Seite 61 von 63 ErsteErste ... 115157585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1257
    Newbie

Standard AW: Fulllink/Mirrorlink

Zitat Zitat von whitehaven Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips, dachte dass es nicht
    so kompliziert wäre, da mir selbst mein Seat Händler gesagt hat, dass es möglich ist über USB.

Dann frag doch mal bitte nach, wie das funktionieren soll. Mir ist keine leichtere Lösung bekannt.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Full Member

Adresseingabe via Sprache funktioniert doch während der Fahrt einwandfrei mit Android Auto. Man muss den Knopf für die Spracheingabe nur lange drücken, dann reagiert das Handy anstatt die Leon-eigene Spracherkennung.

0 Not allowed!

Newbie

Hi, die Satelliten Ansicht bei Carplay (iPhone 5s) funktioniert nicht oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

0 Not allowed!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Nein funktioniert nicht, soll sie auch nicht

0 Not allowed!

Newbie

Guten Abend liebe Forum Gemeinde

Seit gut 5 Monaten erfreue ich mich an mein Android Auto/Full Link in Kombination mit meine Google Pixel 2Xl, bis heute lief das System auch wie gewünscht. Heute kurz nach dem Start von der Arbeit verlor Full Link die Verbindung zum Smartphone. Ein neu Aufbau der Verbindung klappt nur um sekunden später wieder abzubrechen. Mittlerweile wird schon bei Verbindungsversuch abgebrochen mit dem Kommentar Full Link Verbindung wurde abgebrochen.

Folgende Sachen brachten keine Verbesserung.

Anderes Kabel
    Zweite USB buchse
    Reset/neustart Autoradio
    Reset/Neuinstallation von android auto
    Die Reihenfolge in der ich Autoradio/app starte/verbinde bringt auch kein unterschied das Ergebnis ist immer das gleiche
    Auch mit andere Geräte will sich das Auto nicht verbinden

Bin für weitere Ideen offen, ansonsten habe ich übernächsten Dienstag ein Termin mit der Werkstatt und werde es dort mal ansprechen.

---------- Beitrag am 05.08.2018 um 06:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.08.2018 um 22:43 Uhr ----------

Nachtrag: heute morgen lief wieder alles wie gewohnt ����

0 Not allowed!

Junior Avatar von zubi911

Könnte es vielleicht wirklich an den extremen Temperaturen liegen? Ich habe mir schon das ein oder andere mal gedacht, dass eine Kühlung im ladefach eine sinnvolle Ergänzung wäre.
    Zumindest mein Galaxy S7 Edge wird regelmäßig sehr warm, gerade bei den Temperaturen.

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Ich habe zu Hause ein induktive Ladestation für mein S8. Das Gerät wird dabei schon gut warm, allerdings stelle ich keinen Unterschied fest, ob es jetzt draußen 25 Grad oder 37 Grad (in der Wohnung bis zur Anschaffung des Klimagerätes zuletzt 31 Grad) ist. Allerdings kann das natürlich mit dem Luftstau im Fach zusammenhängen. Ich kann es ja leider nicht verifizieren.

Mir wird allerdings die Konnektivität reichen und auf das induktive Laden habe ich bei Bestellung verzichtet, da ich es allenfalls 2x im Jahr benötigen würde.

0 Not allowed!

Newbie

Hallo miteinander, ich habe heute beim Testen im Autohaus feststellen müssen, dass mein Honor 10 leider nicht kompatibel mit dem Seat Full Link ist und daher nicht erkannt wird
    Daher die Idee, dass einfach hier gesammelt werden kann, welche Geräte mit Seat Full Link eben funktionieren oder eben nicht.
    Falls diese Idee schon mal jemand vor mir hatte, tut es mir Leid ich habe nichts dergleichen gefunden.

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR vFL 2.0 TDi 184Ps

Eigentlich klappt jedes Android Geräte mit Android 6 oder höher.
    Nur dieser Huawei / Honor Mist oft nicht.
    Wobei sich weiß das dass Honor 8 mit Android 7 und Android 8 problemlos funktioniert.
    mein Tipp, Schalter den bootloader frei und mach ein besseres Rom drauf.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST FR TDI 184

Iphone X und Samsung Edge funktionieren !

0 Not allowed!

Newbie

Leider wird der Unlock Code für den Bootloader seitens Huawei nicht mehr unterstützt...
    Aber kann ja nicht sein, dass die das nicht gebacken bekommen.
    Habe jetzt mal beim Support angefragt und sonst ist ja noch genug Zeit für einen Handywechsel bis das Auto dann da ist

0 Not allowed!

Junior

Zitat Zitat von mavel Beitrag anzeigen
    Hi, die Satelliten Ansicht bei Carplay (iPhone 5s) funktioniert nicht oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Seit IOS12 läuft GoogleMaps mit Satelliten-Ansicht, zumindest beim SE.

0 Not allowed!

Newbie

Gib doch mal die genaue Vorgehensweise an. Android Auto funktioniert ab Android 5 / Lollipop.
    https://support.google.com/androidau..._topic=6348027
    Wichtig, die App vorher installieren sowie eventuell beim Anschluss via USB von "nur Laden" auf "USB Übertragung" (o.Ä.) auf dem Smartphone setzen.
    Funktioniert bei mir mit einem Oneplus 3 mit Lineageos 15.1 (= 8.1 Oreo) ROM.
    EDIT: nach einer Google Recherche sind die wirklich nicht kompatibel.

0 Not allowed!

Junior

Einige Geräte kann man auch auf der Seat Homepage abfragen. https://www.seat.de/service-zubehoer...charset_=UTF-8

0 Not allowed!

Newbie

Anscheinend nach dem neusten Update doch kompatibel, habe es gestern mit zwei verschiedenen Kabeln versucht aber erfolglos.
    Neustart hab ich gestern dummerweise nicht versucht, aber es soll bei anderen mit dem gleichen Smartphone funktionieren.
    Muss ich jetzt nochmal schauen, die Einstellung Datenübertragung (MTP) habe ich fest gesetzt, jedoch hat der Seat gar keine Verbindung erkannt.
    Handy wurde zwar geladen aber kein Eingang erkannt, spätestens beim eigenen werde ich mich dann auch ausführlicher damit auseinandersetzen, ohne jetzt eine weitere Person ewig lang aufzuhalten.

0 Not allowed!

Zero-Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST FR

Zitat Zitat von Cappy5d Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe Forum Gemeinde

Seit gut 5 Monaten erfreue ich mich an mein Android Auto/Full Link in Kombination mit meine Google Pixel 2Xl, bis heute lief das System auch wie gewünscht. Heute kurz nach dem Start von der Arbeit verlor Full Link die Verbindung zum Smartphone. Ein neu Aufbau der Verbindung klappt nur um sekunden später wieder abzubrechen. Mittlerweile wird schon bei Verbindungsversuch abgebrochen mit dem Kommentar Full Link Verbindung wurde abgebrochen.

Folgende Sachen brachten keine Verbesserung.

Anderes Kabel
    Zweite USB buchse
    Reset/neustart Autoradio
    Reset/Neuinstallation von android auto
    Die Reihenfolge in der ich Autoradio/app starte/verbinde bringt auch kein unterschied das Ergebnis ist immer das gleiche
    Auch mit andere Geräte will sich das Auto nicht verbinden

Bin für weitere Ideen offen, ansonsten habe ich übernächsten Dienstag ein Termin mit der Werkstatt und werde es dort mal ansprechen.

---------- Beitrag am 05.08.2018 um 06:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.08.2018 um 22:43 Uhr ----------

Nachtrag: heute morgen lief wieder alles wie gewohnt ����
    Hallo liebes Forum,

ich besitze ein Galaxy Note 4 und ich habe auch das Problem, dass sich das Telefon nicht mehr mit dem Auto verbinden kann.
    Mein Leon ist von 12/2015 mit dem Media System Plus mit 6,5" Display.

Die Verbindung zwischen Auto und Smartphone hat bis Ende Juli funktioniert. Auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich ständig Verbindungsabbrüche bis das Smartphone gar nicht mehr erkannt wurde.

Ich habe folgendes getestet:
    - anderes Kabel
    - Auto aus AA löschen und neu verbinden

Alle Versuche, das Telefon mit dem Auto zu verbinden, schlagen fehl.

Ich habe das Smartphone an anderen (neueren) Seats probiert. Mit allen anderen Autos hat die Verbindung funktioniert und ich konnte AA nutzen.
    Ich denke, dass die Kombination der Software im Auto und der im Smartphone zum Problem führt.

Nun meine Frage:
    Gibt es eine neuere SW-Version für das Media System Plus? Aktuell habe ich die 0245 drauf.
    Muss man das Update beim Seat-Händler bezahlen? (Ich habe eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre und es liegt meiner Ansicht nach ein technisches Problem mit dem Media System vor)

Vielleicht gibt es Leute, die auch schonmal so ein Problem hatten.

Viele Grüße
    Michael

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    St 300

Satelittenansicht läuft bei Android schon länger!

0 Not allowed!

Junior Avatar von under

Wir haben 2 Handys, A5 und A3 und bei beiden funktioniert Whatsapp per Sprachsteuerung versenden. Bei beiden haben wir aber auch das Problem, eine empfangene Whatsapp nicht abspielen zu können. Beim A5 kommt dann nur noch "Sprachsteuerung steht derzeit nicht zur Verfügung", ich muss dann das Handy neu anschließen und beim A3 kommen die obigatorischen 4 Punkte, aber es passiert nichts...

gruß Andy

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F FR 125PS TSi

Das vorlesen der WhatsApp Nachrichten funktioniert wohl derzeit bei AndroidAuto nicht. Dies ist wohl auf ein Updats des Google Assistenten zurückzuführen. Kann das noch jemand bestätigen?

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT (110 kW/150 PS), FL

Ich weiß nicht ob es wegen eines Updates des Google Assistenten nicht mehr funktioniert oder ob es an einem anderen Update liegt. Jedenfalls erscheinen bei Druck auf die Nachricht im Navi die Google-Punkte und verschwinden dann wieder. Wenn man danach oben rechts auf den Lautsprecher drückt, wird die Nachricht manchmal vorgelesen. Ziemlich nervig das Ganze.
    Also: Ja, kann ich bestätigen.

0 Not allowed!
    Geändert von einfachTobi (10.10.2018 um 11:11 Uhr)

Seite 61 von 63 ErsteErste ... 115157585960616263 LetzteLetzte