Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 292
  1. #21
    Super Member Avatar von Richy1981
    Registriert seit
    17.05.2008
    Fahrzeug
    Cupra 2.0 TFSI
    Beiträge
    1.024

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Das ist alles sowas von undurchsichtig geworden. Mein Vater fährt z.B. einen Audi A3 TDI Clean Diesel mit 184
    PS, also mit AdBlue. Im Fahrzeug schein steht nur Euro 6...Ende....nach dem Abgasskandal wurde genau dieses Fahrzeug einem test unterzogen vom KBA. Am Ende hat dieser sogar die ganz neue 6d Temp/WLTP-Norm eingehalten....bloß, wird das am Ende auch an den Käufer weiter getragen? Oder interessiert am Ende nur der mist im Fahrzeugschein der da grad drin steht?

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #22
    Member Avatar von Odin1978
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    329

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Zitat Zitat von Paul Unerkannt Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben Ende November 2017 einen Leon FR 1.8 bestellt. Liefertermin beim Händler ist die KW36... Mit Anmeldung etc. kann es da ja schon später als 01.09 werden und der Motor hat ja sicherlich nicht die dann geforderte Abgasnorm. Was tun?
    Du kannst den Händler deswegen zwar ansprechen und fragen ob er bereits Infos hat zu dem Modelljahreswechsel und der Schadstoffeinstufung hat, meiner konnte mir letzte Woche noch nichts dazu sagen, aber ich denke das dein Fahrzeug mit Sicherheit zum Auslieferungszeitpunkt, dann bereits nach der neuen Norm (mindestens 6c) eingestuft sein wird.
    Falls nicht, glaube ich nicht das du ein nicht Zulassungsfähiges Fahrzeug abnehmen musst. Vor allem da diese Fristen den Herstellern bereits seit einiger Zeit bekannt sind.

    Ich kann mir daher nicht vorstellen das Seat dann trotzdem noch Fahrzeuge ausliefern wird, die nicht Zulassungsfähig sind und dann eigentlich direkt auf den Schrott wandern würden.

    Mich betrifft es ja mit dem bestellten Cupra auch.
    Liefertermin soll laut Kaufvertrag, AB hab ich noch nicht, bei mir im September sein, also KW36 - 39.

    0 Not allowed!

  4. #23

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Ja, ich sehe es in deinem Anhang. Werde mal versuchen, ob ich bei dem Händler weiterkomme. Danke...

    0 Not allowed!

  5. #24
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2014
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT
    Beiträge
    3.596

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Einen Neuwagen wird man zu 100% zugelassen bekommen.

    0 Not allowed!

  6. #25
    Member
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    329

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Zitat Zitat von kiter Beitrag anzeigen
    Einen Neuwagen wird man zu 100% zugelassen bekommen.
    Davon gehe ich auch erst einmal aus. Trotzdem ist die Kommunikationspolitik der Hersteller sehr dürftig.

    Tatsache ist aber auch, das die Neuwagen welche aktuell ausgeliefert werden und die Einstufung 6b haben, ab dem 01.09.2018 nicht mehr Zulassungsfähig sind.
    Klar ist mir auch, das derjenige der jetzt seinen Neuwagen bekommt, sicher nicht bis September warten wird m diesen dann erst zuzulassen.


    Problematisch würde es nur für die Fahrzeuge die ab Ende Juli/August ausgeliefert würden und dann immer noch 6b hätten.
    Dann könnte es unter Umständen knapp werden das man diese noch rechtzeitig zulassen kann.

    Deswegen hoffe ich und gehe davon aus die Fahrzeuge die ab Anfang Juni bzw. nach dem Modelljahreswechsel gebaut werden dann mindesten die 6c Einstufung haben werden.

    Wir werden sehen. Ich denke aber das trotzdem die Zulassungszahlen für Tageszulassungen im August stark ansteigen werden, da viele Händler
    die noch bis dahin nicht zugelassenen Fahrzeuge, zulassen müssen. Sonst wären diese Wertlos.

    1 Not allowed!

  7. #26
    Member
    Registriert seit
    23.05.2014
    Fahrzeug
    Audi A3 8V Sportback Sport 2.0 TDI s tronic S-Line Facelift 110 kW
    Beiträge
    362

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Die ganze Technik wird doch konzernweit gesteuert. Warum sich außer Skoda noch keiner aus der Deckung gewagt hat, ist mir unbegreiflich.

    1 Not allowed!

  8. #27
    Member Avatar von Odin1978
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    329

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Zitat Zitat von Schnitzelesser Beitrag anzeigen
    Die ganze Technik wird doch konzernweit gesteuert. Warum sich außer Skoda noch keiner aus der Deckung gewagt hat, ist mir unbegreiflich.
    Genau das regt mich auf.
    Hier der Link zu Skoda, wo das ganze angesprochen wird.
    http://www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp

    Seat nimmt zu WLTP lediglich auf der Österreichischen Seite Stellung, ohne aber ein konkretes oder geplantes Datum der Umstellung bekannt zu geben.
    Auf der Deutschen Seat Seite sucht man solche Informationen vergebens.

    Zitat Seite https://www.seat.at/service-zubehoer...t-technik/wltp

    "Ab wann gilt WLTP?
    Der neue WLTP-Zyklus wird am 01.09.2017 gesetzlich verpflichtend. Ab September 2017 müssen alle neu eingeführten Pkw-Modelle und Motoren von den Fahrzeugherstellern mit den Verbrauchs- und Abgasmesswerten nach WLTP gekennzeichnet sein.
    Ab 01.09.2018 müssen dann alle Neufahrzeuge - also auch bereits bestehende Modelle - nach den Verbrauchs- und Abgasmesswerten des WLTP gekennzeichnet sein.
    Wird sich die Modellpalette von SEAT verändern?
    Nein, bisher sind keine Veränderungen der Modellpalette geplant. Einzelne Modelle und deren Motoren müssen zwar optimiert werden, um eine noch höhere Effizienz zu erzielen und die Emissionen entsprechend der Vorgaben weiter zu senken - einen WLTP-bedingten Wegfall von Modellen wird es aber nicht geben."

    Zitat Ende

    0 Not allowed!
    Geändert von Odin1978 (02.03.2018 um 11:24 Uhr)

  9. #28
    Junior
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Ostwestfalen
    Fahrzeug
    vorher Octavia 3, jetzt Astra K ST+ MX5 ND
    Beiträge
    195

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    VW lässt sich inzwischen sowas unterschreiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Not allowed!

  10. #29
    Member Avatar von Odin1978
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    329

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Interessant. Bei SEAT gab es das letzte Woche Freitag noch nicht.

    0 Not allowed!

  11. #30
    Member
    Registriert seit
    23.05.2014
    Fahrzeug
    Audi A3 8V Sportback Sport 2.0 TDI s tronic S-Line Facelift 110 kW
    Beiträge
    362

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Gut, das lässt deutlich auf 6d-temp schließen (RDE). Leider kein Hinweis auf einen OPF und auf das konkrete Umstellungsdatum. Und wenn die Kiste vorher gebaut wird, bekommt man die Neuerung auch nicht.

    0 Not allowed!

  12. #31
    Member Avatar von Odin1978
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    329

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Hier noch ein Link zum VDA zur NAFZ auf WLTP Umstellung!

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...giSeTF3eekbjdE

    0 Not allowed!

  13. #32
    Junior
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Ostwestfalen
    Fahrzeug
    vorher Octavia 3, jetzt Astra K ST+ MX5 ND
    Beiträge
    195

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Skoda hat bekannt gegeben das alle Benziner den OPF bekommen, also sollte man davon ausgehen das es Konzernweit passiert. Was inzwischen offiziell ist das der im Superb eingesetzte 2,0 280PS ersetzt wird durch einen 272PS Motor. Der 230PS aus dem RS entfällt und wird durch den 245PS ersetzt (~kw27). In einem CZ Forum gab es Mitte Januar eine Meldung wo ein Zeitplan für den Einsatz der Motoren stand.
    Der 1.8er wird duch den 2.0 (190PS) ersetzt. Einsatz auch um KW27. Der 1.5er Handschalter KW31

    0 Not allowed!

  14. #33
    Member Avatar von Odin1978
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    329

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Toll, nur SEAT Deutschland teilt nix mit.
    Nur ab wann wird der OPF dann verbaut?

    KW31 könnte teilweise knapp werden.
    Bis das Fahrzeug beim Kunden ist, ist es schnell September!


    Selbst Seat UK hat ne Timeline auf Ihrer Seite.
    http://www.seat.co.uk/about-seat/wltp/timeline.html

    0 Not allowed!

  15. #34
    Junior
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Ostwestfalen
    Fahrzeug
    vorher Octavia 3, jetzt Astra K ST+ MX5 ND
    Beiträge
    195

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Das ist die Info aus dem CZ Forum. MP= Handschalter KT = Kalenderwoche

    Motorenreihe 2.0 TDI 135 kW 4x2 MP für RS (KT26)

    2.0 TSI 169 kW für RS wird durch 2.0 TSI 180 kW (KT27) ersetzt

    Motorleistung 1,8 TSI 132 kW MP (KT26)

    Motor 1.8 TSI 132 kW DSG wird durch 2.0 TSI 140 kW DSG (KT27) ersetzt

    Motor 1.8 TSI 132 kW 4x4 DSG wird durch 2.0 TSI 140 kW 4x4 DSG (KT36) ersetzt

    Motor 1.4 TSI 110 kW wird durch 1.5 TSI 110 kW (KT31) ersetzt

    Motorenreihe 2.0 TDI 110 kW 4x4 MP (KT26)

    Motorstart 1,6 TDI 85 kW 4x4 MP (KT27)

    Motorleistung 1,4 TGI 81 kW für Octavia G-TEC (KT26)

    Motorstart 1,5 TGI 96 kW MP nur für Octavia Combi G-TEC (KT 36)

    Motorstart 1,5 TGI 96 kW DSG nur für Octavia Combi G-TEC (KT 4

    1 Not allowed!

  16. #35
    Member
    Registriert seit
    23.05.2014
    Fahrzeug
    Audi A3 8V Sportback Sport 2.0 TDI s tronic S-Line Facelift 110 kW
    Beiträge
    362

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Der "Zeitplan" beinhaltet eigentlich nur die gesetzlichen Vorgaben und keine konkrete Planung von Seat UK.

    0 Not allowed!

  17. #36
    Member Avatar von Odin1978
    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    GM/NRW
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS
    Beiträge
    329

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Das ist schon Richtig, aber es ist zumindest eine Information das etwas geplant ist und dann auch umgesetzt wird.
    Auf Seat.de findest du rein gar nix zu WLTP, so als ob es das nicht geben würde.

    0 Not allowed!

  18. #37
    Junior Avatar von Alaska
    Registriert seit
    13.01.2018
    Ort
    Nähe Wiesbaden / Limburg
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018
    Beiträge
    96

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Wie sieht es denn für Fahrzeuge aus ( Benziner) welche im März/ April zugelassen werden? Aufrüstung auf Garantie?

    0 Not allowed!

  19. #38
    Member Avatar von tom84
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    475

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Dann hast du einfach Pech gehabt, da wird nichts aufgerüstet. Geliefert wie bestellt.

    0 Not allowed!

  20. #39
    Junior
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    95

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Die sind ja so wie sie sind zulassungsfähig, warum sollte Seat da nachträglich noch Änderungen vornehmen?

    1 Not allowed!

  21. #40
    Member
    Registriert seit
    23.05.2014
    Fahrzeug
    Audi A3 8V Sportback Sport 2.0 TDI s tronic S-Line Facelift 110 kW
    Beiträge
    362

    Standard AW: Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Die Bundesregierung wird dafür sorgen.

    0 Not allowed!

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion
    Von Der Bärtige im Forum 5F - Allgemein
    Antworten: 1121
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 20:38
  2. Gebrauchtwagenkauf Seat Leon TDI Euro 5 oder Euro 6?
    Von Lexani im Forum 5F - Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 10:35
  3. Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI
    Von wasguckstdu im Forum 5F - Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:24
  4. abgasnorm und versicherung
    Von Albi im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:55
  5. Cupra R - Abgasnorm
    Von 5VT im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 12:35

Stichworte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •