Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Junior
    Fahrzeug
    Leon I-TECH

Standard AW: Eure Meinung zu diesem Polierset

Hallo zusammen,

ich bin heute auf dieses Set von der Website Waschhelden gestoßen und hätte gerne dazu eure Meinung:

https://www.waschhelden.de/PLSH-H15-...nd-3-Polituren

Ich überlege
    das Set zu kaufen um meinen 3 Jahre alten Leon komplett zu polieren (gesamter Lack hat's nötig). Denkt ihr, dass das Set dafür geeignet ist und ausreicht?
    Da ich das noch nie selbst gemacht habe denke ich, dass ein Exzenter das richtige wäre, da damit bekanntlich swirls und hologramme vermieden werden.

Was meint ihr zum Set? Ist der Preis gut?

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Eure Meinung zu diesem Polierset . Dort wird jeder fündig!

Member Avatar von dk_XCELLENCE
    Fahrzeug
    Noch Passat B8 Limo

Ich würde sagen, damit würdest du nichts falsch machen. Der Preis ist gut. Ich selber kaufe mein ganzes Autopflege Zeug immer bei Lupus. Habe auch die Maschine von Lupus. Ist aber ähnlich wie die in deinem Set. Menzerna Politur ist sehr gut, benutze ich auch. Kannst also m.M.n bedenkenlos zugreifen. Nur auf die Temperatur achten oder in einer beheizten Halle arbeiten. Ich denke du wirst dich wundern wie der Wagen danach aussieht. Viel Erfolg!

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon I-TECH

Zitat Zitat von dk_XCELLENCE Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, damit würdest du nichts falsch machen. Der Preis ist gut. Ich selber kaufe mein ganzes Autopflege Zeug immer bei Lupus. Habe auch die Maschine von Lupus. Ist aber ähnlich wie die in deinem Set. Menzerna Politur ist sehr gut, benutze ich auch. Kannst also m.M.n bedenkenlos zugreifen. Nur auf die Temperatur achten oder in einer beheizten Halle arbeiten. Ich denke du wirst dich wundern wie der Wagen danach aussieht. Viel Erfolg!
    Danke für deine Meinung.
    Wie meinst du das mit der Temperatur? Aufpassen dass der Lack nicht zu heiß wird oder dass der Raum nicht zu kalt ist? Ich würde nach dem Autowaschen in meiner Garage polieren. Bei Bedarf kann ich die Garage auch heizen.

Habe mir mal die Lupus angeschaut. Die sieht ja sowas von ähnlich aus. Könnte ja glatt das gleiche Gerät nur umgebrandet sein

0 Not allowed!

Member Avatar von dk_XCELLENCE
    Fahrzeug
    Noch Passat B8 Limo

Ja, sage ich ja, ist sehr ähnlich. Ich meinte die Temperatur im Raum. Der Lack darf aber auch nicht zu heiß werden also nicht zu lange auf einer Stelle polieren. Mit der Exentermaschine ist das aber fast nicht möglich.

1 Not allowed!

Full Member

Ich habe leider keine Erfahrungen mit der PLSH Maschine, aber 15mm Hub sind schon relativ viel. Ich hätte für den Einstieg erstmal eine Maschine mit 8 bis 10mm Hub empfohlen, wie z.B. die T3000 v2 oder die 8mm Lupus Maschine.

An sich sieht das Set aber vernünftig aus! Ja das stimmt, die PLSH Maschine scheint ähnlich zur Lupus CPS zu sein, so wie es damals viele DAS Geräte auf dem Markt gab, bloß mit unterschiedlichen Labeln oder geringen Unterschieden in den verbauten Teilen.

An sich sollte die Raumtemperatur mindestens im 2 stelligen Bereich sein, am besten um die 15-20 Grad. Das ist auch für den anschließenden Lackschutz vorteilhaft
    Die Menzerna Pads konnten mich nicht ganz überzeugen. Ich greife da lieber zu Lake Country.

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon I-TECH

Danke für deine Meinung.

Warum denkst du, dass 15mm Hub zu viel sind? Ich dachte mehr = besser

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Boffboff

Mehr HUB = besser für größere Flächen, schlechter für kleinere Flächen Runde Bauteile sind dadurch schwieriger zu polieren, da der Rotationsradius der Maschine größer ausfällt.

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon I-TECH

Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Mehr HUB = besser für größere Flächen, schlechter für kleinere Flächen Runde Bauteile sind dadurch schwieriger zu polieren, da der Rotationsradius der Maschine größer ausfällt.
    Achso verstehe... da habe ich ja mit dem Leon quasi Glück, dass dieser relativ wenig Ecken und schmale Kanten usw hat... ich denke, dass ich schwer erreichbare Stellen dann mit einer Handpolitur und einem Poliertuch dann bearbeiten würde...

0 Not allowed!