Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 133 von 133
    Newbie Avatar von Hellboy-GT4
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 300 ST 4Drive

Standard AW: Cupra Ateca: wer will ihn und warum

Zitat Zitat von RoterFR Beitrag anzeigen
    Wenn mir mein Händler im
    nächsten Frühjahr ein Angebot macht, dass bei 22% Rabatt oder besser liegt, bestelle ich den.
    Mit 22% oder mehr würde ich sofort bestellen.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Cupra Ateca: wer will ihn und warum . Dort wird jeder fündig!

Newbie

Zitat Zitat von HessischerBub Beitrag anzeigen
    Beim Seat Leon Cupra ist ja so der Tenor das die PP problematisch sind. Was meint Ihr, selbes Problem mit der größeren Bremsanlage beim Cupra?
    Um beim Thema zu bleiben: Ich wollte Ihn mit der Standardbremsanlage, aber gerne mit den bronzenen Felgen.
    Zumindest lt. meinem Händler sollen sowohl Brembos, als auch Schalensitze zu einer verlängerten Lieferzeit von ca. 6 Monaten führen. Daher drauf verzichtet. Im Dezember soll ein Cupra Vorführer da sein, dann bin ich mal gespannt. War jetzt nur den 190er Diesel gefahren und zu gucken, wie das Fahrgefühl dadrin ist - der 190er Diesel hat mir allerdings gar nicht gefallen.

0 Not allowed!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Seit gestern Abend steht in Karlsruhe einer rum, die Gelegenheit hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen:

https://imgur.com/gallery/PuqH48g

Wollte er leider nicht gegen den 1.5er Ateca tauschen, den wir geholt haben :/

Muss schon sagen der hat was, auch wenn ich den Diffusor sehr plastisch finde - der wirkt etwas billig.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

Habe mir eben auch mal einen Cupra Ateca in schwarz mit Brembos und Panoramadach angeschaut. Bin nicht so der SUV Fan,aber ist eigentlich ein gelungenes Auto.Insbesondere die Front und die Heckpartie sind sehr gelungen, auch wenn der Kontrast in schwarz nicht so gut rüber kommt(ich würde weiss oder grau vorziehen).Meine Frau fand ihn auch sehr gut.Bietet genug Platz im Innenraum im Bezug auf die äußeren Abmessungen.
    Was mich stört ist das in den Heckleuchten noch Halogen Lampen sitzen,darf bei so einem Auto nicht mehr sein.
    Leider auch kein LED Band in den hinteren Türen,wahrscheinlich Konzern Politik.Die Farbe vom Cupra Logo ist auch so eine Sache,wenn es wenigstens schwarz wäre.Denke bzw. hoffe das es bei einem Facelift behoben wird,genauso wie die Halogenrückleuchten.
    Bin schon sehr auf den neuen Leon gespannt, insbesondere auf den Motor im Cupra.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    CUPRA 300 DSG

Ich denke auch das Seat sich die LED Blinker für das Fl vorbehalten. Müssen ja bisschen Luft nach oben lassen.

0 Not allowed!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    Audi A4 Avant (B9fl), TT 8N Quattro, Polo 1.2

Vielleicht liegt das "Nichtvorhandensein" von Lauflichtern auch daran, dass sie ca. 1500€ Aufpreis kosten würden (bei Audi z.B.), und einfach zu wenig Seat-Kunden bereit wären, solch einen Aufpreis zu bezahlen? Allein das optionale Anbieten würde aber einen immensen Aufwand und Kosten bedeuten, der wahrscheinlich nicht abgedeckt würde von den paar Kunden, die dann diese Option wählen. Das hat nichts mit Konzernpolitik zutun, sondern mit Kalkulation. Seat ist keine Marke wie VW oder Audi, die etliches an Optionen anbieten können, da ihre Mischkalkulation und hohe Margen Verluste dadurch auffangen würden.

Hier wird immer von Konzernpolitik gesprochen und das diese sich auf irgendwelche Produkt- oder Marketingstrategien auswirkt. Selbst wenn VW wollte, DÜRFTEN Sie als Konzernmutter nicht mal irgendwelche Produkte, Entwicklungen etc., verbieten oder lenken, was die Konzerntöchter anbieten dürfen. Ich denke, da kursiert viel Halbwissen und eine absolut falsche Vorstellung darüber, was ein Konzern macht und darf.

Nehmt es doch einfach mal hin, das Seat nunmal nicht all das anbietet / anbieten kann, was ihr Geschwistermarken anbieten. Und das nicht wegen der Politik, sondern einfach und ganz simpel aus Kostengründen.

1 Not allowed!

Member Avatar von purzelpurzel
    Fahrzeug
    CUPRA 300 DSG

@ChrisEngel
    Ich glaube Du hast etwas missverstanden. Es ging lediglich um die LED Blinklichter wie beim Leon.
    Die Lauflichter kann (soll) SEAT sich sparen. Sind einfach nur affig. (meine persönliche , nicht repräsentative Meinung)

1 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von ChrisEngel Beitrag anzeigen
    Nehmt es doch einfach mal hin, das Seat nunmal nicht all das anbietet / anbieten kann, was ihr Geschwistermarken anbieten. Und das nicht wegen der Politik, sondern einfach und ganz simpel aus Kostengründen.
    Das ist aber echt Mist. Jetzt habe ich gedacht, ich hätte mir einen verkappten Audi zugelegt, war wohl nicht.

Zurück zum Thema. Ich bin den Cupra Ateca eben mal ein paar Minuten gefahren. Der läuft schon ganz nett und der Komfort ist natürlich super. Da er erst wenige Kilometer gelaufen hatte, bin ich natürlich sachte mit ihm gefahren. Ich weiß, jetzt werden einige sagen, ist doch ein Vorführwagen..., aber ich gehe so nicht mit einem Auto um. Braucht man auch nicht drüber nachzudenken, denn er hat schon so ordentlich wumms. Kommt man ggf. doch ins Grübeln, wenn der nächste fällig wird...so in 4 Jahren oder so.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Oh sorry, da hatte ich zu scharf geschossen
    Bei den LED Blinkern wird es sich aber auch um Kosten handeln.

Bei einem Fahrzeug wie dem Cupra Ateca ist von Seat kaum ein Forecast möglich....ich denke, hier will man erstmal möglichst kostengünstig produzieren mit Abstrichen die kaum einer merkt (LED Blinker), um dann zu schauen, wie der Wagen generell vom Markt angenommen wird.

0 Not allowed!

Mega Member Avatar von silverR1racer
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016

@przelpurzel
    Gottseidank, dachte schon, ich sei der einzige, der Blinker-Lauflichter absolut affig findet !

Aber so wie beim FL Leon sollten sie eben auch beim Ateca sein, eine ganze LED Licht-Leiste, nicht so ein olles Glühobst im hinteren Blinker, vorallem nicht, weil vorne die Blinker ja sogar ins TFL integriert ist !

Aber eben, wird wohl beim Ateca FL kommen...

@ChrisEngel
    Was heisst bye bye Cupra ?!
    Wirst du uns jetzt auch noch untreu ?!

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Ob jetzt Laufblinker, Hüpfblinker oder sonstirgendwelche Blinker dürfte doch nicht relevant sein. Also ich für meinen Teil bekomme davon nichts mit, wie sie blinken. Ich sitze im Auto und laufe an der Ampel nicht herum und schaue mir die Blinker an. Hauptsache sie tun das, was sie sollen: Blinken.

2 Not allowed!

Fahrzeug

@silverR1racer, ab 01.01. fahre ich Audi von Dienstwegen. Bleibe dem Forum aber treu, klar ....wäre mein Cupra ein SC hätte ich ihn als Spaßwagen behalten. Aber zwei Kombis wollte ich nicht :/
    Mehr gerne per PN

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

Hatte mich wohl mit den LED Leuchten falsch ausgedrückt, ich meine eine Ambientebeleuchtung für die hinteren Türen wie sie vorne in den Türen vorhanden ist. Diese hätte dem Fond sehr gut getan. Dieses Extra kann auch nicht die große Welt kosten.
    Mit den Laufblinkern gebe ich euch recht, die würde ich auch nicht unbedingt mitbestellen, zumal nicht für den Preis!
    Aber wartet ein paar Jahre ab,dann wird das Serie sein, wie z.B das Virtual Cockpit.

Zum Stichwort verkappter Audi: Wenn ich mir die angedeuteten Endrohre am aktuellen QS5 ansehe bekomme ich die Kriese,bei so einem Preis!

0 Not allowed!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567