Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: 1.8T (APP) läuft mager, stottert und hat keine Leistung

    Hey Leute,

    Seit etwa einem Monat läuft mein Leon extrem schlecht wenn er warm ist.
    Um genau zu sein läuft er die ersten 5 Minuten super, umso wärmer er wird umso eher ruckelt er, wenn er etwa 50 grad hat kann man das Gaspedal halb durchdrücken und er fängt an zu stotter/schubartiges beschleunigen. Wenn er komplett war ist reicht es auch nur das Gaspedal
    leicht zu berühren und das Auto ruckelt ohne ende. (das Ruckelt kommt 100% links vom Motor aus Fahrtrichtug gesehen)

    Was ich bereits gemacht habe:
    Fehlerspeicher ausgelesen (leer)
    Luftmassenmesser abgesteckt läuft ohne Veränderung
    4 Gas Messung durchgeführt Lambda 1,2 !!
    Drosselklappe/Luftfilter gereinigt


    Wenn der Lambda wert schon nicht stimmt wird es eher nicht an den Turbo Bauteilen liegen, (habe Schubumluftventil und Regelventil für Ladedruck bereits ersetzt)
    Luftmassenmesser wird es denke auch nicht sein weil er theoretisch besser laufen müssten wenn ich ihn abgesteckt habe.
    Kerzen/Zündung kann ich mir auch nicht vorstellen weil es im Kalten Zustand ähnlich wäre.

    Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter, ich habe heute das Kobiventil für Sekundärluft geprüft und mir kam etwas Kondenswasser entgegen, kann es wohl sei das das Ventil klemmt und irgendwie Abgas in die Ansaugung kommt? bzw. gibt es eine Möglichkeit das Teil zu Prüfen (wäre mein nächster Schritt weil das Teil verdammt teuer ist)
    Nebenfrage: dieser Dünne Schlauch am Kobiventil wohin führt der? Dürfen sich da Abgas Reste befinden?

    Theoretisch könnte es auch an der Sprittversorgung liegen, müsste dann kalt aber auch so sein oder?

    Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt mir zu helfen, bin langsam ratlos und am verzweifeln

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: 1.8T (APP) läuft mager, stottert und hat keine Leistung

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Newbie
    Registriert seit
    17.11.2017
    Fahrzeug
    X-Perience 135kW 4Drive
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1.8T (APP) läuft mager, stottert und hat keine Leistung

    Wie alt ist der Kraftstoffilter?

    0 Not allowed!

  4. #3
    Newbie
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: 1.8T (APP) läuft mager, stottert und hat keine Leistung

    weiß ich leider nicht, kann ich auf verdacht aber mal tauschen danke

    0 Not allowed!

  5. #4
    Newbie
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    1M Cupra R
    Beiträge
    9

    Standard AW: 1.8T (APP) läuft mager, stottert und hat keine Leistung

    Auf dem Fehlerspeicher ist wirklich nichts zu finden?

    Kraftstoffdruck kontrollieren kann nicht schaden.

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Mein Leon 1.6 hat keine Leistung mehr :-(
    Von vomo-leon im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 14:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 09:09
  3. Mein Seat ist total laut und hat keine Leistung mehr
    Von Stanley Frotscher im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 21:00
  4. Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung
    Von BlueMan im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 15:36
  5. 1.6 16V hat keine Leistung mehr
    Von Zoko im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 18:44

Stichworte

  • seat leon forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •