Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Standard AW: Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Würde mich freuen, wenn Alexa hands free
    funktionieren würde. Also einfach anstatt "Okay Google", "Alexa" sagen. Damit könnte ich dann von unterwegs schonmal die Wohnung vorheizen

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: AW: Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Hallo mandre,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)

@isarauen
    Warum postest du in einem Thread der Amazon Alexa heißt, wenn dich das System nervt oder beängstigt oder was weiß ich.
    Ignorier es doch einfach, benutze es nicht und gut ist.

Alexa-Hater holen stark auf Veganer auf in meinem Unbeliebtheits-Ranking.

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    noch: Passat 3C 2.0 TDI; bald Leon ST Cupra 300

@Ecke
    Ich finde den Post von @isarauen schon angebracht und richtig hier.
    Das Forum ist ja nicht nur da um Lobpreisungen zu verteilen, sondern auch berechtigte bzw. objektive Kritik anzubringen!
    Kannst du dir vorstellen, dass einige gar nicht wissen, was Alexa (Amazon) mit den Nutzerdaten macht?
    Diese Menschen haben jetzt gelernt, wofür man es nutzen kann, wie sie es ins Auto bekommen und was mit den Daten passiert.
    Danke an das Forum für die Aufklärung. So wird ein Schuh drauß.

Dass du hier mit Hatern und Veganern um dich wirfst passt eher nicht hier her, weils weder objektive Kritik ist, noch zum Thema gehört

1 Nicht möglich!

Vielleicht ist ja dem ein oder anderen gar nicht bewusst, was man sich für eine Datenkrake nach Hause oder in den Wagen holt? Wenn man kein Problem damit hat .... nur zu. Ich persönlich habe ein Problem damit.

ps. komm grad vom Weisswurschtessen.
    pps. ... zu spät, da war jemand schneller.

0 Nicht möglich!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)

Alexa Hater gehören also nicht zum Thema Amazon Alexa... aha.
    Egal ... ihr habt Recht, ich meine Ruhe.

Andersherum kann ich mich auch einfach aus diesem Beitrag entfernen, dann ist mir auch geholfen

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von Commander-K.
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG

Ich glaube genau für solche Zwecke wurde das Ding erfunden. Ich hab neulich mit ein paar Freunden einen Bericht gesehen, da kam raus das dieses Alexateil auch einfach so Gespräche aufnimmt, bzw. diese Gespräche in der Zentrale aufgenommen werden. Seit dem bekommt ein Kumpel keinen Besuch mehr von uns, genau der der so ein Teil hat.

Also ich will mit sowas nichts zu tun haben und meine Sachen zu Hause kann ich auch selbst bedienen.

0 Nicht möglich!

Ich habe Alexa zu Hause und bin sehr zufrieden mit dem Service. Datenkrake hin oder her, jeder der ein Smartphone hat, mit dem PC oder Laptop im Netz unterwegs ist gibt viele Details aus seinem Leben preis.

Jetzt mal Hände hoch, wer von den "Alexa-Hatern" ist bei einem sozialen Netzwerk angemeldet oder hat gar die App auf dem Tablet oder Smartphone?

In der heutigen Zeit legt man ohne es wirklich zu wissen so viele Daten aus seinem Leben offen.

Ich finde eine Diskussion über Alexa hier im Threat auf jeden Fall angebracht, mir ist schon klar das Alexa viel mithört aber wer garantiert mir das Apple und/oder Google meine Telefonate nicht mit schneidet??

1 Nicht möglich!

Stimmt, wenn man ja sowieso ein Smartphone hat, dann kann man sich auch gleich Alexa holen und noch mehr Daten bis zum "geht nicht mehr" raushauen. Logisch... Was für eine grandiose Argumentation, um sich die Datenkrake schön zu reden. Irgendwie komisch, ich versuche genau das Gegenteil zu machen, wenn ich schon an der ein oder anderen Ecke Dinge von mir preisgeben muss, die ich nicht preisgeben möchte. Dann wäre es doch logischer, nicht noch weiter in den Datensumpf zu geraten. Alexa im Wohnzimmer, Alexa im Auto, Alexa beim Musikhören, Alexa beim Glotze sehen, Alexa beim Ficken, Alexa beim... was weiß der Geier. Total und überall. Ich finde das total krank.

Hier Hand hoch! Ich bin in keinem sozialen Netz angemeldet. Oh doch, warte, aber das ist real und nicht virtuell. Das Netz sehe ich, wenn ich Abends mit Freundinnen und Freunden Essen gehe. Da weiß ich auch, ob ein Lächeln ernst gemeint ist oder nicht.

Im Ernst, es ist absolut beschissen, was Amazon über Alexa für Daten sammelt und mithört. Da gibt es nichts schönzureden. An der Bequemlichkeit wird noch der ein oder andere zugrunde gehen. Natürlich sind Komfortfeatures schön, aber sie haben ihren Preis und das sind nicht die paar Euros, die man dafür im Laden hinlegt. Der Preis ist viel höher und nicht unbedingt in Geld aufzuwiegen. Wer von selbst nicht darauf kommt, den interessiert es in aller Regel sowieso nicht. Also schön weiter voran...

0 Nicht möglich!
    Geändert von Leon_Stallone (13.02.2018 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Leon_Stallone Beitrag anzeigen
    Im Ernst, es ist absolut beschissen, was Amazon über Alexa für Daten sammelt und mithört.
    Sagt er und trägt das Mikro am Handy immer bei sich was potentiell an google / Apple sendet. Wer also Angst hat überwacht zu werden dem ist nicht zu helfen, das geht auch ohne Alexa. Selbstverständlich reagiert Alexa immer erst ab dem Wake Up Wort. Der interne Puffer wäre sowieso viel zu klein. Daher, nein, es findet kein stetiges senden der Sprache statt. Lässt sich auch leicht am Router selbst prüfen. Und wer das jetzt wieder nicht glaubt, warum sollte er dann google oder Apple vertrauen bzgl. seines Handy's? Und was ist mit dem Micro / Kamera im Laptop.

Hört mal auf paranoid zu sein. Selbstverständlich müssen sich Datenschutzbeauftragte damit befassen. Aber die zweigleisige Argumentation "Alexa ist Teufel", "Handy is ok" ist doch absurd, beide haben die gleichen technischen Möglichkeiten!

Viele Grüße,

Klaus

1 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    St 300

Ich glaube heut zutage ist Alexa das kleinste Problem worüber wir uns Sorgen machen müssen und mal im Ernst, so wichtig bin ich oder ihr nicht,als das es auch nur irgendeine Sau interessiert was ihr in eurem Wohnzimmer quatscht, mann kanns auch übertreiben!

0 Nicht möglich!

Paranoid klausdo? Spar Dir doch so einen Quatsch. Meinen Beitrag hast Du auch nicht verstanden. Schade darum, aber wie ich bereits schrieb, wer von selbst nicht darauf kommt, den interessiert es im Grunde auch nicht. Also, weiter voran..

0 Nicht möglich!

Interessant wie Dein Umgang mit Gegenargumenten ist: Inhaltsleere Diffamierung. Da ich weiß worauf solche Diskussionen hinauslaufen, lass ich Dir natürlich Dein Weltbild. Alles Andere ist schließlich Quatsch oder das Gegenüber ist zu doof es zu verstehen.

0 Nicht möglich!

Wie man in den Wald hinein schreit, so ...

Natürlich hinkt der Vergleich zwischen der herkömmlichen Nutzung eines Mobiltelefons und der bewussten Entscheidung sich "Alexa" ins Auto, Haus zu holen. Zudem hat niemand behauptet, eine normale Nutzung eines Mobils wäre frei von jeglicher Datensammlung. Allein das "Einloggen" in verschiedene Funknetze wird ja registriert und bis zu einem gewissen Punkt auch gespeichert.

Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob ich damit leben kann oder muss oder, ob ich mir bewusst den Supergau was das Sammeln von Daten betrifft ins Auto oder Haus hole. Mit "Paranoid" hat das sicher nichts zu tun, eher mit einer Form von Bewusstsein.

0 Nicht möglich!

Obwohl ich ein Befürworter von Alexa bin, kann ich die Gegenargumente gut verstehen.
    Es wird sich allerdings über kurz oder lang noch deutlich weiter in Richtung Sprachsteuerung/ununterbrochen online sein entwickeln. Sich dem zu Entziehen wird denke ich schwierig.

Ich sehe für mich da eher den Komfortvorteil. Und für mich persönlich trifft das Argument von Lem co zu. Ich bin nicht wichtig genug um mich abzuhören.

0 Nicht möglich!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Man kann doch auch einfach mit seinem Smartphone reden wüsste nicht wozu man auch noch Alexa braucht.
    Und lasst eure Whg/Haus nicht so auskühlen, das erneute aufheizen ist viel teurer als konstant eine Temperatur zu halten.

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG

Es gibt neues Zubehör. Zumindest demnächst!

https://www.youtube.com/watch?v=wezZm4XFSQQ

0 Nicht möglich!

Ich dachte es geht hier darum, wie man Alexa ins Auto bekommt und nicht ob es Sinn macht. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Für Diskussionen darum gibt es bestimmt jede Menge anderer Foren.

Für alle, die es eventuell schon haben. Wie macht ihr das mit dem Daten-Volumen. Ich hatte mal kurz mit einem echo dot getestet. Aber Musik hören frisst das Volumen auf.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG

Zitat Zitat von Roughneck_sp Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht hier darum, wie man Alexa ins Auto bekommt und nicht ob es Sinn macht. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Für Diskussionen darum gibt es bestimmt jede Menge anderer Foren.

Für alle, die es eventuell schon haben. Wie macht ihr das mit dem Daten-Volumen. Ich hatte mal kurz mit einem echo dot getestet. Aber Musik hören frisst das Volumen auf.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
    Es gibt doch mittlerweile Verträge in denen Amazon Music Volumen includiert ist. Bei Vodafone kann man das dazubuchen.

0 Nicht möglich!

Moderator Avatar von RoterFR
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive

Auch hier noch mal der Hinweis, dass wir in keinem Bereich des Forums Meinungen verbieten, solange sie am Thema orientiert und gegen keine Forumsrichtlinie verstoßen.

Der Hinweis, dass es in diesem Thread lediglich darum geht, wie man Alexa ins Auto bekommt und nicht ob und ggf. in welcher Hinsicht das sinnvoll ist oder Gefahren mit sich bringt, ist daher wertlos, zumal das der Threadtitel nicht hergibt.

---------- Beitrag am 15.02.2018 um 11:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.02.2018 um 11:32 Uhr ----------

Übrigens mache ich mir so meine Gedanken.

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie Menschen dieses Dingens in ihr Auto integrieren, die selbst so heißen oder jemand, der regelmäßig mitfahren möchte.
    Kann man dann dem Dingens sagen es soll auf Knut reagieren oder Antonio?
    Oder hat dann die Alexa, also die echte, einfach Pech gehabt und darf nicht mehr mitfahren, oder riskieren wir, dass das Dingens ständig Dinge tut, die es nicht tun soll, oder ist das eh egal, weil wir uns mit der echten Alexa ohnehin nicht unterhalten?

0 Nicht möglich!

Das "Kommando/Name" lässt sich problemlos ändern.

0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte