Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Newbie

Standard AW: Dashcam - Qaudlock Belegung

Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich in der Nähe des Handschuhfachs eine Anschlussmöglichkeit für meine Dashcam für
    die dauerhafte Verlegung hinter den Verkleidungen. Kabel liegt schon.

Theoretisch müsste es ja am Radio gehen aber da hab ich nur dauerplus gefunden (was ja nicht sein kann) aber in Ermangelung von Zeit nicht weiter gemessen.

Am besten mit Kabelfarben ☺

Danke!

Seat Leon 5f ST FR Facelift von 09/2017.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Super Member Avatar von wiesel_
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI

Versuche es mal im dashcam Thema. Und ja es gibt kein Zündungsplus am radio...das zauberwort heißt CAN

2 Not allowed!

Newbie

Kurze Zusammenfassung für alle die es mal suchen, das Radio hat wohl nur Dauerplus. Darum am besten den Sicherungskasten anzapfen. Gibt Sicherungen mit Stomdieb bei denen man die originale Sicherung behält und einen zweiten Kreislauf integriert hat der auch separat (A wählbar) abgesichert ist... Ergo einfach das Kabel auf der Fahrerseite runter zu den Sicherungen ziehen Habs noch nicht getestet aber die Mini Sicherungen in der Mitte des Kasten mit 10a sollen dafür wohl geeignet sein.

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

0 Not allowed!

Junior Avatar von Angis
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 DSG

@Titan90 Bei meiner Dashcam waren die Sicherungsadapter dabei. Leider lässt sich dann das Fach neben dem Lenkrad nicht mehr schließen, da das Fach dann auf den Adapter drückt.

0 Not allowed!

Newbie

Zitat Zitat von Angis Beitrag anzeigen
    @Titan90 Bei meiner Dashcam waren die Sicherungsadapter dabei. Leider lässt sich dann das Fach neben dem Lenkrad nicht mehr schließen, da das Fach dann auf den Adapter drückt.
    Oh je, danke!
    war das auch die angewinkelte Version? Dann bestell ich die noch schnell ab und so einen: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F322834577508

Bzw, wie hast du es geregelt?

Hab überlegt ob ich den Sicherungenshalter demontiere und von hinten mit einem stromdieb und einer Sicherung dazwischen gehe... Nur keine Ahnung wie viel gefrickel das ist und ob ich mir dann nicht lieber für 3,50€ die andere version hole und 1h arbeit spare

Danke im vorraus!

0 Not allowed!

Junior Avatar von Angis
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 DSG

@Titan90 Ja da waren auch die abgewinkelten dabei. Ob es zu 100% die Gleichen sind weiß ich natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch deine Bestellten nicht passen werden. Zudem ist das Problem, dass eine der Sicherungen (für Dauerstrom) eine quadratische Sicherung ist. Da passen die Adapter so oder so nicht. Eventuell gibt es aber noch eine andere "normale" Sicherung mit Dauerstrom.

Ich habe bei mir die Kabel der Dashcam abisoliert und das Kupfer der Kabel unter die Sicherungsbeine gedrückt. So hält das Kabel definitiv bomben fest, ist aber eine schöne Bastelei da im Sicherungskasten so wenig Platz zum arbeiten ist. Zudem natürlich nicht die sauberste Lösung
    Hier siehst du es ganz gut: https://youtu.be/hSJBb-Yxx-Q?t=327

0 Not allowed!

Newbie

Zitat Zitat von Angis Beitrag anzeigen
    @Titan90 Ja da waren auch die abgewinkelten dabei. Ob es zu 100% die Gleichen sind weiß ich natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch deine Bestellten nicht passen werden. Zudem ist das Problem, dass eine der Sicherungen (für Dauerstrom) eine quadratische Sicherung ist. Da passen die Adapter so oder so nicht. Eventuell gibt es aber noch eine andere "normale" Sicherung mit Dauerstrom.

Ich habe bei mir die Kabel der Dashcam abisoliert und das Kupfer der Kabel unter die Sicherungsbeine gedrückt. So hält das Kabel definitiv bomben fest, ist aber eine schöne Bastelei da im Sicherungskasten so wenig Platz zum arbeiten ist. Zudem natürlich nicht die sauberste Lösung
    Hier siehst du es ganz gut: https://youtu.be/hSJBb-Yxx-Q?t=327
    Danke für den Tipp bzw das Video!!!
    Hab mir mal die hier bestellt, die sollte passen
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F361099222406

---------- Beitrag am 08.01.2019 um 21:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.01.2019 um 21:39 Uhr ----------

1 Not allowed!