Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Standard AW: Time to say goodbye

@GlenScotia, diese Meinung war allerdings herablassend und verstößt somit gegen die Netiquette.
    Das sollte es aber auch dazu gewesen
    sein.

---------- Beitrag am 08.06.2018 um 15:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.06.2018 um 15:15 Uhr ----------

Als allgemeiner Hinweis:
    Dies ist ein Abschiedsthread. Kein Thema für politische Diskussionen oder Stimmungsmache gegen das Forumsteam. Weiter Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht. Bei provokanten Handlungen (z.B. absichtliches Posten themenfremder Posts) wird zu dem verwarnt.

1 Not allowed!
    Geändert von ChrisEngel (08.06.2018 um 16:43 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler.

2. Anzeige

Standard AW: AW: Time to say goodbye

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den http://amzn.to/2Dd3QO0 von TEC zu werfen.

Ehrenmitglied Avatar von Cupra
    Fahrzeug
    Tesla Model S 100D

Welcome im Ex-Club Bärchen

0 Not allowed!

Moderator Avatar von RoterFR
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive

Den wollte er ja leider nicht beschreiten, weshalb er seinen Account gelöscht hat.

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280 5D DSG PP

Trotz unserer anfänglichen Differenzen finde ich es insgesamt gesehen auch schade und frage mich ob es nicht doch eine andere Lösung gegeben hätte.

0 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT

Komisch. Nach 18 Jahren seinen Account vollständig löschen?
    Was für Gründe hatte der Bär den?
    Ich hoffe doch er ist nun in einem anderen Forum unterwegs.

0 Not allowed!

Super Member Avatar von AR377
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 2.0 TDI (184PS) DSG EU6

Ich hoffe für ihn er ist in keinem Forum zu sehr unterwegs.
    Sondern gestaltet seine (Lebens-)Zeit vorteilhafter als so.

2 Not allowed!

Full Member

Ich habe vor ein paar Minuten bei phchecker17 für den Erhalt des Politik Threads plädiert. Meine zentrale Aussage war, dass ich es sinngemäß für falsch halte Rußland und Nordkorea für Zensur und Abschalten zu kritisieren, aber hier die Meinungsfreiheit bei einem auch noch explizit dafür ausgewiesenen "Spielfeld" zu töten. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es liegt mir allerdings fern mit dieser Aussage die Mods und Admins auf die Stufe solcher Despoten zu stellen; wir wollen es ja mal nicht übertreiben.

der_Bär hat das Forum hervorragend geleitet. Anfänglich dachte ich nicht so, wir rasselten auch mal aneinander ;-) aber mit der Zeit verstand ich seine Ideologie und sie war richtig, meiner Meinung nach, und sehr fair. Von diesem Mann konnte man was lernen.

@ChrisEngel
    Habe Deinen Post unten gerade erst gesehen. Es ist keine Meinungsmache gemeint. Mein Kommentar bezieht sich zur Sache. Ich finde das alles sehr schade.

3 Not allowed!
    Geändert von phchecker17 (26.06.2018 um 12:44 Uhr) Grund: Auf Userwunsch geändert

Super Member
    Fahrzeug
    1P TDI 2,0 103KW 2,0 BlueHDI C4 Grand Picasso

Du bist nicht anders denkend, Du bist normal denkend!

1 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Eben erst gemerkt dass der_Bär fort ist, sehr schade. Und das alles wegen eines Politik Threads? Finde ich einen unglaublichen Verlust und hätte stattdessen eher auf einen Politikbereich verzichtet. Mal ehrlich in Autoforen treiben sich genug Vollidioten rum die politisch noch eine beklopptere Meinung haben als bei ihren Autos. Wer über Politik schreiben möchte kann doch gerne in ein Politik Forum gehen.

2 Not allowed!

Wollte eigentlich nichts mehr im Forum schreiben, aber obwohl ich mit dem Bären nicht immer einer Meinung war, war es schön mit ihm zu diskutieren. Seine Argumente waren meist hieb- und stichfest und so machte ein Gespräch Spaß!!

Nachträglich noch meine Meinung das der Politikthread hier nicht ganz vorteilhaft war.
    Dadurch sind nur viele aneindergerasselt, die sonst eine Leidenschaft geteilt haben: Den Seat.

Schade das Du weg bist. Ich hoffe man liest sich mal irgendwo wieder.

0 Not allowed!

Junior Avatar von donmarten
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280

Schade und Alles Gute!

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Skoda Octavia³ RS 220

Hier alles hinzuschmeißen und gleich den Account zu löschen, hat eventuell ganz banale Gründe.

Zuweilen fragte ich mich die letzten Jahre, wie man soviel Zeit haben könnte, täglich mehrere Beiträge in einem Auto-Forum zu verfassen - damit meine ich auch den Pelzigen.

Das ging wohl nur mit völliger Hingabe an das gefahrene Automobil und unter Vernachlässigung eventuell vorhandener Mitmenschen.

Genau dieser Thread hier zeigt aber, warum hier viele entweder a) nur mitlesen (weil sie die Antworten und Kommentare fürchten) oder b) es gleich ganz sein lassen.

Hier im Forum (und in jedem anderen auch) sind Leute unterwegs, deren einzige Möglichkeit, Recht zu haben, in neunmalklugen Kommentaren besteht.

Alternative: Mal im Navi eine kurze Route eingeben, losfahren - und dann den entscheidenden Satz hören: "Sie haben ihr Ziel erreicht".

6 Not allowed!

Full Member Avatar von Hetcher
    Fahrzeug
    Auto

Exzellent!

1 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Cupra 290 SC & Cupra V6

Zitat Zitat von realms11 Beitrag anzeigen

Zuweilen fragte ich mich die letzten Jahre, wie man soviel Zeit haben könnte..

Das ging wohl nur mit völliger Hingabe an das gefahrene Automobil und unter Vernachlässigung eventuell vorhandener Mitmenschen.
    Diese Problematik besteht in nahezu allen Foren mit einer gewissen Frequentierung, man muss schon ganz gewaltig einen an der Schüssel haben, um sich diesen unentgeltlichen Zeitaufwand überhaupt anzutun.

Wenn darüber hinaus auch noch die Umgangsformen zu wünschen übrig lassen, Beleidigungen und teils Drohungen (nicht unbedingt hier aber schon in anderen Foren gegenüber der Moderation erlebt) an der Tagesordnung sind, kommt man wohl automatisch irgendwann den Punkt des Hinterfragens, ob man sich dieses eigentlich lieb gewonnen Hobby noch weiterhin geben mag.

Ich kenne den Bären persönlich, wir haben uns mehrfach getroffen und ein wenig gefachsimpelt. Auf meine damalige Anfrage einer Probefahrt in seinem Cupra, als ich noch unentschlossen gewesen bin, folgte die spontane Zusage und tags darauf saß ich in seinem Auto. Ein unheimlich hilfsbereiter und überaus netter Mensch, der auch per PN immer ein offenes Ohr hatte und dazu eine klare Meinung.

Nachdem, was man hier mitbekommen und mitgelesen hat speziell in den vergangenen Monaten, muss man sich nun wirklich nicht über diesen Schritt wundern.

Es gehört aus meiner Sicht schon ein Menge dazu, ein Forumsmitglied der ersten Stunde derart zu zermürben, dass er nun die Segel gestrichen hat. Chapeau möchte man dazu sagen, wenn es nicht so traurig wäre.

8 Not allowed!

Super Member Avatar von AR377
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 2.0 TDI (184PS) DSG EU6

Es ist nicht wirklich "traurig" wenn jemand seine Mitgliedschaft in einem Internet-Forum(!) beendet.
    (das Forum ist dem Wesen nach etwas perspektivloses und wer da zu viel investiert wird sich nichts Gutes tun)

Für denjenigen der seine Entscheidung so getroffen hat freut es mich sogar ausdrücklich, denn: Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
    Heisst in dem Fall: Der Mensch der sich hier im Forum "der_Bär" nannte ist jetzt zeitlich sehr viel freier für wichtige Dinge im Leben.

1 Not allowed!

Full Member

Um so mehr sollten sich einige Menschen fragen, ob sie seine Tätigkeit genug wert geschätzt haben. Das Ehrenamt sollte mehr respektiert werden. Ein Forum zu personifizieren finde ich auch bedenklich. Social Media ist und bleibt tote Materie für mich. Das hat nichts mit dem wahren Leben zu tun.

2 Not allowed!

Auch ich möchte mich beim Bären für seine aufopfernde Zeit hier im Forum bedanken.
    Ich war vor 15 Jahren schon mal für ein paar Jahre hier angemeldet als FR-Tom.
    Hab mich vor paar Jahren wieder angemeldet, als ich kurz vor der Entscheidung stand wg. eines Cupra 280.
    Ich erinnerte mich wieder an die fachlich und sachlichen Aussagen und Antworten hier im Forum, speziell eben von der_Bär.
    Dank ihm ist die Entscheidung zu Gunsten des Cupras ausgefallen.
    Danach war ich wieder raus....weil es mir hier etwas zu aggressiv wurde....sprich der Ton wurde ziemlich Rau (daher fast nur noch stiller Mitleser).
    Aber das liegt daran, das viele sich dank Ihrer Anonymität "richtig" stark und toll fühlen. Im wahren Leben dagegen.....NULL!!!

Auch ich werde mich hier demnächst wieder verabschieden. Einerseits weil ich hier auch so manche "Nettigkeiten" erfahren durfte (von Cupras und Raketen, sowie sonstige Deppen),
    andererseits auch durch den Abgang vom Bärminator, aber auch weil ich nun auf den Cupra Ateca warte und daher ein anderes Forum auserkoren habe.

Bezügl. Politikthread.....gibt es deshalb das Rechts-Fahrgebot.....und trotzdem so viele typische Linksfahrer?!?

Nochmal besten Dank an der_Bär und alles alles Gute für Deine Zukunft.
    War schön mit Dir fachsimpeln zu dürfen.

3 Not allowed!
    Geändert von Cupra-Tom (05.07.2018 um 16:13 Uhr)

Newbie Avatar von georgi74
    Fahrzeug
    Leon 5F Cupra 300 ST 4Drive

Bin hier mehr ein stiller Mitleser, das Forum hier hat mir sehr viel geholfen und vor allem auch viele Beiträge vom Bären. Dankeschön dafür! Ich wünsche Dir alles Gute!

Anscheinend bist Du wegen des Politik-Threads gegangen. Ich finde ein Politik-Thread hat in einem Forum, bei dem es um ein Automodell geht ohnehin nichts zu suchen. Höchstens vielleicht ein Thread, in dem um die Gesetzgebung / Besteuerung von Autos geht. Einfach nur Schade.

0 Not allowed!

Mega Member Avatar von relax
    Fahrzeug
    VW Golf 7 GTI

Ein Politik-Thread soll der Grund sein? Wundert mich dann nicht.
    Ich bin ja mittlerweile selten hier unterwegs, ein Grund war derBär als Moderator. Oder besser gesagt "Diktator".
    Ich kannte ihn sowohl als User als auch als Moderator. Es wäre für den Umgangston schöner gewesen, er wäre User geblieben, dann wäre manch ein User weniger auf Konfrontation mit ihm gegangen.
    Seine Art zu moderieren war dann doch eher das Totdiskutieren, wo es nichts mehr zu diskutieren gab.
    Selten hab ich User gesehen, die so aktiv wie er im Forum waren, allerdings doch weniger in den Fachbereichen, sondern beim Diskutieren im Off-Topic Bereich.
    Und das war imho der Anfang vom Ende. Ständig anderer Meinung sein und das dann totzulabern, bis man mit Usern in Streit gerät.
    Dann nutzt man als Blaustern seine Macht und beendet oder beeinflusst Diskussionen, wenn es einem persönlich am Besten passt oder eröffnet Threads, dass man doch die Meinung Anderer respektieren soll.
    Das genau war aber imho seine Schwäche, nicht zu wissen, wann es mal besser ist zu schweigen und zu moderieren anstatt kräftig mitzumischen und auszuteilen.
    Er hat halt gerne provoziert und und seine Stärke war die Rhetorik, was oft nicht gut ankam, andere User aber bewunderten.

Zu guter letzt sei gesagt, User kommen und gehen. Davon lebt auch ein Forum und auch das Moderatoren-Team. Wertvoll sind Moderatoren, die sich gerne in Fachbereichen nuützlich machen, anstatt in Politik-Threads.
    Ich denke, er kommt bald wieder, als User und "stiller" Mitleser. Wäre ja nicht der Erste...

3 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    1P TDI 2,0 103KW 2,0 BlueHDI C4 Grand Picasso

Dennoch finde ich es schade dass es immer weniger off-topic Themen gibt. Dies hier ist ein sehr lebendiges Forum im Gegensatz zu anderen Foren. Das kommt daher weil hier auch sehr viele andere Themen diskutiert werden und nicht nur über das Auto. Leider ist das Moderatorenteam gerade auf dem besten Weg dies zu zerstören und die Lebendigkeit aus dem Forum herausnehmen.

2 Not allowed!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte