Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    The Hoffi

    Standard AW: Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    Hallo zusammen,

    bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Leon Cupra ST 300 4drive!
    Mir fehlen im Moment noch Winterräder. Bin schon die ganze
    Zeit am schauen was ich nehmen könnte. Bleibe immer wieder an den 19" Performance Felgen von Seat hängen.
    Bin ein Fan von Originalteilen, bei Winterrädern sollte es aber egal sein, die sollen mich und mein Auto heil durch die Jahreszeit bringen (und dabei wenigstens einigermassen gut aussehen ).

    Was fahrt ihr bzw. was würdet ihr empfehlen? Bin bei 18" / 19" unterwegs (habe keine Performance Bremsanlage).

    Danke für Eure Antworten!

    The Hoffi

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Full Member Avatar von sonne01
    Registriert seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI ACT DSG (110 kW)
    Beiträge
    861

    Standard AW: Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    Hallo,
    das wurde doch schon alles in den einschlägigen Themen behandelt. Einfach mal da -> https://www.seat-leon.de/vboard/foru...rk-amp-R%E4der suchen und lesen.
    VG sonne01

    1 Not allowed!

  4. #3
    Full Member Avatar von the bruce
    Registriert seit
    21.02.2011
    Fahrzeug
    2.0 TSI
    Beiträge
    560

    Standard AW: Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    Ich bin bewusst mit 17"-Originalrädern unterwegs. Lackiert, nicht glanzgedreht, weil das im Winter einfach nix taugt, Stichwort Korrosion. Original, weil "gratis" mit dem Auto dabei, robust und pflegeleicht. Deshalb ist für mich auch schlicht, glattflächig und mit nur fünf Speichen ein Muss. ET51, weil weniger Störeinflüsse in der Lenkung auf µ-split und weniger Dreck an den Flanken. 17" weil die Straßen nicht nur immer schlechter werden, sondern weil sie im Winter ganz besonders mies sind. Kleiner als 17" lässt meine Bremse nicht zu.
    Ich würde es aber mit 18" ähnlich handhaben. Hatte ich auch schon. Nie wieder, zumindest nicht im Winter. 19"-Räder möchte ich auf unseren Straßen noch nicht mal im Sommer fahren.


    ps:
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es für diese Fragestellung noch kein Thema gibt. Du bist ja noch neu hier, aber bitte mach nicht für jede Frage einen neuen Thread auf.

    0 Not allowed!

  5. #4
    The Hoffi

    Standard AW: Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    Okidoki! Danke Euch!
    Die Suche hatte leider keine passende Antwort für mich, aber ich suche weiter!

    @Admin: Thread kann gelöscht werden!

    0 Not allowed!

  6. #5
    Full Member Avatar von the bruce
    Registriert seit
    21.02.2011
    Fahrzeug
    2.0 TSI
    Beiträge
    560

    Standard AW: Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    Wie wäre es denn damit, mal im Kapitel "5F - Fahrwerk & Räder" nachzusehen, und dann dort die beiden oben fest angepinnten Threads "[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination" und "[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)" näher anzugucken? Dass es da sogar noch mehr gibt wirst du auch sehen. Das passende Kapitel aufzurufen bringt meist mehr als die Suchefunktion zu benutzen. Das gilt für beinahe alle Foren.


    ps:
    Schließen und/oder verschieben ist besser als löschen.

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. original Alufelgen lackieren/beschichten/folieren?
    Von Soldiar im Forum 1P - Fahrwerk & Räder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 20:01
  2. Original Seat Alufelgen
    Von Turbopitt im Forum 1P - Fahrwerk & Räder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:57
  3. original alufelgen TS Tdi
    Von risbo im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 21:34

Stichworte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •