Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    11.07.2017
    Ort
    München
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 300
    Beiträge
    6

    Standard SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Hallo zusammen,

    Leon Cupra
    Bj. 07/2017
    Navi Plus

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Funktion "haufigste Routen" des Navi Plus Systems
    ?

    Mit dieser Funktion sollen automatisch häufige Routen erkannt werden, und ohne aktiver Routenführung vor Verkehrsstörungen etc. auf diesen Routen warnen.
    Jedoch funktioniert das bei mir nicht.
    Bei mir steht immer noch (mittlerweile 10.000 km drauf) das System lernt Ihre häufigsten Routen.
    In den Einstellungen des Navis ist die Funktion aktiviert.
    Eine Beschreibung des Handbuchs ist angehängt, jedoch hilft mir diese nicht weiter.
    Funktioniert das bei euch ?

    Gruß
    Marco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Junior
    Registriert seit
    17.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Fahrzeug
    St 300
    Beiträge
    211

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Hab jetzt erst 400km auf der Uhr, bei mir steht auch immer noch "das System lernt ihre häufigsten routen"

    0 Not allowed!

  4. #3
    Full Member
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    599

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    glaube es klappt auch nicht richtig wg. dem Navi Fehler. Jedes Mal, wenn man die SD Karte rausnimmt oder einen Reset macht, lernt er wieder von Neuem.

    ich meine hier das Problem: https://www.seat-leon.de/vboard/show...hlight=navi+22

    0 Not allowed!

  5. #4
    Junior
    Registriert seit
    17.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Fahrzeug
    St 300
    Beiträge
    211

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Zitat Zitat von buddyspenc Beitrag anzeigen
    glaube es klappt auch nicht richtig wg. dem Navi Fehler. Jedes Mal, wenn man die SD Karte rausnimmt oder einen Reset macht, lernt er wieder von Neuem.

    ich meine hier das Problem: https://www.seat-leon.de/vboard/show...hlight=navi+22
    Wir sprechen aber vom Navi plus , da sind die Navi Daten auf der SSD Festplatte!

    0 Not allowed!

  6. #5
    Full Member
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    599

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Ah ok - sorry.

    0 Not allowed!

  7. #6
    Member
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Xanten
    Fahrzeug
    Seat Leon ST TDI Xcellence
    Beiträge
    329

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Die Frage ist auch, ob das Navi deine häufigsten Routen überhaupt lernt. Des Weiteren ist dir hoffentlich Bewusst, das du nur TMC/TMCpro als Verkehrsmeldung hast. Somit wird du sicherlich vor einer Verkehrsstörung gewarnt, wenn du bereits drin bist. Ohne Online Anbindung mit Live / Echtzeit Informationen ist so etwas nicht hilfreich.

    0 Not allowed!

  8. #7
    Newbie
    Registriert seit
    11.07.2017
    Ort
    München
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 300
    Beiträge
    6

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Die Funktion an sich besteht auf jeden Fall, hatte mal einen Leihwagen (Leon Facelift mit Navi Plus) der hat mich vor einem Stau gewarnt und ich hatte keine aktive Routenführung aktiviert.
    Auch mit TMC/TMCPro ist diese Funktion hilfreich, da ich schon öfters in einem Stau stand die dem Navi schon bekannt war, ich nur nicht gewarnt wurde (auf meinem Arbeitsweg zb.)

    0 Not allowed!

  9. #8
    Member
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Xanten
    Fahrzeug
    Seat Leon ST TDI Xcellence
    Beiträge
    329

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    Also ich muss sagen im VW Regal funktioniert die Stau information auch ohne aktive Navigation, hier meldet das Fahrzeug einen Stau wenn bekannt auf meiner aktuellen Strecke bzw Autobahn.

    Mit dem TMC sowie TMCpro fahre ich sehr ungern, das System ist einfach old school und kann mit live Daten nicht mithalten. Ich fahre mit dem System immer in existierende Staus oder der will ableiten wo schon kein Stau mehr existiert.

    Echtzeit Daten sind einfach Goldwert, deswegen wird nur noch das TomTom im Handy genutzt. Ist definitiv Zuverlässiger als das Navi im Auto.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  10. #9
    Full Member
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    599

    Standard AW: SEAT Navi Plus häufigste Routen

    So ist es.
    Navi und tmc... dann lieber kein Navi.

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Importieren von eigenen Routen (IOS, festes Navi)
    Von Pascal Tamino im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 10:33
  2. App um Routen zu loggen und zu sharen?
    Von sategox200 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 18:50
  3. SEAT NAVI
    Von TOM9378 im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:51
  4. Navi Plus (Seat) + TV
    Von The Predator im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 14:11

Stichworte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •