Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    113

    Standard Seat Leon Cupra ST 370

    Gemäss einer soeben erhaltenen Email wird am Autosalon ein Leon Cupra ST mit 370 PS vorgestellt basierend auf dem aktuellen Modell mit 4-fach Endschalldämpfer,
    Carbonelementen und natürlich 4x4. Hat jemand diesbezüglich weitere Infos?

    ---------- Beitrag am 08.03.2018 um 14:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2018 um 14:42 Uhr ----------

    Offensichtlich handelt es sich dabei um den normalen Cupra mit einer ST 370 Zusatzausstattung im Wert von CHF 13‘860.- (unter anderm inkl. Leistungssteigerung auf 370 PS by ABT). Mit dem Zusatzpaket kommt man dann auf einen Bruttopreis von CHF 55‘450.- ! Preislich eine andere Liga.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    der_Bär

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    @Marcvs: Wenn Du den Cupra R ST meinst, der wurde bereits in Genf vorgestellt, mit diesen Elementen - wie der 5D Cupra R - aber mit 310 PS - 300 mit DSG. Von einem 370 PS R ST "von Seat" habe ich noch nicht gehört. Aber vielleicht ein nationales Sondermodell des jeweiligen Importeurs, die es bereits in der Vergangenheit häufiger gab (insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Tuner Abt).

    0 Not allowed!

  4. #3
    Junior
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    113

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Der Cupra ST 370 ist ein normaler Cupra ST mit folgender Zusatzausstattung:
    - Fahrerassitenzpaket 4
    - Einparkhilfe vorne und hinten
    - RFK
    - Kessy
    - Cupra Schalensitze
    - Seat Navigationssystem
    - Fulllink/Mirrorlink
    - Seat Connectivity Box
    - Beats Sound System
    - Garantieverlängerung für 3. resp 4. Jahr
    - 19‘ Alufelgen Cupra R mit Brembo Bremsanlage
    - Frontschürze, Seitenschweller und Heckdiffusor mit Carbon Elementen
    - Sportauspuffanlage mit 4fach Endrohr
    - Leistungssteigerung auf 370 PS by ABT

    Farbpalette: Nevada White, Urban Silver, Pironeos Grey, Midnight Black, Mystery Blue, Eclipse Orange, Desire Red ( mit CHF 240.- Aufpreis)

    Mehr Infos habe ich noch nicht.

    0 Not allowed!

  5. #4
    der_Bär

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    @Marcvs: .... das wichtigste fehlt. Von Wem angeboten? - ich tippe auf ein Seat Schweiz Sondermodell. Warum? Der 2,0 TSI ist ab Werk nicht mit dieser Leistung verfügbar, damit ist es auch kein Seat Spanien Angebot.

    0 Not allowed!

  6. #5
    Junior
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    113

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    @Bär: Absolut richtig und sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Das Email habe ich von SEAT Schweiz erhalten mit dem Betreff: Highlights am Autosalon 2018.

    0 Not allowed!

  7. #6
    Member Avatar von Odin1978
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    327

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Naja. Für 12000 € extra kannst du sogar noch mehr Leistung haben.
    https://youtu.be/q3jplNEsyuw


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1 Not allowed!

  8. #7
    Newbie Avatar von Alain
    Registriert seit
    25.10.2017
    Ort
    Bern
    Fahrzeug
    Cupra ST 4Drive
    Beiträge
    33

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    War gestern an den Pressetagen, hätte kein Abt-Sondermodell gesehen. AMAG (Importeur für die Schweiz) macht aber öfters solche Modelle mit der Abtbox.

    Gruss Alain

    0 Not allowed!

  9. #8
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    168

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Mein hat nen 370er als Vorführwagen laufen! Hoffe das Wetter wird bald mal besser!

    0 Not allowed!

  10. #9

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Zitat Zitat von Alain Beitrag anzeigen
    War gestern an den Pressetagen, hätte kein Abt-Sondermodell gesehen. AMAG (Importeur für die Schweiz) macht aber öfters solche Modelle mit der Abtbox.

    Gruss Alain
    Ja machen sie sehr gerne. Gab den 280er auch als "Sondermodell" 336. Oder den GolfR360S. Glaube auch damit die Käufer das Gefühl haben sie fahren etwas limitiertes/einzigartiges mit Garantie

    0 Not allowed!

  11. #10
    der_Bär

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Zitat Zitat von Disaster_Wolve Beitrag anzeigen
    ...Glaube auch damit die Käufer das Gefühl haben sie fahren etwas limitiertes/einzigartiges mit Garantie
    Solange man den Wagen nur da fährt, wo man ihn gekauft hat, mag das zutreffen, denn es ist - wenn überhaupt - nur eine Garantie des Importeurs. Würde man das Fahrzeug nach Deutschland "importieren", hat er keine Seat Deutschland Garantie, weil es halt keine "Werksgarantie" wäre, die europa-(oder sogar weltweit) gilt.

    0 Not allowed!

  12. #11
    Junior
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    113

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Es geht nich mal unbedingt nur um die Mehr-PS sondern um das Paket als ganzes. Mit den Zusatzausstattungen Cupra R Felgen, Carbon Elementen und der Cupra R Auspuffanlage hat man nun eigentlich einen Cupra R, einfach mit dem Unterschied, dass nun auch die Power stimmt! 😉

    0 Not allowed!

  13. #12
    Newbie Avatar von Alain
    Registriert seit
    25.10.2017
    Ort
    Bern
    Fahrzeug
    Cupra ST 4Drive
    Beiträge
    33

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Nun ja ob die Power stimmt lassen wir jetzt mal so stehen. Garantie übernimmt der Importeur hier in der Schweiz.

    0 Not allowed!

  14. #13
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F 1.4 TSI 90kw
    Beiträge
    32

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Zitat Zitat von Alain Beitrag anzeigen
    War gestern an den Pressetagen, hätte kein Abt-Sondermodell gesehen. AMAG (Importeur für die Schweiz) macht aber öfters solche Modelle mit der Abtbox.

    Gruss Alain
    Das heisst ja noch nicht, dass er nicht noch auf dem Autosalon auftaucht. Letztes Jahr stand der Cupra in eclipse orange ja nur während der Pressetage da und wurde dann ersetzt durch nen mysteryblauen ST. Ich bin mal gespannt was mich morgen erwartet

    0 Not allowed!

  15. #14
    Newbie Avatar von Alain
    Registriert seit
    25.10.2017
    Ort
    Bern
    Fahrzeug
    Cupra ST 4Drive
    Beiträge
    33

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Ja das kann durchaus sein.

    0 Not allowed!

  16. #15
    Junior
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    113

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Mit 370 PS / 460NM Drehmoment sollten dann folgende Werte möglich sein:
    0-100: 4.5s
    Top Speed: 265 Km/H

    0 Not allowed!

  17. #16
    der_Bär

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    @Marcvs: 265km/h läuft jeder 280er (in Echt), Tacho dann 273km/h (!). Die 4,5s könnten allerdings stimmen, der 300er 4-drive sprintet in 4,9s....wichtiger wäre aber der Wert 0-200km/h, weil dort die PS richtig wirken können.

    0 Not allowed!

  18. #17
    Junior
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    113

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Zu 0-200 macht ABT leider keine Angaben! 😉

    0 Not allowed!

  19. #18
    Super Member Avatar von Asroc
    Registriert seit
    03.01.2008
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT DSG
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Hier ein paar Info´s zum ST 370...

    Quelle: SeatPassion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Not allowed!
    Geändert von Asroc (09.03.2018 um 13:36 Uhr)

  20. #19
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2011
    Fahrzeug
    Ibiza 6J Copa
    Beiträge
    202

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Das ist interessant mit den Anbauteilen, dass die die ja scheinbar nachrüsten können. Da würde mich mal interessieren, was man dafür hinblättern muss, wenn man die selber nachrüsten will... ich bekomme nämlich exakt das Modell nur ohne Schalensitze... hmm

    0 Not allowed!

  21. #20

    Standard AW: Seat Leon Cupra ST 370

    Auch die bronzefarbenen Felgen gibt es anscheinend auch in Silber. Leider noch in jedweder Form nicht bestellbar

    0 Not allowed!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 16:56
  2. Seat Leon V6 Turbo oder Seat Leon Cupra R 1.8t
    Von Philipp___ im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 23:01
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 20:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •