Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    184

    Standard Fahrersitz "begradigen"

    Hallo,

    Weiter gehts im kapitel "warum tut mir das Kreuz so weh". Ich würde gern mal versuchen gerader zu sitzen, der FR
    sitz hat nach hinten leider doch ne ziemlich starke Neigung und man liegt ziemlich drin..

    bekomm ich den fahrersitzsitz hinten irgendwie höher, damit das ganze ding etwas geradet wird? wo setzt ma da am gscheiteren an? Wenn mir mein verkäufer gesagt hätte, dass ich mit dem elektro sitz die neigung selbst wählen kann, hätt ich diese probleme alle nicht (weil elektrische verstellung). sehr ärgerlich...

    Vielen Dank.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    der_Bär

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    @semteX: Was meinst Du mit "man liegt ziemlich drin". Stelle die Lehne steiler, dann liegst Du auch nicht mehr (!). Die Neigung der Sitzfläche lässt sich auch mit der elektrischen Ansteuerung nicht "frei" verstellen, sondern ändert sich mit der Höhe.

    0 Not allowed!

  4. #3
    Junior
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    184

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    wenn ich die Lehne steiler stelle hab ich noch mehr Druck aufn rücken. dass der neigungswinkel direkt mit der höhe zusammenspielt ist mir schon aufgefallen, mit 1.85 kann ich halt auch ned "ewig weit rauf".
    wegen diesem eher steilen winkel hab ich, durch den Schwerpunkt, das Gefühl als ob ich "hinten drin" picken würde -> mit vollem druck dann eben auf der Lehne aufliege. Wenn ich mich in nen normalen Golf setz spür ich es ned mal wirklich...

    das gscheiteste wär eh a sesseltausch, aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

    0 Not allowed!

  5. #4
    der_Bär

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    @semteX: Ach im Golf spürst Du das nicht, wo doch Sitz und Verstellmechanismus identisch sind? Schon erstaunlich.

    0 Not allowed!

  6. #5
    Junior
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    184

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    na aber im golf warens keine sportsitze (siehe FR)....

    0 Not allowed!

  7. #6
    Newbie Avatar von inexdaniel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Fahrzeug
    Leon 5F FR
    Beiträge
    17

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    Also ich hab mit 1.86 keine beschwerden in den fr sitzen optional rüste dir doch die golfsitze nach wenn sie dir besser gefallen.

    0 Not allowed!

  8. #7
    Clubmember Avatar von JudgeDredd
    Registriert seit
    29.02.2016
    Fahrzeug
    ST FR 2.0 TDI Start&Stop 135kW (184PS) DSG
    Beiträge
    115

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    Die Sitzhöhenverstellung verstellt die Neigung der Sitzfläche. Wenn Du nicht gerade 1,9 m oder größer bist könnte es helfen den Sitz hoch zu pumpen.

    0 Not allowed!

  9. #8
    Member Avatar von Commander-K.
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Kleinmachnow, bei Berlin
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG
    Beiträge
    286

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    Ich habe auch schon seit etlichen Jahren Rückenprobleme, da ist es auch egal in welchem Auto und auf welchem Sitz ich sitze. Ich finde die strafferen Sportsitze er besser für meinen Rücken, weil man in die nicht so weit einsinkt und eine vernünftigere Seitenführung hat. Allerdings muss ich auch sagen das ich wirklich sehr lange gebraucht habe um den Sitz wirklich optimal für mich einzustellen. Ein gutes Zusammenspiel aus Höhe, Neigung der Rückenlehne und der Einstellung der Lendenwirbelstütze ist dabei sehr wichtig.

    0 Not allowed!

  10. #9

    Standard AW: Fahrersitz "begradigen"

    Wenn ich dein Problem lese, solltest du vielleicht einfach mal ein "Keilkissen" kaufen, welches nicht all zu dick ist, das könnte die Neigung ausgleichen.

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. [5D] Kompletter Fahrersitz stoff schwarz "in Reserve"
    Von px200 im Forum 5F - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 07:57
  2. Fahrersitz "wackelt"
    Von navysailor im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:58
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 10:05

Stichworte

  • seat leon forum
  • sear leon cupra 300 bremsen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •