Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Newbie

Standard AW: Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite)

Hallo,

ich habe meinen Seat Leon 1m BJ 2000 1.9 TDI ASV vor 4 Monaten gekauft. Seit dem ich ihn habe geht die komplette innenraumbeleuchtung nicht, ich habe gemerkt das hinten für die Innenraumüberwachung 2 Birnen Fehlen, dann bin ich sofort zu VW gefahren und habe mir 2 neue bestellen lassen. Als ich beide reingemacht habe ging auf einmal eine Seite, die andere nicht. Die Türbeleuchtung in allen Türen ist auch im eimer. Also funktioniert bei einer Tür die Beleuchtung, es ist die Tür wo ich die Birne hinten getauscht
    habe, aber mit folgenden Mängeln: Wenn ich das Auto aufschließe geht die Beleuchtung an der einen Tür an, wenn ich den Motor starte geht sie sofort aus. Wenn der Motor aus ist, ich aus dem Auto steige und das Auto abschließe geht sie Sofort aus... Die Vordere Innenraumbeleuchtung, inkl. Tür funktioniert aber komischerweise nur bei Kälte?! Wenn das auto morgens bei ca. 1-9 Grad draußen geöffnet wird und ich die Tür öffne funktioniert die linke und rechte Tür beleuchtung, sowie auch die Leselampe. Wenn das auto warmläuft geht alles wieder aus und das einzige was funktioniert ist die 1 hintere leuchte. Alle Türbeleuchtungen funktioniert gar nicht, nur die 2 vorne bei kälte! Ich bin mega verzweifelt, ich habe alle Birnen gewechselt, eine Neue Leselampe gekauft, am Montag (19.11.201 fahre ich zu einem schlachter Leon und kaufe mir alle 4 Türschlösser. Alle sicherungen und Relais die irgend was mit der Beleuchtung zu tun haben, habe ich durch neue Ersetzt. Wenn ich jetzt die Türschlösser tauschen werde untersuche ich natürlich die Türen auf einen Kabelbruch. Sonst soweit ich weiß, habe ich letztens die Leselampe leuchte gemessen, und sie bekommt kein + also kein 12V, nur -. Komisch. Das Komfortsteuergerät werde ich als letztes überprüfen. Ich habe auch mit VCDS eine Fehlersuche laufen lassen dabei ist nur dieser Fehler rausgekommen: (Anhang)
    Leute ich habe so viel Kohle in den Seat reingesteckt das er Tip Top aussieht, er wird bald sogar noch Foliert, und das einzige was nicht funktioniert ist die Innenraumbeleuchtung...
    Eine riesenhilfe wäre ein Schaltplan von der Innenraumbeleuchtung, damit könnte ich schon mal weitere Fehlerquellen suchen.

Danke für eure Hilfe im voraus!

mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Not allowed!
    Geändert von MaploX (16.11.2018 um 23:34 Uhr)

2. Anzeige

Schau mal hier: Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite) . Dort wird jeder fündig!

Member
    Fahrzeug
    Cupra ST 300

Als erstes könntest du dir die einzelnen Messwertblöcke mal anschaun um raus zu bekommen welcher Schalter genau gemeint ist bzw. ob die Signale von den einzelnen Türen plausibel sind. Nimm auch gleich die mittlere Leuchte (mit den ganzen Schaltern) mit. Das könnte auch einen Treffer weg haben.

0 Not allowed!