Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Newbie Avatar von SupaAndré
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    LEON FR ST
    Beiträge
    7

    Standard Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Hallo zusammen,


    seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Leon FR ST 1,4 ACT. Ich bin auch voll zufrieden, und freue mich sehr über meinen Neuwagen. Allerdings scheint (wie so oft im Leben) der
    Grundsatz zu lauten: "je mehr dran ist, desto mehr kann auch kaputt gehen" :-/
    Ich habe eine Connectivity-Box an Bord, die das Laden von Qi-fähigen Geräten ermöglichen sollte. Jedoch klappt das nicht so recht.(siehe Foto)
    Wenn ich ein Handy reinlege, beginnt zunächst der Ladevorgang, jedoch nach wenigen Sekunden wird dieser mit der Fehlermeldung abgebrochen. Es liegen natürlich keine anderen Gegenstände in dem Fach. Und es macht auch keinen Unterschied, ob eine Schutzhülle am Handy montiert ist. Ebenso tritt der selbe Fehler auch bei anderen Handy's auf (Iphone)
    Hat/hatte jemand ähnliche Probleme?

    Ich habe das natürlich auch meinem Händler mitgeteilt...dessen Lösungsvorschlag steht noch aus.


    Vielen Dank für's "zuhören"





    IMG_6108.jpg

    0 Not allowed!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Xanten
    Fahrzeug
    Seat Leon ST TDI Xcellence
    Beiträge
    329

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Zitat Zitat von SupaAndré Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Leon FR ST 1,4 ACT. Ich bin auch voll zufrieden, und freue mich sehr über meinen Neuwagen. Allerdings scheint (wie so oft im Leben) der Grundsatz zu lauten: "je mehr dran ist, desto mehr kann auch kaputt gehen" :-/
    Ich habe eine Connectivity-Box an Bord, die das Laden von Qi-fähigen Geräten ermöglichen sollte. Jedoch klappt das nicht so recht.(siehe Foto)
    Wenn ich ein Handy reinlege, beginnt zunächst der Ladevorgang, jedoch nach wenigen Sekunden wird dieser mit der Fehlermeldung abgebrochen. Es liegen natürlich keine anderen Gegenstände in dem Fach. Und es macht auch keinen Unterschied, ob eine Schutzhülle am Handy montiert ist. Ebenso tritt der selbe Fehler auch bei anderen Handy's auf (Iphone)
    Hat/hatte jemand ähnliche Probleme?

    Ich habe das natürlich auch meinem Händler mitgeteilt...dessen Lösungsvorschlag steht noch aus.


    Vielen Dank für's "zuhören"





    IMG_6108.jpg
    Nutzt du eine Hülle? Falls ja kann hier schon das Problem liegen

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  3. #3
    Newbie Avatar von SupaAndré
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    LEON FR ST
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Wie schon beschrieben, tritt der Fehler sowohl mit, als auch ohne Hülle auf.

    0 Not allowed!

  4. #4
    Member Avatar von Commander-K.
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Kleinmachnow, bei Berlin
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG
    Beiträge
    350

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Das I Phone von meinem Kumpel wird bei mir auch nicht geladen, es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Mit meinem Galaxy S8 funktioniert das Laden völlig problemlos, auch mit Schutzhülle. Es liegt auch immer etwas Kleinkram mit in dem Fach, z.B. meine Sonnenbrille und mein Schlüsselbund.

    0 Not allowed!

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Fuktioniert denn das kabellose laden in einer anderen QI Ladeschale? Also einer nicht im Leon verbauten.
    Welche Telefone hast Du denn bis jetzt probiert? Die meisten iphones sind ja nicht QI fähig.

    0 Not allowed!

  6. #6
    Newbie Avatar von SupaAndré
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    LEON FR ST
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Ich habe ein iPhone7, und habe mir dafür so einen Qi-Empfänger gekauft. An der dazu erworbenen Ladeschale funktioniert das auch prächtig. Nur halt im Auto nicht. Heute habe ich es mal mit einem iPhone X probiert, da ich meinen Qi-Empfänger verdächtigt habe. Aber auch mit dem iPhone X geht nix (was für ein toller Reim)
    Ich werd es also mal mit nem Samsung oder ähnlichem probieren müssen...?!

    0 Not allowed!

  7. #7
    Full Member Avatar von devnull
    Registriert seit
    14.09.2001
    Ort
    Saarland - Blieskastel
    Fahrzeug
    Cupra 300 (5D)
    Beiträge
    897

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Ich bin benutze ein Huawei P9 Smartphone mit einem China QI-Empfänger.
    Damit funktioniert es auch nicht zuverlässig, mal geht das Laden ein paar Minuten und manchmal auch überhaupt nicht.
    Zuhause auf der Ladestation ist alles gut.
    Das Samsung S8 von einem Kollegen geht im Leon einwandfrei und zuverlässig zu laden.

    0 Not allowed!

  8. #8
    Junior Avatar von RiskyLobster
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    Kiel
    Fahrzeug
    Leon ST Xcellence 1.5 150 DSG
    Beiträge
    108

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Moin erstmal, bin neu hier im Forum, erster Post und so :-)

    Konnte die Connectivity Box leider noch nicht ausprobieren, mein Händler hatte leider keinen im Vorführer. Jetzt las ich gerade, dass das iPhone X sich nicht laden lies. Kann das jemand reproduzieren? Lade mein Telefon Zuhause auch über QI und in meinem jetzigen Wagen auch, wäre ärgerlich wenn's zum Leon inkompatibel ist.

    Liegt es an der Box generell oder konntest du feststellen ob es explizit an deiner liegt @SupaAndré?

    Grundsätzlich habe ich nichts gefunden wieviel Watt die QI-Schale im Leon hat, weiß das jemand?

    0 Not allowed!

  9. #9
    Newbie Avatar von SupaAndré
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    LEON FR ST
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    UPDATE:

    Ich habe heute Morgen das Ganze mal mit einem Samsung 7 edge probiert. Und siehe da, es ging problemlos.
    Also ich fasse zusammen: Die Connectivity-Box zickt rum beim Iphone (egal ob mit iPhoneX, oder mit China Qi-Emfänger beim iPhone 7 oder drunter). Auf einer Ladeschale zu Hause klappt das Laden ohne Probleme.
    Bei Samsunggeräten scheint die Connectivity-box keine Probleme zu machen.

    Alle Geräte benutzen den Qi-Standart, wie kann es da zu Unterschieden kommen? Jemand ne idee?
    ich werde heute mal noch ein Iphone 8 testen...

    NACHTRAG: Vielleicht ist damit die Sache erklärt?! Obwohl ja SEAT irgendwie zu Volkswagen gehört, aber vielleicht dann eben doch nicht überall:
    https://support.apple.com/en-us/HT208148

    0 Not allowed!
    Geändert von SupaAndré (09.02.2018 um 08:04 Uhr)

  10. #10
    Junior Avatar von Fred Durst
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Heilbronn
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive
    Beiträge
    158

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Na das wäre ja ärgerlich wenn der Seat nicht mit den iPhones klar kommt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    422

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Habe diese LadeSchale auch drin aber mangels handy noch nicht getestet. Hatte mal ein s7 und damit daheim auch per qi geladen. Das ging aber so unterirdisch langsam das ich da gut drauf verzichten kann. Interessant wird es erst wenn auch eine schnelllade funktion unterstützt wird. SO ist es uninteressant.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  12. #12
    Member Avatar von mojo73
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Berlin 13125
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 AWD
    Beiträge
    490

    Standard AW: Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten

    Mein iPhone X mit original Silikoncase lädt absolut fehlerfrei.

    1 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:11
  2. Problem beim Lupo von meiner Mum
    Von Spooky2109 im Forum VAG-Fahrzeuge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:53
  3. Was haltet ihr von diesen Geräten?
    Von Huttus im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:25
  4. Problem beim Einbau von JVC Radio
    Von Voljä im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 08:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •