Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
    Super Member Avatar von Colt
    Fahrzeug
    Audi A6 4F Avant Quattro

Daumen hoch Bestellung bei Reifendirekt.de

Hallo Zusammen,

nun der Winter kommt ja immer näher und so habe ich mir mal gedacht, ich kümmer mich mal um Winterreifen. Dem Löwen wollte ich dieses Jahr ein paar Alu-Winterschuhe spendieren. Auf der Suche durch die Onlineshops bin ich bei www.reifendirekt.de hängen geblieben. Habe mich für die Goodyear
    Ultra Grip GW3 205/55 R16 entschieden und für die Poseidonfelge...Kostenpunkt incl. ADAC-Rabatt/ Montage/ Lieferung/ Radbolzen etc. 796€...

Nun es hat 2 Tage gedauert, da war der Mann vom DPD schon da und brachte die Reifen...Doch als ich sie auspakte, .... große Verwunderung... 3xMichelin Alpin 195/65 R15 und 1x Goodyear Ultra Grip 6 195/65 R15...Felgen waren auch nicht die, die ich bestellt hatte...

Ok, die Hotline angerufen...netter Mann dran ( mit etwas lückenhaftem Deutsch )...Haben vereinbart das es eine Neulieferung gibt und die anderen Reifen gleich abgeholt werden...

2Tage später ist alles über die Bühne...der DPD Typ hat meine mitgebracht und die anderen geholt...Ware ist perfekt und die haben sogar diese vercromten Ventile montiert...

Alles in allem muss ich sagen, super Sache der Laden und den kleinen "Schnitzer" mit der 1. Lieferung lass ich mal durchgehen...

Werde gleich noch für meine Eltern ein paar neue Pneus bestellen...

Gruß das Wiesl

0 Not allowed!

2. Anzeige

Daumen hoch AW: Bestellung bei Reifendirekt.de

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

gesperrter Benutzer

Standard AW: Bestellung bei Reifendirekt.de

Ich hatte meine Reifen im Februar auch dort bestellt. Hat auch nur 3 Tage gedauert. Bei mir kamen sie allerdings mit GLS. :tongue:

0 Not allowed!

Junior Avatar von hitch24
    Fahrzeug
    Topsport 1.9 TDI PD

Zitat Zitat von Diesel-Wiesl
    Alles in allem muss ich sagen, super Sache der Laden
    Kann ich nur bestätigen. Ich habe letzten Herbst 5 verschiedene Winterreifensätze (nicht alle für mich ) aus der Schweiz bestellt und hat alles wunderbar geklappt. Nach 5 Tagen und 2 Lieferungen wurden sämtliche Reifen vor die Haustüre geliefert und die Preise sind wirklich voll ok.

mfg
    hitch

0 Not allowed!

hey,
    die preise sind schon krass. na da weiß ich doch wo ich meine nächsten bestelle :tongue:
    4iceman

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon (1M) Topsport 20VT

@hitch24
    wieviel bezahlst du für das montieren? hatte im frühjahr für meine "fremdbesorgten" reifen schlappe 250.-- CHF nur fürs montieren locker gemacht . normalerweise gehe ich ja zum händler meines vertrauens, aber der konnte meine 18" nicht bereifen, seine maschine ist nicht dafür ausgelegt

reifendirekt ist echt ne feine sache, vor allem in der schweiz sind die reifenpreise ja bekloppt hoch.
    und seit wann gibts bei denen denn auch felgen?

0 Not allowed!

Fahrzeug
    Audi A6 4F Avant Quattro

Also für die Schweizer www.reifendirekt.ch

haben aber keine Komplettfelgen da im Angebot :-(

Ich habe für meine Großeltern ( Kanton Argau ) auch welche bestellt und bei ATU in D montieren lassen...Kostenpunkt 45€

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra R 1.8 20VT

@ Xenon

das ist ja wucher, 250 sFr.- ?
    also ich zahl bei der AMAG ( und amag ist teuer ) 98 sFr.-
    Also mit allem drum und dran, Sommer Gummis runter von der Felge, Winter drauf, auswuchten und Montage...

0 Not allowed!

Full Member

Kann ich nur bestätigen: Guter Service und vernünftige Preise. Und kommt auch bei mir mit GLS.

Negativ ist mir nur die e-mail-Rechnung aufgefallen. Kommt gleich nach der Bestellung und soll "unverzüglich" bezahlt werden. Nö, "14 Tage auf Rechnung" heisst bei mir ich kriege erst die Ware und habe dann 14 Tage Zeit zum Zahlen. So hab's ich dann auch gemacht.

Ansonsten sehr gut. Auch die Möglichkeit die Reifen direkt an einen "Montagepartner" schicken zu können ist sehr gut.

FAZIT: Empfehlenswert.

0 Not allowed!

Junior Avatar von hitch24
    Fahrzeug
    Topsport 1.9 TDI PD

Zitat Zitat von Xenon
    @hitch24 wieviel bezahlst du für das montieren? hatte im frühjahr für meine "fremdbesorgten" reifen schlappe 250.-- CHF nur fürs montieren locker gemacht
    gar nichts , ich habe die Möglichkeit bei mir um die Ecke bei meinem Schwager, welcher eine Reifenaufziehmaschine (heisst das Teil so?) und eine Auswuchtmaschine zuhause stehen hat, zu benutzen.
    Deshalb habe ich jeweils auch nur die Reifen bei reifendirekt.ch bestellt und ziehe die Winterreifen auf meine "Sommerfelgen" auf, geht unterdessen schon ganz schön fix Übung macht halt den Meister.

mfg
    hitch

0 Not allowed!

gesperrter Benutzer
    Fahrzeug
    Seat

Ein Blick auf
    www.reifen.com
    lohnt sich auch. Preise dort inkl. Versand. Zudem gibt es viele Niederlassungen in Deutschland.

Meine Erfahrung beim Kauf mit Montage und Entsorgung in einer der Niederlassungen: Die in den Anzeigen angegebenen Preise sind noch leicht verhandelbar!

Im Augenblick hat die Werkstatt meines Vertrauens noch bessere Angebote. Aber nur, solange der Vorrat reicht!

0 Not allowed!

Fahrzeug
    Audi A6 4F Avant Quattro

sieht auch günstig aus...leider nur eine Felge für den Leon X(

0 Not allowed!

Ehrenmitglied Avatar von Markus
    Fahrzeug
    -

Junge , junge .. erhohl mich gerade vom Schock... muss im Frühjahr 4 neue haben .. (225/45 17)... sind die teuer geworden ?...

Greeetz

Markus

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon (1M) Topsport 20VT

@hitch24
    ich glaube das nächste mal schicke ich dir die felgen und reifen per post zu und lasse es von dir machen. ist inkl. stundenlohn für dich und versand hin und zürück vermutlich immer noch billiger
    was solls, man lernt ja dazu

@snidix
    und du hast die reifen auch dort gekauft oder selber mitgebracht?
    und bei mir mussten ja nicht erst noch die alten gummis weg

@diesel-wiesel
    hm, gute idee, das bei ATU machen lassen

0 Not allowed!

life's too short for 2WD Avatar von MikeDC
    Fahrzeug
    Leon Haldex Edition

Ich war 2000 ein Fan von reifen.com, bis ich reifendirekt.de gefunden hab. Seit 2003 bin ich aber Fan von tyres-shop.de, da gibts fast alles günstiger als anderswo, und ich hab bestimmt 10-15 verschiedene größere Reifenshops miteinander verglichen - an die Preise kommt bei den meisten Reifen keiner ran!
    Regelmäßiges Schauen hilft auch, denn im Moment müssen sich die Shops noch gegenseitig preislich korrigieren.

0 Not allowed!

Full Member

ATU... Ich hab mit ATU schon so viel erlebt, das glaubt mir keiner...

Als ich die letzten Reifen übers Internet für die Mutter meiner Freundin bestellt habe, habe ich die Reifen (dummerweise) an sie und nicht direkt an einen Montagepartner liefern lassen. Also dachte ich mir: Schick sie zu ATU, die machen das auch. Die kamen ihr ziemlich blöd und wollten es nicht machen. Die Ausrede: "Und wie stellen Sie sich das mit der Garantie vor?". Also neee. So ein Quatsch. Hab dann in Weiden angerufen (Zentrale). Eine Stunde später rief mich die ATU-Filiale an um sich zu entschuldigen. Geht doch...

Trotzdem, Montagepartner ist zu empfehlen. Die Reifen musst du dann auch nicht selber schleppen... :tongue:

@ Markus: immer antizyklisch bestellen. Also im Winter Sommerreifen kaufen und umgekehrt. Ist immer noch teuer, aber eine kleine Einsparung ist da schon drin. Die 225er gibt's aber auch bei e-bay en masse. Meistens nagelneu, mit Felge oder nur ein paar Wochen gefahren. Was kostet denn ein einzelner 225er guter Qualität im Schnitt? Werden beim TS eh innerhalb kürzester Zeit gekillt, oder?

Mmmhhhh... Mein nächstes Auto sollte auch 225er haben... Will den Preis gar nicht hören...

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    früher 1m heute hubraum - jetzt noch 2 propeller dazu ^^

edit

0 Not allowed!
    Geändert von Nag (22.01.2007 um 08:30 Uhr)

Clubmember Avatar von Hanny
    Fahrzeug
    Leon ST FR 184 PS TDI

Original von Nag
    @markus:
    preise fangen bei so ca. 80€ an
    und die guten aber erst bei 130,- Euro.
    Also die 225/45R17 sind in der Tat teurer geworden!

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra R 1.8 20VT

@ Xenon

Also die Gummis habe ich selbst mitgebracht. Kann die über einen Kumpel günstig beziehen.

0 Not allowed!

gesperrter Benutzer
    Fahrzeug
    Seat

Ich kann leider nur den Endpreis vergleichen.

Und wenn ich dann von TYRES den Reifenpreis nehme, eine Stahlfelge kaufe und alles montieren, wuchten lasse, kommt mich das teurer als ein Kpl.-Preis woanders.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Pittiplatsch
    Fahrzeug
    Ford Focus 2 1.6 TDCi Titanium

Original von Hanny
    Original von Nag
    @markus:
    preise fangen bei so ca. 80€ an
    und die guten aber erst bei 130,- Euro.
    Also die 225/45R17 sind in der Tat teurer geworden!
    Hab heute ein Angebot für Dunlop SP 9000 für 130,- € inklusive Montage (225/45/ R 17)..

wuschel

0 Not allowed!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

• reifen direkt wie registriere ich mich
  • s3 8p reifenpreis

Lesezeichen