Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Standard Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Hallo,

    ich habe meinen neuen Seat Leon ST FR vor 1 Woche beim Seat Händler abgeholt. Als ich zu Hause ankam und die auf der umgeklappten Rücksitzbank liegenden Sommerreifen ausgeladen habe, bemerkte ich eine eingedrückte
    Kante in der mittleren Rücksitzbank (siehe Foto). Ich habe das dem Händler schon per Email gemeldet und war kurze Zeit später auch vor Ort, um den mangel zu zeigen.

    Der Händler meinte: "Er müsse das bei anderen Fahrzeugen prüfen und speißte mich eher damit ab, dass das sicher eine gewollte Kante von Seat ist" Ja ne ist klar!

    Genau an der Eindruckstelle sitzt die Mittelarmlehne, wenn man die Rücksitzbank umklappt... Und ich denke einfach, dass der Händler die Sommerreifen ca. 3 Wochen im Auto hat liegen lassen und sich die Mittelarmlehne schön in die Rücksitzbank gedrückt hat.

    Wie sieht die Rücksitzbank bei euch aus?

    Viele Grüße

    20180128_152022.jpg

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Schau mal hier: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Member Avatar von thomas-joschie
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    DW
    Fahrzeug
    Leon ST
    Beiträge
    319

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Das würde mir auch nicht gefallen.
    Warum macht man das auch als Werkstatt? Wenn nicht alle vier ordentlich in den Kofferraum passen, kommen da halt nur zwei rein und die anderen zwei stehend hinter die Vordersitze und schon gibt's keine Schäden, schade das sie das bei dir so gelöst haben. Ich sehe das öfters in der Werkstatt zur Radwechselzeit wenn sich dabei das Gurtschloss in das Leder drückt. Aber da war es der Kunde selbst. Ist für mich klar ein Mangel.

    0 Not allowed!

  4. #3

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Ich weiß, dass die Reifen definitiv 1 Woche so drin lagen und vermute, dass es ein noch längerer Zeitraum war, den ich aber nicht belegen kann.

    Ich verstehe auch nicht, warum die Reifen nicht neben dem Auto / in der Halle gelagert wurden und erst reingelegt wurden, als ich das Fahrzeug abgeholt habe...

    Dann ist das also wirklich ein Mangel und keine "Designkante" ?

    0 Not allowed!

  5. #4
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    169

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Ich würde halt mal nen paar Tage warten. Vielleicht bildet sich das noch zurück.

    0 Not allowed!

  6. #5
    Member
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    DW
    Fahrzeug
    Leon ST
    Beiträge
    319

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Bei meinem VFL gibt es keine Designkante.

    0 Not allowed!

  7. #6

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Zitat Zitat von DrBob Beitrag anzeigen
    Ich würde halt mal nen paar Tage warten. Vielleicht bildet sich das noch zurück.
    Hallo,

    es ist ja bereits über 7 Tage her, die lange Kante ist geblieben, nur das Quadrat vorn ist verschwunden. Ich denke da wird sich nichts mehr tun.

    0 Not allowed!

  8. #7
    Member
    Registriert seit
    13.05.2016
    Fahrzeug
    Leon 5F ST 2.0 TDI
    Beiträge
    286

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Massiere doch mal die Stelle ein wenig mit Kraft, hilft auch manchmal...

    0 Not allowed!

  9. #8
    Newbie
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    41

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Die Isofix Basis der Babyschale hat bei mir nach ca. 10 monatiger Nutzung auch Abdrücke hinterlassen. Die konnte ich aber rausrubbeln. War ein paar Tage so und ich dachte schon, dass das jetzt so bleiben müsste.

    Durch kräftiges Drüberstreichen und Drücken an den besagten Stellen haben sich die Spuren wieder erledigt. Jetzt sieht man nix mehr. Vielleicht hilft Dir das.

    1 Not allowed!

  10. #9
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    169

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Ich würde mal nen Fön probieren! Is ja kunstleder.

    0 Not allowed!

  11. #10
    Full Member Avatar von sonne01
    Registriert seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI ACT DSG (110 kW)
    Beiträge
    932

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Wo soll da Kunstleder sein?

    1 Not allowed!

  12. #11

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Ich habe die Stoffversion und nur an den Wangen so Kunstleder. Ich möchte hier keine Lösung finden, sondern nur wissen, ob der Händler diese Kante verschuldet hat. (ergo die Kante standardmäßig nicht vorhanden ist)

    Die Lösung soll mir der Händler nämlich bringen, wenn ich da nun Hand anlege, schiebt der Händler das am Ende noch auf mich...

    0 Not allowed!

  13. #12
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    169

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Zitat Zitat von sonne01 Beitrag anzeigen
    Wo soll da Kunstleder sein?
    Ups, grad mal vergrößert! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    0 Not allowed!

  14. #13
    Member
    Registriert seit
    13.05.2016
    Fahrzeug
    Leon 5F ST 2.0 TDI
    Beiträge
    286

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Zitat Zitat von Easyrider1337 Beitrag anzeigen
    ...Ich möchte hier keine Lösung finden, sondern nur wissen, ob der Händler diese Kante verschuldet hat. (ergo die Kante standardmäßig nicht vorhanden ist)...
    Da guckt man in einen anderen rein beim Händler und schon sollte klar sein, dass das nicht zur Ausstattung gehört.

    Aber ehrlich, was ist das Problem, einfach sich dort mal hinzusetzen und das Material mit seinem Hintern - wofür ja auch die Sitzbank ist - zu "kneten"? Den Umstand mit Bild hast du doch dokumentiert und gemeldet. Wenn es besser wird, erspart das einen Weg und wenn es bleibt, wird der Händler handeln müssen.

    0 Not allowed!

  15. #14
    Junior
    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Leon CUPRA 300
    Beiträge
    183

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Hatte das auch schon bei meinen Alcantara Sitzen. Ging nach ca. 7 tagen von allein weg. Ansonsten wie @schotterzwerg sagte, einfach drauf setzen und sich bewegen.

    0 Not allowed!

  16. #15
    Newbie
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Wien
    Fahrzeug
    Leon ST FR TDI 184
    Beiträge
    31

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Meiner steht jetzt auch schon 1 Woche beim Händler mit den Sommerreifen im Kofferraum . Vielleicht sollte ich , wenn ich ihn endlich holen kann , die Reifen ausladen und nachschauen !!
    Ach ja , habe Leder , geht das dann da auch so leicht wieder weg ?

    0 Not allowed!

  17. #16
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.016

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Das Problem hatte ich auch
    War über den Winter nicht weg zu bekommen.
    Im Sommer (evtl. Hitze)
    Ist es von alleine verschwunden.
    Gleiches leid, über 1 Woche Räder im Kofferraum

    0 Not allowed!

  18. #17
    Moderator Avatar von RoterFR
    Registriert seit
    10.08.2009
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive
    Beiträge
    3.003

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Die Frage lautet ja, ob es sich um einen Mangel handelt, den man rügen kann.
    Ja, auf den ersten Blick ist das ein Mangel und daher normalerweise Sache des Autohauses, das ja sogar offenkundig dafür verantwortlich bzw. Verursacher ist.
    Da der Zustand, wie hier oft beschrieben, allerdings nur vorübergehend beobachtet wird und unter gewissen Umständen von alleine verschwindet, würde die Mängelrüge ja kaum Erfolg versprechen. Bevor man sich mit dem Händler zu Ende gestritten hat, behebt sich der Mangel von alleine.

    Ärgerlich zwar, aber wohl hinzunehmen.

    0 Not allowed!

  19. #18
    Member Avatar von p3hdl
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    HD
    Fahrzeug
    Cupra 2.0 TSI Start&Stop 213kW (290PS) DSG
    Beiträge
    492

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Das Problem hatte ich bei meinen Cupa auch schon, wenn die Rückbank längere Zeit umgeklappt war. Die Druckstellen haben sich jedoch immer nach einigen Tagen wieder zurückgebildet.

    0 Not allowed!

  20. #19
    Moderator Avatar von RoterFR
    Registriert seit
    10.08.2009
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive
    Beiträge
    3.003

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    Es ist ja auch ein völlig normaler Vorgang. Der Stoff und die darunter liegende Polsterung sind nunmal so beschaffen, dass sie auf Druck nachgeben. Das sollte der Händler wissen und dieses Ärgernis durch andere Lagerung der Räder verhindern.

    0 Not allowed!

  21. #20
    Member
    Registriert seit
    18.07.2014
    Fahrzeug
    Leon 5F 1,4
    Beiträge
    403

    Standard AW: Abdruck in Rücksitzbank Normal oder Mangel?

    mit einem Dampfbügeleisen auf niedrigster Stufe trüber gehen, und die Falte ist im nu Weg

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht
    Von manurulez im Forum 1P - Fahrwerk & Räder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:58
  2. Lenkung, Bremse, Auspuff. Mangel oder Normal
    Von Billy123 im Forum 1P - Mängelliste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 11:16
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:14
  4. Super oder Normal
    Von wolffium im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:00
  5. Golf4/Bora oder Audi A3 Sitze und Rücksitzbank!
    Von Offi1.6 im Forum 1M - Tipps & Tricks
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:19

Stichworte

  • seat styling paket
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •