Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Member Avatar von Leon9
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F St 1,8l DSG

Standard AW: Airdesign Frontspoilerlippe Seat Leon (5F) FR & Cupra (Vorfacelift)

Moin,

wollte mal fragen ob jemand hier den Frontspoiler bereits verbaut hat.

https://www.fls-performance.de/onlin...oiler-leon-5f/

Über die Suche unter FLS
    Performance finde ich leider nichts.

Seat selber sagt zu mir, keine Chance, da kommen wir nicht ran.

Man kann den ja bei FLS Performance bestellen...

Mich würde aber Interessieren ob den auch jemand per Einzelabnahme eingetragen bekommen hat,ohne Probleme.

Und ein paar Bilder wären ganz Schick

Grüße und Danke im Voraus...

0 Not allowed!
    Geändert von Leon9 (25.01.2018 um 08:39 Uhr)

2. Anzeige

Standard AW: Airdesign Frontspoilerlippe Seat Leon (5F) FR & Cupra (Vorfacelift)

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Newbie
    Fahrzeug
    Cupra 300 (Juni 18)

Hallo,

solltest du aus Österreich kommen, wirst du diese Lippe nicht eingetragen bekommen, auch nicht per Einzelabnahme. Da diese ohne Materialgutachten kommt, wird die in Österreich nicht eintragungsfähig sein. Ist ja in Österreich mit jedem Anbauteil bei Autos so. Selbst mit Gutachten darfst du diese nochmals extra eintragen lassen, obwohl in Deutschland das Gutachten zur Mitführung reicht.

Grüße

0 Not allowed!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Ohne (mindestens) Materialgutachten ist das Teil auch in Deutschland nicht eintragungsfähig.

0 Not allowed!

Member Avatar von Leon9
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F St 1,8l DSG

Naja, wenn man sich das Video zu der Spoilerlippe bei Youtube anschaut, sagen die ja man soll sich wegen dem Gutachten an die wenden...
    Leider hab ich telefonisch noch niemanden erreicht, und per Email da 10x hin und her zu schreiben ist mir zu D...

https://www.youtube.com/watch?v=laiiGpBsezw

Mich Interresiert auch nur ob das hier jemand hat? und es zufällig auch bei denen (FLS) bestellt hat.

Material ist ja PUR, von daher sollte FLS da ja was in der Hand haben...

So: Hab dann mal jemanden erreicht bei FLS.... Materialgutachten ist in Arbeit. Die stellen das dann offiziell vor...

---------- Beitrag am 26.04.2018 um 17:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2018 um 10:16 Uhr ----------

Jetzt gibt es wohl ein Materialgutachten für den Frontspoiler...
    Naja mal sehen ob Rieger oder der hier.. bin mir noch nicht wirklich einig...

0 Not allowed!
    Geändert von Leon9 (25.01.2018 um 10:26 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon 1M / Seat Leon 5F FR

Zitat Zitat von Leon9 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich das Video zu der Spoilerlippe bei Youtube anschaut, sagen die ja man soll sich wegen dem Gutachten an die wenden...
    Leider hab ich telefonisch noch niemanden erreicht, und per Email da 10x hin und her zu schreiben ist mir zu D...

https://www.youtube.com/watch?v=laiiGpBsezw

Mich Interresiert auch nur ob das hier jemand hat? und es zufällig auch bei denen (FLS) bestellt hat.

Material ist ja PUR, von daher sollte FLS da ja was in der Hand haben...

So: Hab dann mal jemanden erreicht bei FLS.... Materialgutachten ist in Arbeit. Die stellen das dann offiziell vor...

---------- Beitrag am 26.04.2018 um 17:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2018 um 10:16 Uhr ----------

Jetzt gibt es wohl ein Materialgutachten für den Frontspoiler...
    Naja mal sehen ob Rieger oder der hier.. bin mir noch nicht wirklich einig...
    Den Spoiler gibt es doch aber nur für vFL Modelle oder sehe ich das auf der Hersteller-Seite falsch?

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

0 Not allowed!

Member Avatar von Leon9
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F St 1,8l DSG

FLS ist kein Hersteller!
    Er verkauft die nur hier in Deutschland.

Hersteller ist die Firma Airdesign, die haben die im Auftrag von Seat für den Mexikanischen Markt gefertigt soweit ich Richtig Informiert bin.

Und die Front gibt es auch für das FL Modell.
    (Allerdings noch nicht bei FLS)

Wenn man ein wenig googelt findet man Bilder von Leons in Mexico VFL oder auch FL die die dran haben.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Serial Kazama
    Fahrzeug
    Seat Leon 1M / Seat Leon 5F FR

Also keine für dein deutschen Markt mir Zulassung für den FL.

0 Not allowed!

Member Avatar von Leon9
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F St 1,8l DSG

Die VFL ist auch nicht mit Zulassung!

Also mein Tüv würde die mit dem Materialgutachten per Einzelabnahme eintragen.

Weiß halt nur nicht, ob ich die nehmen soll oder die Rieger, geschweige denn, ob ich überhaupt eine dran mache

Nach 12 Jahren Autoschrauben hab ich da eigentlich keine Lust mehr zu, aber beide haben dennoch etwas
    Und eine kleine Verschönerung geht ja bekanntlich immer.

0 Not allowed!