Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Newbie Avatar von Der_vom_See
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG

Standard AW: Erfahrungen/Bedienung Infotainment im Facelift

Zitat Zitat von el rojo Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich habe das nur bei Automobil im Fahrtest gesehen. Immer wenn das Wort Mercedes
    fiel, schaltete sich das System scharf. Könnte A- oder B-Klasse gewesen sein, beschwören möchte ich es aber nicht.
    Dann müsste es sich um MBUX handeln.

---------- Beitrag am 06.11.2018 um 17:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.11.2018 um 17:26 Uhr ----------

Ein Problem habe ich aber mit dem Radio.
    Beim DAB findet es kein Radio7.
    Selbst beim manuellen Einstellen der entsprechenden Frequenz kommt nichts.
    Über FM findet es Radio7.
    Sind hier Mitglieder aus dem süddeutschen Raum, die ähnliche Probleme haben?

0 Not allowed!

Newbie

Radio7 kann ich morgen früh testen. Ist als DAB Sender abgespeichert bei mir.

---------- Beitrag am 07.11.2018 um 08:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.11.2018 um 21:37 Uhr ----------

Radio7 über DAB funktioniert bei mir. Selbst nach Senderaktualisierung tauchte Radio7 wieder in der DAB Liste auf.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Der_vom_See
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG

Zitat Zitat von Sonix189 Beitrag anzeigen
    Radio7 über DAB funktioniert bei mir. Selbst nach Senderaktualisierung tauchte Radio7 wieder in der DAB Liste auf.
    Vielen Dank für die Info @Sonix189!
    Könntest du mir vielleicht noch schreiben, unter welcher Frequenz bei dir Radio7 empfangen wird (geht das überhaupt?)?
    Laut Homepage müsste es Kanal 11D sein.

0 Not allowed!

Member Avatar von CampinoF1
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F TDI 184 PS

Ich werde auch nach anderthalb Jahren mit dem "neuen" Infotainment nicht wirklich warm.

Neben dem, mir immer noch fehlenden Drehknopf, gerade bei langen Playlists oder der Kontaktliste Handy, machen mir auch technische Probleme langsam keine Lust mehr auf das System. zB direkt nach Start eine Route einprogrammieren endet bei dem ersten Versuch immer mit Problemen: Ich gebe die Stadt ein, die das System dann einfach nicht findet, bsp dass bei BER (für Berlin) rechts keine Städte (0) angezeigt werden. Will ich dann einen Buchstaben löschen, kehrt das ganze System zum Startbildschirm zurück.

Gleiches passiert sporadisch im Medien-Bereich, wenn ich den Musikordner wechseln will. Bin ich im Zielordner angelangt und drücke die Play-Taste, schließt sich das System wieder in den "Play-Bildschirm", wo das Cover zu sehen ist, und der Ordner wurde nicht gewechselt. Gleiches passiert, wenn man die Mixed-Funktion aktivieren will, er übernimmt den Befehl einfach nicht.

Dass das System immer öfters mal "vergisst" bei welchem Lied man vorher das Auto abgestellt hat und wieder komplett von vorne beginnt, kommt noch dazu.

All diese Probleme hatte ich zb mit dem alten System 1.Generation nicht. Einzige Vorteile zum alten System sind echt die Größe, Geschwindigkeit der Navi-Starts und Routen-Berechnung (wobei durch den erstmaligen Absturz sich das wieder ausgleicht) und die Android-Funktion, wobei Android-Auto auch nur sporadisch funktioniert.

0 Not allowed!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123