Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie

Standard AW: Teilenummern bei Scheinwerfertausch

Hallo zusammen,

habe einen Leon 1P Vorfacelift von 2006. Ich muss die Scheinwerfer tauschen und habe eine Frage bezüglich der Teilenummer.

Meiner
    hat die Teilenummer 5P1 941 005 C auf den Scheinwerfern.

Nun meine Frage:

Ich könnte Scheinwerfer mit der Teilenummer 5P1 941 006 D bekommen. In wie weit unterscheiden diese sich von meinen? Kann ich die ohne weiteres bei mir einbauen?

Hoffe, es kann mir weitergeholfen werden. Falls es einen solchen Thread schon gibt, habt bitte Nachsicht, konnte auf die Schnelle nichts finden.

Gruß

Benni

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Teilenummern bei Scheinwerfertausch . Dort wird jeder fündig!

Shop-Partner Avatar von roman
    Fahrzeug
    Ateca

Also der Unterschied zwischen 005 (=links) und 006 (=rechts) ist die Seite ;-)

Aktuell lautet die Teilenummer für die Standard-VFL-Scheinwerfer 5P1941005E und 5P1941006E. Es haben auch alle VFL die selben Scheinwerfer (mal abgesehen von Xenon).
    005D ist die Vorgängernummer von 005D, sollte also dasselbe sein. 005C habe ich in meiner Liste gar nicht mehr drinnen, war höchstwahrscheinlich die Vorgängernummer von 005D.

0 Not allowed!

Newbie

Hallo nochmal,

danke für die Infos, die haben mir weitergeholfen. Hintergrund meiner Frage war ein undichter Scheinwerfer, der auch noch an 2 Halterungen von 3 gebrochen war. Diese habe ich mit einem Reapratursatz befestigt. Nun warte ich, bis ich gute gebrauchte Scheinwerfer finde, die ich dann ersetzen kann, wegen der Undichtigkeit.

5P1 941 005 C + 5P1 941 006 C sind bei mir verbaut, laut Seat sind die neusten Scheinwerfer, die bei mir passen der Index E.

Habe nun gute gebrauchte mit dem Index A gefunden, leider kann mein Seathändler mir keine Auskunft geben, ob der Index A bei mir passt. Finde ich irgendwie erschreckend und das ärgert mich ehrlich gesagt auch.

Daher wende ich mich nochmal an euch. Kann mir jemand sagen was am Index A anders zum Index C ist? Bzw. kann die Scheinwerfer mit Index A bedenkenlos in mein Auto bauen?

Gruß

Benni

0 Not allowed!

Shop-Partner Avatar von roman
    Fahrzeug
    Ateca

Zitat Zitat von Erni90 Beitrag anzeigen
    leider kann mein Seathändler mir keine Auskunft geben, ob der Index A bei mir passt. Finde ich irgendwie erschreckend und das ärgert mich ehrlich gesagt auch.
    Die Unterlagen die der SEAT-Händler hat sind bestens dazu geeignet Dir einen neuen passenden Scheinwerfer zu verkaufen. Das wird er ohne jedes Problem schaffen.

Seine Unterlagen sind jedoch nur beschränkt dafür tauglich zu prüfen ob irgendwelche Gebrauchtteile die Du in Eigenregie besorgst, dann in Deinem Fahrzeug verwenden kannst. Sein Job ist der Teileverkauf, und nicht die Leute zu beraten ob Ebay-Gebrauchtteile bei diesem oder jenen Fahrzeug passen.

Es gilt was ich schon in meinem vorherigen Posting geschrieben habe. Ich gehe davon aus dass für Index A dasselbe gilt wie für Index C. Beide sind in den SEAT-Unterlagen seit Jahren nicht mehr verzeichnet, da für den Neuteileverkauf nicht mehr relevant.

0 Not allowed!

Newbie

Danke für die Antwort.

Würde mir wünschen, dass der Hersteller im Sinne des Kunden solche Informationen zur Verfügung stellt. Hier macht man bewusst dem Kunden das Leben schwer, um seinen Profit mit Ersatzteilen zu steigern. Naja ändern kann ich es nicht, aber unterstützen muss ich dieses Verhalten der OEM zum Glück auch nicht.

Grüße

Benni

0 Not allowed!