Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Standard Abrollgeräusche Leon FL

Wie seit ihr zufrieden mit den abrollgeräuschen und allgemein geräusche vom Fahrwerk? Schon klar das jetzt die Winterreifen etwas lauter sein können. Aber finde schon das
    mein Leon 5f Diesel vorher etwas leiser war. Hatte vorher ein vfl mit 184 ps diesel und da habe ich egal ob sommer oder winter gefühlt weniger gehört. Es sei denn meine hankook winterreifen wirklich so laut sind. Gerade in kurven habe ich meist ein leichtes wummern und dröhnen im Auto. Habe auch schon alle stufen am dcc probiert aber das geräusch bleibt gleich. Würde da beim fl modell etwas geändert?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: Abrollgeräusche Leon FL

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Member Avatar von Tancho
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive

@stefan191 Es sind deine Reifen!!! Ich habe den vFL und den FL Cupra und der FL ist sogar noch deutlich Leiser! Bei dem Fl wurde auch viel mehr in die Geräuschedämmung investiert , wenn ich beide Fahrzeuge vergleiche ist das ein unterschied wie Tag und Nacht! Welcher Reifen ist bei dir montiert?

0 Not allowed!
    Geändert von Tancho (24.02.2018 um 17:16 Uhr)

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Dachte ich mir ja auch. Hatte auch gelesen das ein fl leiser sein soll. Und der diesel vorher war ja nun auch nicht gerade ruhig. Hatte aber schon bedenken das durch das dcc geräusche entstehen. Hatte mal etwas gelesen. Spätestens auf Sommerreifen habe ich einen vergleich.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST FR TDI 184

Also mein FL 184er ist sehr leise . Habe Conti Winterreifen und höre die im Innenraum eigentlich nicht . Wenn der Motor kalt ist höre ich ihn ein wenig durch , ab 50C Öltemp. höre ich den Motor dann auch fast nicht mehr !

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST TDI Xcellence

Wofür gibt es bei den Reifen wohl das EU Label und die darauf vermerkten Infos zur Lautstärke? Man hört 2db in der Lautstärke ganz klar. Und die Fahrzeug sind sehr leise.

Ich kann dir sagen, Abrollgeräusche kommen von den Reifen. Bei den Fahrzeugen davor, habe ich mehr den ESD als irgendwelche anderen Geräusche gehört. Und ich sag dir zwischen kalt und warm waren nur ein paar DB Differenz aber es war extrem.

Bei den Reifen achte ich selbst immer auf ein EU Label wo alles mindestens B ist. Weniger auf gar keinen Fall. Und ich sag dir das hörst du, wenn du am Reifen sparst.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

0 Not allowed!