Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
    Member Avatar von purzelpurzel
    Fahrzeug
    CUPRA 300 DSG

Standard AW: Keyless GO / Wie schützt ihr euer Autoschlüssel?

Ich muß auch sagen das Kessy bei Seat mehr als dürftig ausgelegt ist. Bei meinem früheren Megane II war
    es dagegen ein Traum. Sobald der Schlüssel im Umkreis von einem Meter am Auto war konnte man alle Türen öffnen. Beim Seat ist das jedes mal ein Kampf. Ich lade im Kofferraum noch ein und meine Frau schimpft das die Türen nicht auf gehen. Was soll der Blödsinn. Da war Renault vor 10 Jahren schon weiter.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Keyless GO / Wie schützt ihr euer Autoschlüssel? . Dort wird jeder fündig!

Newbie Avatar von Der_vom_See
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG

Das kann ich zu 100% so bestätigen.
    Auch das mit dem Megane 2 - nur waren das Keyless und das Xenon die Einzigen guten Dinge an dem Karren...

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    SEAT Leon Cupra 300 4Drive 6-Gang DSG

Zitat Zitat von V_Strom111 Beitrag anzeigen
    Ich kann da jetzt nur für unseren Citroen sprechen. Bei dem ist es so, das es reicht den Schlüssel 1m von der Außenwand entfernt abzulegen da er nur max 0,75m Reichweite hat. Ich weiß jetzt nicht wie weit der Schlüssel bei Seat sendet.
    Also wie ich das aus der verlinkten Seite aus Post #5 zu dem Thema rausgelesen habe kann die Antenne bis zu 10m entfernte Signal vom Schlüssel aufnehmen, auch wenn dieser nur 75cm sendet. Über ein starkes Magnetfeld!

0 Not allowed!

Junior

Hat jemand Erfahrungen, ob es für Kessy auch kleinere Gehäuse komplett ohne Schlüssel gibt? Ich überlege mir nämlich einfach einen Autoschlüssel für den Notfall in so einen Rohling wie bei einem Haustürschlüssel machen zu lassen. Und dann eben ein kleineren Transponder in dem der Sender/Empfänger des Kessy und zum deaktivieren der Wegfahrsperre drin sitzt.
    Ich habe schon mal danach gegoogelt aber konnte leider nichts finden. Falls hier jemand Erfahrungen damit hat, gerne mal einen Link oder Begriff nach dem man suchen kann

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra ST 4Drive

In meinem Octavia ging Kessy nur an den vorderen Türen. Da ich aber immer erst hinten wegen der Kinder aufmache fand ich das System sinnlos und habe es beim Cupra nicht mehr bestellt.

Zum Thema Abfangen des Signals bei klassischen Funkschlüsseln: Das Signal ist bei aktuellen Autos jedesmal anders, dh es ist egal wie weit es sendet und Ob es jemand mitschneidet (sicher gegen Replay-Attacken).

Die BMW-Lösung für Kessy, einen Bewegungssensor im Schlüssel zu verbauen sichert den Schlüssel zu Hause im Schlüsselkasten ab. Gibt es das bei neueren VW Knozernfahrzeugen auch?

Und Nur Kessy ohne Schlüssel würde ich mir nicht bauen. Bei mir war mal die Batterie leer, da war ich über den mechanischen Notschlüssel sehr glücklich!

0 Not allowed!

Junior Avatar von Leon Cupra 1991
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 ST 4Drive MJ19

Habe mir jetzt für Zuhause Diverse Täschen für den Schlüssel bestellt. Werde diese mal testen wie sie abschirmen. Eventuell schirmen sie so gut ab dass man das Kessy ganz normal nutzen kann, aber die Reichweitenverlängerung nicht mehr funktioniert.

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

@aryps

Die aktuellen Funkschlüssel sind im Gegensatz zu Kessy nicht geknackt und sicher. Auch wenn das Signal weiter ausstrahlt ist es verschlüsselt und niemand kann damit etwas anfangen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von aryps
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 1.8 TSI (220PS) DSG

Wir leben in einem Zeitalter wo alles möglich ist. Dort wo per Software verschlüsselt wird, gibt es auf der schwarzen Seite der Macht genau das Gegenstück. Es werden immer die selben Leute das Geld zweimal verdienen. Zuerst wird etwas entwickelt was sicher scheint und dann wird das Geheimnis verkauft und Kapital daraus geschlagen. Ich hoffe es sind nicht alle so naiv und glauben, das wir in einer ehrlichen Welt leben. Beispiele gibt es mehr als genug...

0 Not allowed!

Junior Avatar von Cupralight
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4 drive

Ich hab ebenfalls eine Schutzhülle die ich zusätzlich mit Alupapier ausgekleidet habe....die kannst du ans Schloss halten, da geschiet gar nichts wenn die Hülle zu ist.

Zum Oeffnen der Tür muss ich halt nur die geöffnete Hülle in der Hand haben und es funktioniert wieder.

Beim Aussteigen und wenns abgeschlossen ist per Fingerdruck die Hülle wieder schliessen.

SAFE

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 184PS TDI DSG

Und warum kauft man sich dann kessy wenn die Bedienung umständlicher ist als wenn man kein kessy hat?

4 Not allowed!

Newbie Avatar von Akumano
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive mit PP und BML

Über das hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber sind auf jeden Fall kreative Ideen dabei!

Kleiner Spaß am Rande...

index.jpg

0 Not allowed!

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

mir fällt dazu nur ein:

Verschwörungstheoretiker aller Völker, vereinigt euch

sorry ^^

1 Not allowed!

Full Member Avatar von Tancho
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive

@stelli Auf was ist dein Posting bezogen?

0 Not allowed!

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

mehr oder weniger auf das gesamte Thema...

ich denke hier wird leicht übertrieben...

0 Not allowed!

Fahrzeug

Finde ich persönlich nicht, da alleine in meinem bekannten Kreis 2 Autos gestohlen wurden. Bei einem Bekannten eine Straße weiter konnte der Diebstahl noch vereitelt werden, da stand früh um 3 Uhr eine Person mit einer Antenne vor dem Fenster. Ich glaube es kommt auch auf die Region an. Es ist auf jeden Fall kein Geheimnis, ein keyless Signal zu verlängern und sich somit einfach Zugang zu verschaffen.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300, DSG, 5 Türer, Desire Red

Ich hoffe die Person mit der Antenne konnte noch im ansprechbaren Zustand der Polizei übergeben werden...

Sorry nach Diebstahl der Geldkassette und der Aussicht in nächster Zeit das Bankschließfach aufbrechen zu müssen, reagiere ich auf solche Zeitgenossen ein wenig verärgert.

War entweder einer der Handwerker oder jemand der durchs Fenster einstieg. Polizei sieht da keine Erfolgschance und Fingerabdruck usw. wird nur bei Kapitalverbrechen genommen.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Leider erfährt man danach nicht viel von der Polizei, nur soviel das mindestens eine Person gefasst wurde. Insgesamt waren es 3 Mann, nachdem sie realisiert hatten das sie bemerkt wurden, haben die in aller Seelen Ruhe ihr Material zusammen gepackt und sind getrennt davon gegangen. Gut das mein bekannter schnell die Polizei angerufen hat, so wurde sogar ein Hubschrauber eingesetzt der diese Person auch aufgespürt hatte.
    Übrigens, mein Bekannter hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch keine Ahnung das soetwas geht. Erst nachdem die Polizei ihm erklärt hatte wie der Diebstahl abläuft ,hatte er verstanden warum ein Mann mit einer Antennne vor seinem Fenster steht.
    Was ich auch traurig finde,dass bis jetzt kaum ein Fahrzeughersteller um Nachbesserung bemüht ist. Selbst wenn man das bei seinem Händler anspricht, kann er keine Hilfe anbieten oder man bekommt als Antwort, dass es dafür ja die Versicherung gibt.

0 Not allowed!
    Geändert von Tancho (22.11.2018 um 21:02 Uhr)

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

@Tancho

was fuhr/fährt dein Bekannter denn?

Ich habe so etwas auch schon gehört, ja.. aber mal ehrlich: Solche Leute klauen doch wohl keinen Seat.
    Das sind Banden, die Aufträge bekommen von den "großen Fischen" Auf deren Listen stehen Autos wie, Q8, A6, S6, M5 und diese Konsorten... ich glaube nicht, dass die Leute einen Seat Leon FR oder Cupra klauen...

Gebe dir natürlich ebenfalls reicht beim Thema Region.

Bisher hatte ich Kessy nur bei meinem Audi TT 8S. Aber selbst da, verspürte ich nicht das Verlangen meinen Schlüssel in eine Alubox oder ähnliches zu packen. Mein jetzt bestellter Cupra Ateca wird auch wieder Kessy haben... aber auch hier werde ich den Schlüssel nicht extra schützen...

Aber jedem das Seine. Ich wollte mit meinem Posting niemanden angreifen. Wer sich so besser fühlt, soll es natürlich so machen.

Ich bin halt nur der Meinung, SEAT schwebt unter dem Radar was das Klauen / abfangen von Kessy Signalen geht. Als Besitzer eines richtigen Premium Autos würde ich mir evtl. Gedanken machen...

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Cupra ST 300

Leider stehen da nicht mehr nur "große Fische" auf der Liste. Es gibt Straßen in der Region von Tancho in der steht kein einziger VW oder Audi mehr. Nen Audi a4 2.0 TDI BJ 2007 wird dir da genauso vom Grundstück geklaut wie nen Golf6 oder 3erBMW. Schwager haben sie den A4 auch in der Nacht mit Kessy vom Grundstück geklaut. Wenn hier nen Cupra lange genug an der selbe Stelle geparkt wird ist der weg. Alle im Bekanntenkreis die Kessy haben lagern den in so einer Box.

0 Not allowed!

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

krass.
    nicht böse gemeint -> aber in was für einer Straße / Gegend wohnt ihr denn?!

0 Not allowed!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte