Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.6 TDI

Standard AW: Android Autoradio Xtrons

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein Android Autoradio in meinem Leon 5F verbaut. Da ich in meinem Leon werksseitig kein Navi verbaut hatte und die Original Umrüstung mir einfach
    viel zu teuer war blieb mir nur diese Variante ^^ wobei ich sagen muss dass ich bisher aber auch echt zufrieden mit dem Xtrons. Jetzt würde mich interessieren ob schon jemand anderes so ein Radio verbaut hat und mir eventuell bei der ein oder anderen Frage helfen kann ? Ich suche nämlich momentan noch nach der Möglichkeit die Fahrzeugeinstellungen zu ändern wie z.B. CH/LH, Fußraumbeleuchtung, Reifendruck kalibrieren usw... was ich vorher halt alles über das orginal radio einstellen konnte.

MfG Flo

Anbei mal 2 Bilder die beim Einbau enstanden sind!

IMG_2451.jpgIMG_2453.jpg

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Android Autoradio Xtrons . Dort wird jeder fündig!

Super Member Avatar von pirate man
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS

Dürfe sich optisch ja ganz gut integrieren. Aber ist in der Beschreibung nichts bzgl. der Integration in die "Technik" vom Auto zu lesen? Falls ja, wirst du leider ein Pech haben was deine letzte Frage angeht, was für mich ein absolutes No-Go wäre.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.6 TDI

Ich hab am Donnerstag mal in den Einstellungen der BUS Protokolle gespielt und habe dort das vom Golf 7 altiviert! Gerade eben komme ich vom einkaufen und sehe doch im Menü tatsächlich zwei neue Apps (hab ich am Donnerstag nicht drauf geachtet)...einmal Car Info und einmal Car Settings...die Pbersetzung ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas komisch aber es ist alles da...und durch das Golf Protokoll sogar noch ein paar weitere 😅

Somit bin ich jetzt zu 100% zufrieden mit dem Android Ding.

0 Not allowed!

Moin razorone,
    kannst du mir sagen welches Radio das genau ist. Ich suche mir nämlich gerade nen Wolf zwecks Ersatz für das original Navi in meinem Leon.
    Sollte schon ein Android-Radio werden, da ich gern die TomTom-App nutzen möchte.
    Hast du in deinem auch das Seat Soundsystem?

Gruß
    André

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.6 TDI

Hey Sourkraut,

Es handelt sich um ein Xtrons PR78LES

Hier der Link vom Radio wo ich es in der Bucht bestellt habe. Hat prima geklappt, Versand aus Deutschland und hat nur 3 Tage gedauert! Lediglich einen fakra Antennen Adapter würd ich mir noch bestellen...da am Radio nur ein Anschluss ist und du aber 2 Stecker am originalen hast. Mein radioempfang is nämlich ziemlich mies 😅 aber spotify vertröstet mich.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F362444691592

Achso und nein ein Soundsystem hab ich nicht drin. Habe aber meine Lautsprecher ringsherum durch Focal ISS ersetzt! Klangmäßig war es am Anfang vielleicht minimal schlechter, aber der komponentenschutz ist jetzt zum Glück weg. Vorher wurden sämtliche Bässe runtergeregelt und das Original Radio könnte die focal gar nicht richtig betreiben. Dank dem neuen klingt es jetzt bei höher Lautstärke viel viel besser!

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.4 TSI FR (140 PS)

Kannst du Mal ein paar Fotos von den Einstellmöglichkeiten machen?
    Gibt es auch eine Anzeige für den Boardcomputer?
    Kann das Mikrofon vom Fahrzeug verwendet werden? Oder wird für das Freisprechen ein integriertes Mikro verwendet?
    Wie sieht es mit der Aufstartzeit aus? Ist das System gleich bei Motorstart einsatzbereit?

Vielen Dank schonmal im voraus!

0 Not allowed!