-
Junior
Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi
Ich möchte mal hier meinen Ärger mit Seat mit euch teilen und vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder könnt mir weiterhelfen.
Ich habe im Dezember 2017 ein nagelneuen Seat Leon ausgeliefert bekommen mit dem kleinen Navi. Schon jetzt habe ich festgestellt, dass die Karten veraltet sein müssen. Einige Kreisverkehre und Umgehungsstraße, die locker schon über ein Jahr fertiggestellt sind, sind nicht auf dem Navi zu sehen.
Ich habe beim Kauf gleich Mapcare dazubestellt. Im Internet bei Seat ist das letzte verfügbare Kartenupdate von November 2016.
Habe dann beim Kartenhersteller Here angerufen. Dort teilte man mir mit, dass Here die Datenbanken verwalten, die Karten jedoch vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden müssten. Was auch immer das genau bedeutet... Habe dan bei der Seat-Zentrale angerufen. Dort sagte man nunmehr es würde angeblich jedes Jahr zwei Kartenupdates geben. Ich wies dann auf das veraltete Material auf deren Homepage hin. Ergo dürfte ja 2017 gar kein Update herausgekommen sein.
Nun war der Seat-Support hilflos und wusste nicht weiter und verwies an den Händler...
Nun also beim Seat Händler in Berlin angerufen. Die haben Karten da aus 2017 jedoch nur auf SD-Karten und die kosten Geld. Das Update für Mapcare kann man angeblich NUR über das Internet laden...
Jetzt frage ich mich wofür ich 120 Euro bezahlt habe um mit alten Karten herumzufahren und diese nicht auf den neusten Stand setzen zu können.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kennt einen Händler, der da weiterhelfen kann und das neue Material vielleicht aufspielen könnte?
Gibt es Erfahrungswerte, wann neue Updates immer herauskommen?
0
Geändert von crazycrash (25.01.2018 um 14:02 Uhr)
-
25.01.2018, 12:08
AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi
Schau mal hier: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi . Dort wird jeder fündig!
-
Junior
Welche Version hast du denn drauf? Aktuell ist ECE 2018
0
-
-
-
Moderator
Dann habt Ihr beide wohl noch nicht hier geschaut :
https://www.seat-leon.de/vboard/show...ht=Navi+update
Ich habe dort sogar ein link zum update eingestellt. Lüppt bei mir prima.
0
-
Junior
 Zitat von morpheusp
Doch habe ich, jedoch sind es keine offiziellen Updates für SEAT. Habe von anderen schon gelesen, dass es bei Ihnen mit den Karten von Skoda und VW nicht geklappt hat und die Karten nicht akzeptiert wurden vom System. Ich bin eher auf der Suche nach einem offiziellen Update durch Seat, was auch garantiert läuft und wenn ich ein Problem habe, dafür auch Support bekomme.
0
-
Newbie
Ich habe zwar gerade auch ein Kartenproblem (fehlerhafte Kartendaten), allerdings war es bei mir eher umgekehrt: ich war positiv überrascht, dass eine kürzlich erst für den Verkehr freigegebene Trasse schon bekannt/enthalten ist. Allerdings ist es genau dort, wo der Fehler liegt (sprich, es ist nicht richtig erfasst). PW weiß ich nicht genau (jedenfalls 2017 nach den Werksferien; Auslieferung September 17).
0
-
-
-
Junior
Oh das ist ja ne ganz andere Seite von Seat. Das lade ich gleich mal runter und probiere es aus. Danke danke!!!
Ich war immer nur auf diese Seite gekommen http://www.navigation.com/is-bin/INT...SEAT_Standard&
0
-
Junior
Ich frage nochmal: Welche Version hast du denn drauf?
0
-
Junior
Ja hab grad kein Zugriff aufs Auto. Habe dich nicht vergessen. :-) Ich muss nacher gleich mal gucken.
---------- Beitrag am 26.01.2018 um 06:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2018 um 14:48 Uhr ----------
@triumph61 So es ist ECE1 2018.
0
-
Junior
Dann kannst du dich ja zurück lehnen....
und in KW22 schaust du mal über den Seat Tellerrand beim VW oder Skoda. Die Karten sind alle identisch.
0
-
-
-
-
-
-
-
Junior
 Zitat von sonne01
Mapcare vorhanden?
Ja.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---------- Beitrag am 28.01.2018 um 16:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2018 um 16:18 Uhr ----------
Was ich festgestellt habe ist, dass auf der originalen sd-Karte ein Ordner mit dem Namen: Maps ist und nach dem entpacken der 7z-Datei ca. 5900 einzelne Dateien. Das kam mir schon merkwürdig vor.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0