Tipps und Anleitungen zu diesem leidigen Thema!

Gruß René

---------- Beitrag am 21.04.2014 um 13:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2014 um 23:25 Uhr ----------

Eben gab es einen kräftigen Schauer und der Motorraum ist noch staubtrocken
    Die Matte habe ich mit Schimmelentferner und dem Gartenschlauch bearbeitet und jetzt trocknet sie.

Gruß René

0 Not allowed!
    Geändert von Master of Disaster (20.04.2014 um 22:36 Uhr)

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FL Sport 1.8 TSI DSG

Hi,

habt ihr unter der Kunststoffabdeckung das Dichtungsband auf das Blech oder auf die Kunststoffabdeckung geklebt? Danke

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Master of Disaster
    Fahrzeug
    FR 2.0 TDI CR

Das Dichtungsband muss auf die Kunststoffabdeckung.

Gruß René

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Christian Hoof
    Fahrzeug
    LEON 2.0 TDI FR (140PS)

Auch mein Leon hat das alte Problem wieder.
    Trotz Umrüstung und neuer Matte vor ca 1 1/2 Jahren fängt der Mist wieder von vorne an.
    Überlege das Teil ganz raus zu werfen, nur ist die frage ob das dem TDI im Winter dann nicht zu kalt wird.

0 Not allowed!
    Geändert von Christian Hoof (11.02.2015 um 06:46 Uhr)

Junior Avatar von Micky2907
    Fahrzeug
    Style 1.4 TSI

Ich habe das Problem auch. Matte fängt das schimmeln an. Muss ich im Frühjahr mal reinigen und mit Schimmel-Ex behandeln. Würde sie am besten ausbauen, aber habe jetzt schon das Problem, dass der 1.4ér TSI kaum ewig braucht, bis er warm wird... Und das wird ohne Matte garantiert nicht besser...

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.8TSI FR

Falls das jetzt noch jemand interessiert. Ich hatte auch das Problem mit der Matte. Die hing richtig durch und war bei herbstlichem Wetter immer nass. Ich habe es wie folgt gelöst: Neue Matte ca. 130€, diese auf der Rückseite mit Sprühkleber eingesprüht, und darauf so eine Weiße Schaumstofffolie(Verpackungsfolie oder Trittschall) bezogen. Diese Folie ist wasserdicht und dämmt gleichzeitig noch etwas
    Nach ca. 1 Monat ist meine Dämmmatte noch trocken. Was ich noch in der Hinterhand hätte, wäre die Folie mit Plastidip bzw. Sprühfolie einzusprühen. Dieses Zeug ist elastischer als Lack(was hier auch schon als Lösung vorgeschlagen wurde).

PS: Ich habe den 2.0TDI PPD und möchte auf keinen Fall auf Wärme bzw. Lärmdämmung verzichten.

0 Not allowed!

Clubmember Avatar von Dennis1904
    Fahrzeug
    Cupra 300 ST

Das Problem das die Matte aufliegt hast du aber trotzdem noch oder? Oder hast du die Folie auch irgendwie an der Haube verklebt bzw. Befestigt?

0 Not allowed!

Fragezeichen AW: Dämmmatte (unter Motorhaube)

Moin! @LöweCJ - Ich verstehe, der Beitrag ist schon ein bisschen älter, aber ich versuche es: bestünde die Möglichkeit, die Fotos neu hochzuladen? Die bisherigen Links funktionieren nicht mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Not allowed!
    Geändert von nachbar144 (25.08.2018 um 21:38 Uhr)

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435