Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Newbie Avatar von Leon Cupra 290
    Fahrzeug
    Seat Leon SC Cupra 290

Standard AW: Newbie aus Essen in NRW

Hallo liebe Comunity,

mein Name ist Thomas, bin 50 Jahre alt, Maschinenschlosser im Bereich Schraubenkompressoren und bin seit 11/2016 stolzer Besitzer eines Seat Leon SC Cupra 290, mit absolut voller Hütte, wie es zu diesem Zeitpunkt zu bestellen
    gab.
    Mein Cupra hat schon einige Tuningmaßnahmen hinter sich, unter anderem das Stage 2 Upgrade von HGP-Turbo (auf 426PS / 560NM) wo ich seit mehr wie 17.000km mega zufrieden mit bin
    Unter anderem ist auch ein KW DDC Gewindefahrwerk verbaut, eine 402mm Audi S7 Ceramik Bremsanlage an der VA und ein Bremsenkit Upgrade auf 456mm von Ultimot an der HA.
    Bei den Felgen handelt es sich um ATS GTR in 9x19 ET48.
    Geplant ist noch das VC verbauen zu lassen, sowie das 8" Navi, und eine Edelstahl Abgasanlage.
    Über Infos von Teilenummern vom VC und 8" Navi, sowie Preise und wer so etwas verbauen und codieren kann im Raum Essen, wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2 Not allowed!

Newbie Avatar von Andernacher13
    Fahrzeug
    Leon FR 1,4 TSI mit Start&Stop

Herzlich Willkommen Leon Cupra 290.

1 Not allowed!

@Leon Cupra 290 Boah die Bremsscheiben sind ja rieeeeeesig
    Sieht top aus und macht bestimmt eine Menge Spaß! Wie sieht es mit dem Grip bei der ganzen Leistung aus?

1 Not allowed!

Fahrzeug
    Seat Leon SC Cupra 290

Zitat Zitat von Andernacher13 Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen Leon Cupra 290.
    Vielen Dank.

Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    @Leon Cupra 290 Boah die Bremsscheiben sind ja rieeeeeesig
    Sieht top aus und macht bestimmt eine Menge Spaß! Wie sieht es mit dem Grip bei der ganzen Leistung aus?
    Vielen Dank, ja bei der Leistung bekommt man das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.
    Der Grip ist bei der Leistung im 1. und 2. Gang, sowie stellenweise auch im 3. Gang leider nicht so prikelnd, benötige von 0-100 auch nur gerade mal 0,2 Sekunden (5,3 Sekunden) weniger als Serie, aber von 100-200 km/h geht es mächtig zur Sache (8,89 Sekunden) und Tacho Ende ist erst bei 304km/h (Echte 292km/h).
    Aus diesem Grund habe ich auch die Bremsanlage verbaut, die mega brutal verzögert.

---------- Beitrag am 06.08.2018 um 18:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.08.2018 um 18:31 Uhr ----------

Bin aber auch schon seit dem ich 18 Jahre bin so Tuning verrückt, allerdings anfangs erst nur im Show and Shine Bereich
    Aber seit 2007 hat es mich mit der Leistung erwischt, und habe mir einen Golf V R32 zugelegt, den ich dann 2008 von Sauger 250PS bei HGP-Tuning auf 460 PS mit Turbo umbauen lassen habe, was mir aber 2010 schon zu wenig war, und habe den R32 noch weiter umbauen und aufblasen lassen, auf sage und schreibe 615 PS
    Leider war das nicht so prikelnd, da die Leistung dann doch zu viel war, und die ***** ständig wieder beim Tuner stand, da wieder irgendetwas hops gegangen ist
    Mit dem Leon bin ich aber wieder sehr zufrieden, wo es nur noch ein paar Kleinigkeiten gibt, die ich verändern möchte, wie VC, AGA und 8" Navi

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300, DSG, 5 Türer, Desire Red

Gude, wie man in Hessen sagt.

Wenn ich den Wagen auf einem Parkplatz gesehen hätte, wäre ich wegen den Bremsen stehen geblieben. Hat was... Fahrwerk wäre mir aber zu tief. Hab so schon Angst vorne oder hinten aufzusetzen.

Wenn Seat direkt das VC anbieten und verbauen würde und das dann ohne Funktionsabstriche läuft würde ich darüber nachdenken. Das VC kommt meinem Spieltrieb entgegen, wenn ich direkt die digitale Geschwindigkeitsanzeige sehe und mittig dann die Öltemperatur einblenden könnte. Auf dem Media System Plus Display dann den Radiosender (wenn ich Radio Bob! höre will ich ab und an wissen was das für eine Lied ist).

Wenn Du Erfolg hast gerne ein Umbaubericht.

1 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST 4 Drive

Hallo,

ich denke ich kann dich schlecht Willkommen heissen, bin ja selbst ein Newbie und wie es ausschaut, so Newbie bist ja nicht.

Ist ja überhaupt nichts mehr "Stock"

Sehr schickes Gefährt, könnte mir auch gefallen.

1 Not allowed!

Member Avatar von Tancho
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! Das nenne ich mal eine Bremsanlage, echt heftig. Was für einen Heckspoiler hast du denn noch verbaut und die vorderen Kotflügel sind doch auch schon bearbeitet, oder? Wegen einer Abgasanlage würde ich dir E-Exhaust oder DTH empfehlen.

1 Not allowed!
    Geändert von Tancho (06.08.2018 um 22:33 Uhr)

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von Leon Cupra 290 Beitrag anzeigen
    Geplant ist noch das VC verbauen zu lassen, sowie das 8" Navi, und eine Edelstahl Abgasanlage.
    Über Infos von Teilenummern vom VC und 8" Navi, sowie Preise und wer so etwas verbauen und codieren kann im Raum Essen, wäre ich sehr dankbar.
    Hier wird Dir @Meich sicher helfen können. Er kommt sogar aus Essen.

1 Not allowed!

Newbie Avatar von Niceshoot
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT

Herzlich willkommen hier im Forum...

1 Not allowed!

Fahrzeug
    Seat Leon SC Cupra 290

Zitat Zitat von Tancho Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! Das nenne ich mal eine Bremsanlage, echt heftig. Was für einen Heckspoiler hast du denn noch verbaut und die vorderen Kotflügel sind doch auch schon bearbeitet, oder? Wegen einer Abgasanlage würde ich dir E-Exhaust oder DTH empfehlen.
    Vielen Dank, da hat aber jemand ein geschultes Auge
    Bei dem Heckspoiler handelt es sich um einen Maxton Dachkantenspoiler, der aufgeklebt wird, und bei den Kotflügeln handelt es sich um GFK Kotflügel der Firma SRS-TEC, 3cm verbreitert.
    Die kotflügel benötigte ich, da ich trotz 9x19 ET48 Felgen eine 10mm Spurverbreiterung pro Seite wegen der Bremsanlage verbauen musste, da die originalen Kotflügel sich nicht so weit ziehen lassen.
    Mit der Abgasanlage werde ich mal schauen, im Moment bin ich mir noch nicht sicher welche es werden wird, habe da einige Anlagen im Hinterkopf.

---------- Beitrag am 07.08.2018 um 13:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2018 um 13:28 Uhr ----------

Zitat Zitat von Personaler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leon Cupra 290 Beitrag anzeigen
    Hier wird Dir @Meich sicher helfen können. Er kommt sogar aus Essen.

Vielen Dank für die Info, habe gerade an @Meich eine PN geschrieben, und auch abgesendet, allerdings kann ich diese Nachricht im Postausgang nicht sehen
    Kann es sein, dass ich erst eine gewisse Anzahl von Post`s gemacht haben muss, um eine PN zu versenden ?

0 Not allowed!

Leon9

Na dann mal ein Willkommen und viel Spaß hier im Forum
    Meinen vollsten Respekt gegenüber Deinem Werk. Für mich wäre es zwar nichts mehr, aber Fein anzusehen ist so was ja immer.
    Daumen weit nach oben!

1 Not allowed!

Member Avatar von Daniel Mo
    Fahrzeug
    Cupra 300.

Holy Shit , diese Bremsanlage ist wunderschön Das Auto natürlich auch ! Kompliment..

1 Not allowed!

Junior

Sehr hübsch dein AutomobilWelche Reifen fährst du u. wie lange halten diese?

1 Not allowed!

Fahrzeug
    Seat Leon SC Cupra 290

Vielen Dank
    Zur Zeit fahre ich noch die Reifen, ab Werk, Pielli P Zero.
    Wenn ich Laufleistung mit Winterreifen abziehe, und aktuelle Profiltiefe berücksichtige, müssten die Reifen auf der VA so 20 bis 25tkm schaffen.
    Nächstes Jahr gibt es aber neue Michelin Cup 2, wo ich evtl. auf der VA dann auf 255er gehe.

1 Not allowed!

Junior

Ich habe die Pirellis auch als Erstbereifung auf dem 300 u. finde ich echt schlecht, vor allem im nassen. Ich hobel die diesen Sommer noch ab u. dann kommen nächstes Jahr Mischlöng PS4s drauf.

1 Not allowed!