Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
    Member

Standard AW: Cupra Ateca: wer will ihn und warum

@stalker
    Bis man das genaue Händlernetz einsehen kann wird es wohl noch etwas dauern - derzeit wird bei den Cupra Händlern nach und nach entsprechend umgebaut.
    In wie weit man dann Cupra nur bei "ausgewählten" Händlern bestellen kann wird sich zeigen.

War gestern beim Händler und leider nicht all zu positive Infos bekommen.
    Derzeit ist nicht klar, wann eine Auslieferung erfolgt - es soll zwar schneller gehen als beim Ateca FR, aber es gibt
    keine Angabe vom Hersteller wann ein jetzt bestellter Ateca geliefert wird.

Die Händler haben drei Konfigurationen für die Erstausstattung zur Wahl - müssen natürlich von allem was nehmen. Zwei davon sind mit Brembo und Felgen vom Cupra R (erste Variante in Kupfer, zweite Variante in silber), bei der dritten Variante hab' ich nicht geschaut, aber scheint wohl die etwas schlanker ausgestattete zu sein. Variante eins gibt's in Grau und Schwarz, Variante zwei in Rot und Variante drei in Weiß - mit Glück könnte ich an Variante zwei kommen (offenbar ist Rot jetzt nicht unbedingt die gefragteste Farbe, ich könnte damit leben), aber eigentlich will ich die Brembo-Bremse nicht und vermutlich fehlt das Schiebedach
    Und bevor Fragen aufkommen - die Erstausstattung ist zum Großteil nicht für den Durchlauf gedacht, heißt erstmal soll pro Cupra-Standort einer im Showroom und einer als Probefahrt-Fahrzeug Verwendung finden. Je nach Händler gibt es mehrere Standorte und dementsprechend reduziert sich dann auch entsprechend die Möglichkeit kurzfristig an einen Ateca Cupra zu kommen. Wird wohl noch ein Paar Wochen dauern bis es richtig anläuft.

Rabatt ist übrigens auch erstmal nicht so dolle - in meinem Fall 13 %. Daran verdient der Händler aber auch nicht besonders.
    20 % sind derzeit absolut unrealistisch da es keinen Sonderrabatt zur Produkteinführung gibt!

0 Not allowed!

Ehrenmitglied Avatar von Cupra
    Fahrzeug
    Tesla Model S 100D

Hab mir mal einen zusammen gestellt.. 61.000CHF (€53.000,--) find ich jetzt nen sportlichen Preis Dazu noch Effizenzkategorie G und 168g/km CO2. Das gibt fett Strafaufschlag bei den Steuern hier Wie wollen die da bitte den Flottenverbrauch schaffen

Beim Anhänger steht aber nur 750kg ungebremst. Im Preiskatalog sind dann aber 2.100kg Anhängelast drin. Scheint also zu gehen.

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)

Vllt für den ein oder anderen intetessant:
    https://www.leasingtime.de/leasingangebot/cupra_ateca

0 Not allowed!

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

Haben jetzt am WE bestellt:

Cupra Ateca in Rodium Grau
    AHK Vorbereitung
    Heckklappe elektrisch + Alarmanlage
    Windschutzscheibe beheizbar
    Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000km
    Ablagen-Paket
    Winter-Paket
    Panoramadach
    BEATS Audio
    DAB+
    Reserverad
    Alarmanlage
    Fahrerassistenz-Paket V
    Businesspaket CUPRA

Listenpreis: 49114€
    Überführung: 760€

Hauspreis: 41814€ (inkl. der Überführung)
    entspricht 16,41%

Finanzierung über 60 Monate zu 1,99%

Liefertermin laut Bestellung -> unverbindlich 05/2019

@ Simsi,

das Business Paket haben wir auch, Das schwarze Innenraum Paket wollten wir extra nicht, das Chrom ist dann doch ein netter Kontrast. Gepäcktrennnetz brauchen wir nicht und das Mapcare?! Ja keine Ahnung, da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz... Keine Ahnung ob es notwendig is oder nich... SO OFT nutze ich das Navi nicht, bzw. bin absolut selten in Groß Deutschland unterwegs. Denke ohne Mapcare kann ich da absolut leben

0 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016

Ist die Windschutzscheibenheizung immernoch mit den leidigen Drähtchen realisiert oder darf jetzt Seat endlich mal die drahtlose Variante verwenden, die es schon seit einer Ewigkeit im Konzern gäbe ?!

Nimm unbedingt MapCare, sonst ärgerst du dich dann, wenn du doch in den ersten 3 Jahren mal ein Update aufspielen willst !

0 Not allowed!

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

Glaube es sind immer noch Drähte.. aber wohl seeeehr dünn, sollen nicht mehr auffallen...

Wegen Mapcare:
    muss ich mir nochmal überlegen... Aber bisher habe ich in meiner Fahrzeug-Laufbahn noch nie Updates gebraucht... 125€ sind jetzt natürlich nicht der Rede wert auf den Fahrzeugpreis gesehen...

0 Not allowed!

Mega Member Avatar von silverR1racer
    Fahrzeug

Der erwähnte Ersatzwagen Ateca FR hatte die Heizdräht und es hat mich gestört, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Windschutzscheibe irgendwie einen Schatten hat bzw. verschmutzt ist, drum würde ich die Scheibenheizung definitiv nicht nehmen.

Nimm einfach das MapCare, die 125€ machen den Kohl nicht fett und du würdest dich ärgern, glaub mir, das ist schon vielen passiert
    Ausserdem, wenn du “umsonst“ 3 Jahre lang 2 Mal pro Jahr updaten kannst, dann wirst du es ziemlich sicher auch machen

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)

Ist das denn noch so, dass es auf 3 Jahre begrenzt ist?
    Ich hatte hier mal gelesen, das es jetzt LifeTime sein soll.
    Weil auch im Konfigurator-Text kein Hinweis mehr auf 3 Jahre steht.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Wenn das nun geändert wurde, solls mir auch recht sein, umso besser !

0 Not allowed!

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

@silverR1racer

jetzt machste mich aber verrückt mit der beheizbaren Scheibe
    Hat die eigentlich einen eigenen Knopf zum Beheizen? Oder wird die einfach "mehr" oder "stärker" beheizt, wenn ich die normale Frontscheibenheizung aktiviere?

---------- Beitrag am 16.10.2018 um 09:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2018 um 06:24 Uhr ----------

Ich beantworte meine Frage mal selber: Nein, einen separaten Knopf hat er nicht.

Habe die Bestellung beim Händler vorhin geändert:

Beheizbare Frontscheibe raus
    Mapcare rein

1 Not allowed!

Fahrzeug

@stelli
    Was ich mit Google gefunden habe, ist die Frontscheibenheizung mit der Frontscheiben-Defrost-Taste des Gebläses verlinkt, d.h. wenn man die die Taste drückt, wird der Luftstrom voll hochgefahren, auf die Innenseite der Frontscheibe gerichtet und gleichzeitig springt noch die Frontscheibenheizung mit an.
    Man kann dann natürlich den Luftstrom manuell reduzieren und die Frontscheibenheizung läuft trotzdem weiter, ohne dass einem der Hut vom Kopf fliegt.
    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, es gibt keine separate Taste.
    Ob das Grund genug ist, um gleich die Option anzubestellen, überlasse ich natürlich dir

0 Not allowed!

Junior Avatar von stelli
    Fahrzeug
    Golf VI GTI ED 35

@silverR1racer

Im Grunde gibt es nur 2 Gründe: die Drähte und der Fakt, dass wir noch nie eine hatten und sie deshalb wohl auch nicht vermissen werden und dann der Fakt, dass der Cupra eh immer in der Garage steht. (ok es sind eigentlich 3 Gründe )

Hatte diese Option anfangs mit bestellt, da ich dachte "cool und 190€ ist ja nichts - in Bezug auf den Kaufpreis)

Aber nachdem ich dann ganz oft gelesen habe, dass diese Drähte stören können (wäre es die andere Technik, hätte ich es behalten), möchte ich das Risiko nicht eingehen, dass mich (oder natürlich auch meine Frau) die Drähte später stören und das für eine Sache, die wir ja eigentlich a) nicht brauchen wegen Garage und b) eh noch nie hatten und deshalb auch nicht vermissen.

Mapcare scheint aber doch recht sinnvoll zu sein, deshalb ist es jetzt auf jeden Fall doch noch mit reingekommen.

Zu mal es jetzt eh ne Kopfsache ist, soviel wie ich jetzt schon über die Drähte gelesen, gehört und gesehen habe, werde ich definitiv auf diese achten... Das Risiko, dass sie mich dann stören ist also noch höher...
    klingt komisch.. ist aber so Psychoding ^^

0 Not allowed!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456