Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.09.2017
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive
    Beiträge
    45

    Standard Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Ich möchte mal hier meinen Ärger mit Seat mit euch teilen und vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe im Dezember 2017 ein nagelneuen Seat Leon ausgeliefert bekommen mit dem kleinen Navi. Schon jetzt habe ich festgestellt, dass die Karten veraltet sein müssen. Einige Kreisverkehre und Umgehungsstraße, die locker schon über ein Jahr fertiggestellt sind, sind nicht auf
    dem Navi zu sehen.

    Ich habe beim Kauf gleich Mapcare dazubestellt. Im Internet bei Seat ist das letzte verfügbare Kartenupdate von November 2016.

    Habe dann beim Kartenhersteller Here angerufen. Dort teilte man mir mit, dass Here die Datenbanken verwalten, die Karten jedoch vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden müssten. Was auch immer das genau bedeutet... Habe dan bei der Seat-Zentrale angerufen. Dort sagte man nunmehr es würde angeblich jedes Jahr zwei Kartenupdates geben. Ich wies dann auf das veraltete Material auf deren Homepage hin. Ergo dürfte ja 2017 gar kein Update herausgekommen sein.

    Nun war der Seat-Support hilflos und wusste nicht weiter und verwies an den Händler...

    Nun also beim Seat Händler in Berlin angerufen. Die haben Karten da aus 2017 jedoch nur auf SD-Karten und die kosten Geld. Das Update für Mapcare kann man angeblich NUR über das Internet laden...

    Jetzt frage ich mich wofür ich 120 Euro bezahlt habe um mit alten Karten herumzufahren und diese nicht auf den neusten Stand setzen zu können.

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kennt einen Händler, der da weiterhelfen kann und das neue Material vielleicht aufspielen könnte?

    Gibt es Erfahrungswerte, wann neue Updates immer herauskommen?

    0 Not allowed!
    Geändert von crazycrash (25.01.2018 um 13:02 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Junior
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Ostwestfalen
    Fahrzeug
    vorher Octavia 3, jetzt Astra K ST+ MX5 ND
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Welche Version hast du denn drauf? Aktuell ist ECE 2018

    0 Not allowed!

  4. #3
    Junior Avatar von Nemesys
    Registriert seit
    26.12.2016
    Fahrzeug
    Cupra 300 ST 4Drive
    Beiträge
    84

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Geht mir aktuell genau wie dir... Bin auch nicht gerade begeistert! Lösung habe ich leider auch keine gefunden.

    0 Not allowed!

  5. #4
    Super Member Avatar von AR377
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Passau
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 2.0 TDI (184PS) DSG EU6
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Habe Mapcare damals bewusst nicht genommen.

    Wenn ich jetzt aktualisieren wollte würde ich mir diese SD-Karte 2017 / 2018 bestellen für 35,- EUR:

    https://www.ebay.de/itm/VW-AS-Europa...kAAOSwdHBaZ2vN

    0 Not allowed!

  6. #5
    Moderator
    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeug
    Leon Top Sport 1.8T, Cupra ST 300 4drive
    Beiträge
    599

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Dann habt Ihr beide wohl noch nicht hier geschaut :
    https://www.seat-leon.de/vboard/show...ht=Navi+update
    Ich habe dort sogar ein link zum update eingestellt. Lüppt bei mir prima.

    0 Not allowed!

  7. #6
    Newbie
    Registriert seit
    09.09.2017
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive
    Beiträge
    45

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Zitat Zitat von morpheusp Beitrag anzeigen
    Dann habt Ihr beide wohl noch nicht hier geschaut :
    https://www.seat-leon.de/vboard/show...ht=Navi+update
    Ich habe dort sogar ein link zum update eingestellt. Lüppt bei mir prima.
    Doch habe ich, jedoch sind es keine offiziellen Updates für SEAT. Habe von anderen schon gelesen, dass es bei Ihnen mit den Karten von Skoda und VW nicht geklappt hat und die Karten nicht akzeptiert wurden vom System. Ich bin eher auf der Suche nach einem offiziellen Update durch Seat, was auch garantiert läuft und wenn ich ein Problem habe, dafür auch Support bekomme.

    0 Not allowed!

  8. #7
    Newbie
    Registriert seit
    15.09.2017
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 DSG
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Ich habe zwar gerade auch ein Kartenproblem (fehlerhafte Kartendaten), allerdings war es bei mir eher umgekehrt: ich war positiv überrascht, dass eine kürzlich erst für den Verkehr freigegebene Trasse schon bekannt/enthalten ist. Allerdings ist es genau dort, wo der Fehler liegt (sprich, es ist nicht richtig erfasst). PW weiß ich nicht genau (jedenfalls 2017 nach den Werksferien; Auslieferung September 17).

    0 Not allowed!

  9. #8
    Moderator Avatar von morpheusp
    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeug
    Leon Top Sport 1.8T, Cupra ST 300 4drive
    Beiträge
    599

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Aber sogar Seat hat das Kartenupdate schon auf der HP:
    http://www.navigation.com/is-bin/INT...eqEurope-Site&

    Und der link bei Seat zeigt übrigens auch auf die Seite von dem Konzernserver vw-mapscan

    Wenn das also bei jemanden nicht geklappt hat...... wohl was falsch gelaufen^^

    0 Not allowed!

  10. #9
    Full Member Avatar von sonne01
    Registriert seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI ACT DSG (110 kW)
    Beiträge
    865

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    @crazycrash,
    gehe auf seat.de dann weiter SERVICE & ZUBEHÖR -> Service Downloads -> Navigations-Updates -> Jetzt downloaden ->

    Wähle unter "Hier beginnen" -> Leon -> "Das Jahr wählen : 2016 -> kurz warten bis Seite geladen ist... -> Navi System - 6P0 -> wähle Navi System 6P0(0915) - EU1 oderNavi System 6P0(0915) - EU2 .... und glücklich sein....
    Die gleichen Karten wie von @morpheuspVG sonne01

    2 Not allowed!

  11. #10
    Newbie
    Registriert seit
    09.09.2017
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive
    Beiträge
    45

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Oh das ist ja ne ganz andere Seite von Seat. Das lade ich gleich mal runter und probiere es aus. Danke danke!!!

    Ich war immer nur auf diese Seite gekommen http://www.navigation.com/is-bin/INT...SEAT_Standard&

    0 Not allowed!

  12. #11
    Junior
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Ostwestfalen
    Fahrzeug
    vorher Octavia 3, jetzt Astra K ST+ MX5 ND
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Ich frage nochmal: Welche Version hast du denn drauf?

    0 Not allowed!

  13. #12
    Newbie
    Registriert seit
    09.09.2017
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive
    Beiträge
    45

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Ja hab grad kein Zugriff aufs Auto. Habe dich nicht vergessen. :-) Ich muss nacher gleich mal gucken.

    ---------- Beitrag am 26.01.2018 um 06:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2018 um 14:48 Uhr ----------

    @triumph61 So es ist ECE1 2018.

    0 Not allowed!

  14. #13
    Junior
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Ostwestfalen
    Fahrzeug
    vorher Octavia 3, jetzt Astra K ST+ MX5 ND
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Dann kannst du dich ja zurück lehnen....

    und in KW22 schaust du mal über den Seat Tellerrand beim VW oder Skoda. Die Karten sind alle identisch.

    0 Not allowed!

  15. #14

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Jetzt habe ich auch mal ne Frage dazu. Ich schaue ab und zu bei Seat vorbei um nach einer neuen Kartenversion zu schauen. Ich kann links in dem Menü max. Jahr 2016 auswählen. Sollte da nicht auch mein BJ:2017 und nun auch 2018 drin stehen?. Dann steht da als aktuelle Version: Navi System 6P0(0915) - EU1 drin. Heißt das nicht, das diese Version aus dem September 2015 ist?
    Ich hätte nun auch gerne mal die ECE1 2018. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_11475.jpg

    0 Not allowed!

  16. #15
    Moderator Avatar von morpheusp
    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeug
    Leon Top Sport 1.8T, Cupra ST 300 4drive
    Beiträge
    599

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Da warst Du ganz richtig. Genau dort ist das update zufinden. Und 2016 ist richtig, auf dem Bild siehst Du ja das Du ein 6P0 hast.

    0 Not allowed!

  17. #16

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Danke für die schnelle Antwort. Woran erkenne ich denn, dass es sich auf dieser Seite um eine neue Version handelt, bzw. wo steht die Versionsnummer auf der Downloadseite?

    0 Not allowed!

  18. #17
    Moderator Avatar von morpheusp
    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeug
    Leon Top Sport 1.8T, Cupra ST 300 4drive
    Beiträge
    599

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    So wie es dort steht.
    Bei Dir ist Version 820 drauf(siehe Foto)
    Auf der Seite steht
    Navi System 6P0(0915) - EU1
    also neuer wie Deine Version.

    0 Not allowed!

  19. #18

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    @morpheusp Danke Dir!

    So habe das heute mal probiert. Habe die .7z Datei direkt ohne Unterordner auf die Seat SD-Karte entpackt, die Karte in den Slot eingesteckt. So steht es ja beschrieben. Das Navi kann damit aber leider nichts anfangen. „Keine Navigationsdaten gefunden“
    Kann mir jemand einen Tipp geben, oder mir sagen was ich falsch gemacht habe?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  20. #19
    Full Member Avatar von sonne01
    Registriert seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI ACT DSG (110 kW)
    Beiträge
    865

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Mapcare vorhanden?

    0 Not allowed!

  21. #20

    Standard AW: Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi

    Zitat Zitat von sonne01 Beitrag anzeigen
    Mapcare vorhanden?
    Ja.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ---------- Beitrag am 28.01.2018 um 16:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2018 um 16:18 Uhr ----------

    Was ich festgestellt habe ist, dass auf der originalen sd-Karte ein Ordner mit dem Namen: Maps ist und nach dem entpacken der 7z-Datei ca. 5900 einzelne Dateien. Das kam mir schon merkwürdig vor.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Not allowed!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion
    Von Der Bärtige im Forum 5F - Allgemein
    Antworten: 1121
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 20:38
  2. Das kleine Pflege 1x1..
    Von Markus im Forum Fahrzeugpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 08:26

Stichworte

  • seat leon forum
  • seat navi update ohne mapcare
  • seat styling paket

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •