Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 221
  1. #81
    Junior
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    111

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Zitat Zitat von Schanny Beitrag anzeigen
    Dann kannst du dich auf eine komplett
    Leder Gurtauflage und extra Sicherheit für den Nachwuchs freuen. Bin gerade im Urlaub und vermiss meinen Wagen. Viel Spaß wünsche ich
    Was meinst du mit "komplett Leder Gurtauflage "?

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Schau mal hier: Seiten Airbags Hinten - Thread . Dort wird jeder fündig!

  3. #82

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Hat zufällig jemand im Dezember einen Löwen mit Seitenairbags hinten bestellt und schon eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen? Alle offenen Aufträge mit Seitenairbags hinten sollen ja angeblich bis KW10 produziert werden. Habe heute bei Josten nachgefragt. Bis jetzt steht wohl noch nichts im System.
    Wäre super, wenn irgendjemand genauere Infos hätte.

    0 Not allowed!

  4. #83
    Junior
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    114

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Habe heute ebenfalls nochmal nachgefragt, Daten des Autos siehe Signatur.
    Die Disponentin hatte meine Akte wohl beim Anruf schon vor sich liegen, da sie sich jetzt persönlich drum kümmern möchte, dass die PW min vor KW10 feststeht. Sie hat mir die Seitenairbagthenatik nochmal erläutert und hat auch gesagt, wenn das Auto nicht die Woche in den Trichter kommt sieht es schlecht aus. Sie hat aber wohl schon eine schriftliche Zusage bekommen letzten Monat, aber eben noch immer keine PW für meinen roten Flitzer. Sie hat mir aber zugesagt, dass Sie mich am Donnerstag Nachmittag mit Guter Nachricht anruft. Bis dahin will Sie meine PW für nächste Woche geklärt haben. Ich gebe am Donnerstag Rückmeldung.

    0 Not allowed!
    Geändert von ChrisEngel (20.02.2018 um 07:52 Uhr) Grund: Bitte die Forumsregeln beachten!

  5. #84

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Josten hat mir am Freitag auch nur unverb. KW13 mitgeteilt...

    0 Not allowed!

  6. #85
    Newbie
    Registriert seit
    19.02.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Hallo an alle. Ich habe mich hier zwecks der seitenairbagthematik hier angemeldet. Wir haben unseren cupra st 4drive am 18.12.17 bei kowalski bestellt. Unter anderem eben auch mit seitenairbags hinten. Habe bis jetzt leider immer noch keine pw genannt bekommen. Seat direkt hat mich bei meinem Anruf letzte Woche an meinen Händler verwiesen. Dieser weiß natürlich von nichts. Habe jetzt echt Sorge dass mein Fahrzeug so nicht produziert wird. Kann mir jemand sagen wo an wen ich mich da wenden kann zwecks infos. Würdet ihr noch mal bei Seat direkt anrufen? Welche Daten brauchen die dann um meinen Auftrag sehen zu können?
    Lg

    0 Not allowed!

  7. #86
    Junior
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    114

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    An den oder die Disponentin von dem Autohaus - nicht dein Verkäufer (Verkäufer ungleich Disponent) - und mit der Seitenairbagthematik konfrontieren. Es muss nunmal jetzt schnell gehen. Wir haben schon die KW8!

    0 Not allowed!
    Geändert von ChrisEngel (20.02.2018 um 07:52 Uhr) Grund: Bitte die Forumsregeln beachten!

  8. #87
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    28

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Zitat Zitat von Jonny_1995 Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand im Dezember einen Löwen mit Seitenairbags hinten bestellt und schon eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen? Alle offenen Aufträge mit Seitenairbags hinten sollen ja angeblich bis KW10 produziert werden. Habe heute bei Josten nachgefragt. Bis jetzt steht wohl noch nichts im System.
    Wäre super, wenn irgendjemand genauere Infos hätte.
    Zitat Zitat von Naschi1987 Beitrag anzeigen
    Josten hat mir am Freitag auch nur unverb. KW13 mitgeteilt...
    Same here. KW13 als vorläufige PW (300 ST 4Drive mit Navi Pro, VC, Schalensitzen, Panoramadach, Beats, etc.), ebenfalls Josten. Bis dato keinerlei Aussage, die für eine Auslieferung OHNE Seitenairbags sprechen würde. Aber wer weiß...

    0 Not allowed!

  9. #88
    Newbie
    Registriert seit
    19.02.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Also ich habe eben bei Seat Deutschland angerufen und mir wurde gesagt dass das Auto mit den seitenairbags gebaut wird wenn diese auf der Auftragsbestätigung drauf stehen. Die wollen jetzt nochmal den Händler kontaktieren. Keine Ahnung was das bringen soll. Von der Sache mit der kw 10 wusste sie auch nichts. Jetzt steh ich genauso dumm da wie vorher auch.

    0 Not allowed!

  10. #89
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    28

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Alles andere wäre doch auch verrückt. Beim Entfernen von Sicherheitsfeatures werden/würden sie sicherlich Ärger mit ihren Kunden bekommen, unabhängig von AGBs und vertraglichen / juristischen Aspekten. Vor allem, da VW, Audi, Skoda und Co. die Seitenairbags hinten als klares Sicherheitsplus bewerben (siehe Konfigurator).

    Bei Änderungen von Farben, Komfortmerkmalen und ähnlichem wäre ich auch angepisst, aber wenn man mir Sicherheitsfeatures ersatzlos entfernt, werde ich selbstverständlich versuchen, das Fahrzeug nicht abzunehmen.

    Hier kann der Hersteller doch echt nur verlieren. Ich gehe - unabhängig von den Inhalten in diesem Thread - jetzt einfach davon aus, dass ich meine Seiteinairbags hinten - trotz Produktionswoche 13 - bekommen werde.

    0 Not allowed!
    Geändert von ChrisEngel (20.02.2018 um 12:38 Uhr) Grund: Bitte Forumsregeln beachten.

  11. #90
    Junior Avatar von xl8lx
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    60

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Für die Sicherheit sind hauptsächlich die Kopfseitenairbags maßgebend ... und die sind und bleiben hinten Serie.
    Die "Seitenairbegs hinten", welche nun raus geflogen sind, sind ziemlich kleine Teile, welche ungefähr auf Höhe der Pobacken agieren sollen.
    Bei Verwendung von Kindersitzen also nicht so wirklich relevant - aber vermutlich auch nicht schädlich.

    ---------- Beitrag am 20.02.2018 um 15:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2018 um 14:54 Uhr ----------

    Noch ein paar Dinge zum Nachdenken dazu:
    https://goo.gl/images/5pUxmt

    https://www.focus.de/auto/ratgeber/s...d_5991316.html

    0 Not allowed!

  12. #91
    Member
    Registriert seit
    24.05.2016
    Fahrzeug
    Leon FR
    Beiträge
    321

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    ob die Airbags sinnvoll sind oder nicht. oder ob der Händler es toll findet ob ich das Auto ohne nicht will.
    das ist doch alles egal.
    wenn ich im Lokal ein Gericht mit Nudeln bestelle und die Kartoffeln drauf legen, geht das zurück zur Küche.
    oder bestelle ich schwarze Schuhe und die liefern braune , dann gehen die zurück.

    so ist das mit dem Auto auch, das hat was ich bestelle , oder es geht zurück.
    ob man sich auf einen Deal später einigt oder nicht im Nachgang , ist da zweitrangig.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  13. #92
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.644

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Zitat Zitat von Dennis30 Beitrag anzeigen

    [...]

    so ist das mit dem Auto auch, das hat was ich bestelle , oder es geht zurück.


    [...]
    Auch hier sei zum erneuten Male erwähnt: Kaufvertrag lesen! Punkt 4.7
    So einfach "das fehlt, das Auto nehm ich nicht!", ist das Ganze nicht

    0 Not allowed!

  14. #93
    der_Bär

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    @Dennis30: Oh mann auch hier diese irrsinnigen Vergleiche....bei den Nudeln wären es statt Spagetti Spagettoni und bei den Schuhen wären die Schuhsenkel statt geriffelt glatt...Man kann auch übertreiben, sogar bei den Vergleichen!

    0 Not allowed!

  15. #94
    Member
    Registriert seit
    24.05.2016
    Fahrzeug
    Leon FR
    Beiträge
    321

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    das war extra übertrieben, da manche ja immer wieder den Sinn der Airbags Ausreden wollen.

    warum jemand etwas bestellt und will, ist doch deren Sache. und wenn es fehlt , obwohl bestätigt, dann darf man dagegen eben vor gehen. man muss das nicht so hin nehmen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  16. #95
    der_Bär

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    @Dennis30: Ok, dann berichte uns mal über Deine Erfahrungen, wenn der Leon da ist. Das was ChrisEngel geschrieben hat, hast Du allerdings akzeptiert.

    0 Not allowed!

  17. #96
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    169

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Naja, aber ich möchte mal sehn wenn SEAT sagt: "Ab sofort gibts keine Stoffsitzbezüge mehr, deswegen erhalten alle kostenlos Alcantara" Da ist ja der Aufschrei der Empörung jetzt schon zu hören! *Ironie aus*

    0 Not allowed!

  18. #97
    Member
    Registriert seit
    24.05.2016
    Fahrzeug
    Leon FR
    Beiträge
    321

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    ja klar.
    alles muss sich im Rahmen des Vertrages bewegen. wie bei allem was man kauft. man unterschreibst ja immer das man die AGB gelesen hat.

    es hilft aber trotzdem nicht, den Bestellern immer zu sagen , das die Airbags eh nix taugen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  19. #98
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    28

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Ob die Airbags etwas taugen oder nicht spielt m.E. keine Rolle, das ist nicht Gegenstand der objektiven Betrachtung. Zudem gibt es alleine schon im VAG Konzern div. Aussagen zu dem Mehrwert dieser Airbags (VW Konfigurator, Audi Konfigurator).

    In meinem Josten Kaufvertrag steht: "Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind"

    Die "Zumutbarkeit" kann man m.E. beim Entfernen eines Sicherheitsfeatures getrost vergessen (es sei denn, der Lieferant übernimmt die Nachrüstung - soweit möglich). In AGBs kann man auch nicht nach Belieben Inhalte hineinpacken, das Zivilrecht schwebt darüber, zudem haben wir das Thema "juristische Laiensphäre", Du kannst als Unternehmen nicht nach Belieben mit Privatkunden umspringen.

    Nachdem mir vorliegenden Kaufvertrag und der Auftragsbestätigung inkl. Seitenairbags hinten würde ich eindeutig die Annahme verweigern. Ich bezweifle jedoch, dass man es soweit kommen lassen wird. Ansonsten ist es ein Fall für einen Anwalt und ich bestelle mir noch an dem Tag einfach ein anderes Fahrzeug.

    EDIT: AGBs: Ich möchte der Vollständigkeit halber darauf hinweisen (da hier viele ebenfalls via Josten bestellt haben), dass in meinem Dokument "Verbindliche SEAT Bestellung" inkl. Anhang und E-Mail, keinerlei Referenz auf AGBs, "Allgemeine Geschäftsbedingungen" o.ä. enthalten ist. Es gilt also das, was in der verbindlichen Bestellung steht (in den Grenzen des Zivilrechts). AGBs spielen somit keine Rolle (muss auch nicht, der Vertrag regelt m.E. alles relevante).

    1 Not allowed!
    Geändert von scout (20.02.2018 um 17:16 Uhr)

  20. #99

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Ich habe heute meine AB mit folgenden Daten erhalten:

    Datum AB: 19.02.2018
    Annahmedatum: 28.12.2017
    Bestelldatum: 11.12.2017

    Hinsichtlich meiner Konfiguration wird auf die verbindliche Bestellung verwiesen.

    Was meint Ihr, wird der Wagen mit Seitenairbags hinten wie auf der verbindlichen Bestellung produziert oder eher nicht? Bisher gibt es keine PW

    0 Not allowed!

  21. #100
    Junior
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    114

    Standard AW: Seiten Airbags Hinten - Thread

    Zitat Zitat von baerchen78 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine AB mit folgenden Daten erhalten:

    Datum AB: 19.02.2018
    Annahmedatum: 28.12.2017
    Bestelldatum: 11.12.2017

    Hinsichtlich meiner Konfiguration wird auf die verbindliche Bestellung verwiesen.

    Was meint Ihr, wird der Wagen mit Seitenairbags hinten wie auf der verbindlichen Bestellung produziert oder eher nicht? Bisher gibt es keine PW
    Wird er! Die AB wirst du nun bekommen haben, weil dein Händler der Meinung ist, dass dein Wagen nun vor KW10 auf dem Band steht - sprich AB erst wenn das Auto eine fest KW hat. Macht aber jeder Händler unterschiedlich - ich habe meine AB direkt bekommen wie du siehst.

    Nun auch das versprochene Update von mir: Heute hat mich mein angerufen und mir mitgeteilt, dass die Warscheinlichkeit von 100% auf 90% gesunken sei, so die Dispo seitens Seat. Er hat wohl eine Mail erhalten, dass das Auto zu 90% noch mit Seitenairbags produziert wird, aber Seat nicht 100% sicher ist. Es wäre schon eine Frechheit seitens Seat, wenn mein Auto nicht mit Seitenairbags hinten produziert wird. Bleibt also weiterhin bei keiner KW bizw. bei der gestrichenen KW. Er hat aber auch gesagt, dass ein anderes Auto eines anderen Verkäufers von gestern auf heute mit den Seitenairbags von keiner KW auf produziert geswitcht ist (muss nicht stimmen .. kann :P), also einfach hoffen und in der nächsten Woche auf den erlösenden Anruf warten ... wenn er mich nicht anruft, war es wohl nix mit den Seitenairbags und den schönen Gurtauflagen aus Leder -___- . Ich hoffe nur für jeden, dass Seat das mit der Priorisierung auch schafft ... .

    0 Not allowed!

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage
    Von Inter im Forum 5F - Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 07:25
  2. Airbags
    Von bombchen76 im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:25
  3. A-Säulen Airbags im Leon 1M?
    Von Brian91 im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:37
  4. Seiten-Airbag hinten Bestellt aber NICHT geliefert Hilfe
    Von Yesterdaymann im Forum 1P - Mängelliste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:39
  5. Selbst Auslösung Airbags
    Von PumpeDüse im Forum andere SEAT-Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 00:53

Stichworte

  • seat leon forum
  • seat leon keyless entry
  • seat styling paket

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •