Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 418
  1. #61
    Newbie Avatar von Networx
    Registriert seit
    17.08.2017
    Ort
    Rheinland
    Fahrzeug
    LEON ST CUPRA 300 4DRV DSG
    Beiträge
    29

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Aber die Sachen die du zuerst aufgezählt hast, hat der Cupra ja auch alle. 8", VC, Sound
    und auch 4Motion im 4Drive. Nach allem was ich bisher gesehen habe, ist da kein wirklicher Unterschied. Einzig ist der Golf etwas teurer und langsamer

    Das es auf Eis so gut voran ging, liegt vermutlich daran, dass die Reifen wie bei den Seat Winteraktionen mit Spikes ausgestattet waren oder?

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Virtuelles Cockpit

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #62
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Sorry, habe mich nochmals schlau gemacht, das Discover Pro hat 9.2“:
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Disco...t-8511936.html


    Und ja, der R ist VIEL teurer, hat aber auch Ausstattungsoptionen (danke VW Konzernpolitik [emoji849]) wie Blindspot-Sensor und Car-Net (Live-Traffic!), die ich beim Seat schmerzlich vermisse.

    Und nein, es waren 100%ig KEINE Spikes montiert, 19“ Pretoria mit Pirelli Winterreifen ! [emoji6]

    0 Not allowed!

  4. #63
    Full Member Avatar von Kai1910
    Registriert seit
    16.04.2015
    Fahrzeug
    LEON 5F ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    590

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Ganz ehrlich? Ich finde den Cupra wertiger und schöner. Sowohl von innen als auch von außen, selbst der FR sieht von innen besser aus.

    Also auf dem Bild oben sieht der Golf sogar billig aus finde ich. Aber ist denke auch mal nen Stück weit Geschmacksache.

    Wenn ich die Wahl zwischen Cupra und Golf R hätte würde ich definitiv den Cupra bevorzugen.

    0 Not allowed!

  5. #64
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Zitat Zitat von Kai1910 Beitrag anzeigen
    Also auf dem Bild...
    Ich sass einen ganzen Tag in R, Tiguan und T-Roc, kenne auch den vFL und FL Cupra Innenraum sehr gut und glaub mir, was auch immer du auf einem Bild siehst, in der Realität, wenn du drin sitzst, FÜHLT sich der R wertiger an.
    Äusserlich müssen wir nicht diskutieren, das ist Geschmacksache, mir ist der R, besonders als Variant, von aussen auch zu unscheinbar.
    Da ändern auch die 4 Endrohre nix dran, dass der Leon (Cupra) das schönere, schnittigere, sportlichere Auto ist.
    Aber schliesslich sind wir ja im Leon Forum, da verwundert das auch niemanden [emoji6]
    Also wieder BTT [emoji6]
    VC rockt, hätte ich auch gerne [emoji57]

    0 Not allowed!

  6. #65
    Moderator
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.521

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Bitte hier nicht den Thread zu Vergleichszwecken Golf-Cupra kapern. Sucht euch einen anderen Spielplatz

    0 Not allowed!

  7. #66
    Newbie
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Dortmund
    Fahrzeug
    VW Scirocco / Seat Leon Cupra 300
    Beiträge
    17

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Bilder vom freundlichen von heute .

    Ist wirklich schick geworden .

    Auflösung des Navis könnte besser sein , sonst alles wirklich sehr sehr schick !




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1 Not allowed!

  8. #67
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.521

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Bitte lasst es bloß nicht zur Gewohnheit werden, in mehreren Threads dasselbe zu Posten! Das Forum hat EINEN Leserkreis.

    2 Not allowed!

  9. #68
    Full Member Avatar von JYQ
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Ingolstadt (Bayern, Deutschland)
    Fahrzeug
    Cupra 300 DSG 5T
    Beiträge
    899

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Hai 🦈 ,

    kann das VC auch die Öltemperatur anzeigen? Wenn ja, wo überall?

    wenn jemand ein paar Bilder davon einstellen könnte, wäre ich sehr dankbar darüber.

    0 Not allowed!

  10. #69
    Newbie
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Find ich schon ziemlich geil, wobei ich auch weiterhin lieber die Navi anzeigen, per HUD habe. Das vermisse ich von meinem alten Fahrzeug dann doch sehr, denn genau das bringt wirklich was, sodass man den Blick nicht mehr senken muss.

    0 Not allowed!

  11. #70
    Super Member Avatar von Asroc
    Registriert seit
    03.01.2008
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT DSG
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Öltemperatur lässt sich anzeigen, allerdings nur in der Mitte (sozusagen in der MFA). Wurde im MJ18 Thread schon ein Bild gepostet.

    0 Not allowed!

  12. #71
    Junior
    Registriert seit
    25.01.2005
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive
    Beiträge
    155

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Ist eine schöne Sache das VC, gerade mit der Navi Karte, kenne es ganz gut aus dem Audi A4.Ich selber finde aber analoge Zeiger schöner. Optimal wäre ein Mix aus analogen Zeigern und in der Mitte eine gut ablesbare Karte.
    Ich weiß noch wie vor zig Jahren die Japaner im GTR usw. mit dem digitalen Mäusekino anfingen, da war das ein riesen Geschrei hier, so etwas kommt nie in ein deutsches Auto!

    0 Not allowed!

  13. #72
    Newbie
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Zitat Zitat von gtts89 Beitrag anzeigen
    Ist eine schöne Sache das VC, gerade mit der Navi Karte, kenne es ganz gut aus dem Audi A4.Ich selber finde aber analoge Zeiger schöner. Optimal wäre ein Mix aus analogen Zeigern und in der Mitte eine gut ablesbare Karte.
    Ich weiß noch wie vor zig Jahren die Japaner im GTR usw. mit dem digitalen Mäusekino anfingen, da war das ein riesen Geschrei hier, so etwas kommt nie in ein deutsches Auto!
    Was man nicht selbst kann, muss man erstmal negativ darstellen... Irgendwann erkennt man den Nutzen. Aber das wäre nicht das erste Unternehmen, was von gaaanz oben, nach gaaaanz unten abstürzt (vgl. Nokia). Irgendwann rächt sich Überheblichkeit immer. Ein Wunder, dass es nach den ganzen Skandalen immer noch so aufwärts geht.

    0 Not allowed!

  14. #73
    Super Member
    Registriert seit
    06.03.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    1.776

    Standard AW: Virtual Cockpit

    @trinec

    Diese "Skandale" betreffen eine ganze Branche, die Politik, die Medien und auch die Gesellschaft ist nicht frei von Schuld. Man sollte endlich mal damit aufhören die Schuld immer allein auf deutsche Hersteller und Lobbyisten zu projizieren. Andere stehen zwar nicht am Pranger, haben sich aber mindestens genauso Schuldig gemacht und verkaufen ihren Dreck immer noch.

    Und jetzt bitte mal beim Thema bleiben.

    0 Not allowed!

  15. #74
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    168

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Ich hab da mal was gefunden! Hoffe es hilft dem ein oder anderen.https://drive.google.com/file/d/12yy...5_q4fjPIO/view
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    0 Not allowed!

  16. #75
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.521

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Gibt es doch schon in Post #27
    Bitte auch alles lesen.

    0 Not allowed!

  17. #76
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    168

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Sorry, hab ich dann wohl überlesen!

    0 Not allowed!

  18. #77
    Full Member
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)
    Beiträge
    922

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Kann jemand der ACC + VC hat mal ein Video oder Bilder erstellen, wie das ACC visualisiert wird.
    Es scheint ja dauerhaft unten in der Mitte angezeigt zu werden. Gibt es auch noch eine extra Assistentansicht?

    0 Not allowed!

  19. #78
    Junior
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Südhessen
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300, DSG, 5 Türer, Desire Red
    Beiträge
    206

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Mein "Traum" ist in Erfüllung gegangen, es gibt ein Video zum Virtual Cockpit in deutscher Sprache mit Erklärungen:

    https://www.youtube.com/watch?v=XB9M8qAAWNM

    1 Not allowed!

  20. #79
    Mega Member
    Registriert seit
    13.10.2014
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT
    Beiträge
    3.591

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Ich finde die Karte im VC viel zu klein. Die Zukunft sieht für mich so wie im Tesla mit einem richtig grossen Kartenbildschirm aus.
    Schließlich sind die alten Papierkarten nicht nur 7Zoll groß.

    0 Not allowed!

  21. #80
    Mega Member
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott-Metropole-Essen
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.592

    Standard AW: Virtual Cockpit

    Die Schriften sind in der Tat sehr klein, allerdings ist die Kartenanzeige ausreichend groß. Seit 3 Tagen habe ich das Virtual Cockpit und will es nicht mehr missen.

    1 Not allowed!

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virtual Cockpit
    Von dpantelic im Forum 5F - Interieur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 20:47
  2. Cockpit
    Von hoelschermicha im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 12:03

Stichworte

  • seat leon forum
  • seat styling paket
  • getriebewechsel seat leon
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •