Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 385

Standard AW: Virtual Cockpit

Nach zwei Tagen intensiver Nutzung des VC´s in meinem Cupra möchte ich hier jetzt auch nochmal meine Meinung loswerden um eventuellen Käufern vielleicht die Entscheidung entwas zu erleichtern.

Vorab möchte ich sagen, dass ich das VC jedezeit wiederbestellen würde, wenn es nicht jetzt Serie gewesen wäre. Fangen wir bei dem Preis
    an. Aktuell werden 430€ beanschalgt. Für mich ist das VC eine riesen Wertigkeitssteigerung des Fahrzeugs und daher schonmal jeden Euro wert. Damit durfte der teilweise "Stiefmütterliche" behandelte endlich mit den großen Jungs gleichziehen.

Das VC wird immer wieder schlecht gemacht mit dem Argument "nur aus dem Polo". Tut der Sache aber überhaupt keinen Abbruch. Die Auflösung ist Super und auch die teilweise bemängelte Größe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Größe der Rundamaturen ist völlig Ok. Klar gibts Konzernweit in der Klasse das VC eine nummer größer aber es reicht voll und ganz.

Jeder der bei mir bisher in mein Fahrzeug eingestiegen ist war völligst begeistert vom VC. Da werden Schalensitze für 1700€ weniger oder gar nicht beachtet!

Ich würde jedem Zweifler unbedingt empfehlen sich das VC bei seinem lokalen Dealer des Vertrauens einmal näher betrachten.

Ich erfreue mich bei jedem einsteigen an dem VC und bin mehr als froh dieses verbaut zu haben :-)

1 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Virtuelles Cockpit

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Leon_Stallone

Danke für Dein Feedback, klingt doch gut.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    St 300

Zitat Zitat von Patriotix Beitrag anzeigen
    Nach zwei Tagen intensiver Nutzung des VC´s in meinem Cupra möchte ich hier jetzt auch nochmal meine Meinung loswerden um eventuellen Käufern vielleicht die Entscheidung entwas zu erleichtern.

Vorab möchte ich sagen, dass ich das VC jedezeit wiederbestellen würde, wenn es nicht jetzt Serie gewesen wäre. Fangen wir bei dem Preis an. Aktuell werden 430€ beanschalgt. Für mich ist das VC eine riesen Wertigkeitssteigerung des Fahrzeugs und daher schonmal jeden Euro wert. Damit durfte der teilweise "Stiefmütterliche" behandelte endlich mit den großen Jungs gleichziehen.

Das VC wird immer wieder schlecht gemacht mit dem Argument "nur aus dem Polo". Tut der Sache aber überhaupt keinen Abbruch. Die Auflösung ist Super und auch die teilweise bemängelte Größe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Größe der Rundamaturen ist völlig Ok. Klar gibts Konzernweit in der Klasse das VC eine nummer größer aber es reicht voll und ganz.

Jeder der bei mir bisher in mein Fahrzeug eingestiegen ist war völligst begeistert vom VC. Da werden Schalensitze für 1700€ weniger oder gar nicht beachtet!

Ich würde jedem Zweifler unbedingt empfehlen sich das VC bei seinem lokalen Dealer des Vertrauens einmal näher betrachten.

Ich erfreue mich bei jedem einsteigen an dem VC und bin mehr als froh dieses verbaut zu haben :-)

Bin ich voll ganz deiner Meinung , spiegelt auch meine Erfahrung wieder, möchte es unter keinen Umständen missen!

0 Not allowed!

Full Member

Sehe ich auch so. Vor allem die Navigation ist im VC goldwert.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra SC 300

Zitat Zitat von Patriotix Beitrag anzeigen

Das VC wird immer wieder schlecht gemacht mit dem Argument "nur aus dem Polo".
    Diejenigen die das sagen haben sich meines Erachtens auch Vorab überhaupt nicht informiert oder wollen es einfach nur schlecht machen. Gut, das VC im Polo und auch im Cupra ist vielleicht ein wenig kleiner als das aus dem Golf oder dem Passat, aber hat sich mal jemand mit dem Golf VC auseinandergesetzt? Dort kann man zumindest in der Version die ich testen durfte keine eigenen Ansichten personalisieren. Dies geht erst mit der 2. Version die im Polo und auch im Cupra zu haben ist. Das VC im Polo und Cupra ist kleiner aber weiter entwickelt. zudem finde ich das Aussehen der Instrumente im Golf VC absolut hässlich und bin ebenfalls froh das VC bestellt zu haben :-)

1 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

So sieht es aus!
    Es gibt außer der künstlich verkleinerten Kartenansicht keinerlei Nachteile, im Gegenteil!

Das Leon VC ist flüssiger wie zb im Q2, und man kann es besser individualsieren wie im Golf und co.

Ich finde es ist genau DAS Killermerkmal, nebst dem Infotainmentsystem Navi+, was richtig Zufriedenheit in ein 4 Jahre altes Auto bringt, wo man sich sonst aktuell "verarscht" fühlt, dass man schon so ne alte "*****" fährt.

2 Not allowed!

Da ich neben dem bestellten Leon FR noch einen GTI Clubsport fahre, kann ich bestätigen, dass aus dem GTI Forum das neue Polo VC, und damit Leon, als besser angesehen wird, soweit so gut.

Ich find das VC trotzdem nicht gut, bin es jeweils 2 mal 3 Tage in einem A4 Mietwagen gefahren und war froh wieder analog vor mir zu haben.

Kann aber auch am Alter liegen und dass ich als ITler den ganzen Tsg vor Bildschirmen sitze, das VC strengt mich mehr an, zuviele bunte Bilder. Außerdem ist es mir zu 2 dimensional, mir gefällt es nicht. Warum soll ich dann fast 2000 Euro Aufpreis zahlen, find ich auch zuviel. Warum 2000 Euro: Wenn dann muss es schon Navi+ sein, sind 1000, die weiteren 1000 verliert man, da der Preisvorteil beim Business Paket fehlt.

Moderner wirkt das Auto damit das stimmt.

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)

Wie kann man als ITler analoge Instrumente bevorzugen?!?
    ICH kann das nicht nachvollziehen :P

0 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

Kann ein Moderator den Threatnamen bitte mal anpassen?

"Virtuelles" Cockpit verletzt seither meine Augen.

Bitte auf die korrekte Bezeichnung ändern:
    VIRTUAL COCKPIT.

Danke!

0 Not allowed!

Junior

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum :

@Eddyk91 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:04:56 Uhr:
    Das sind die 5,8 Zentimeter die nun die analogen Anzeigen an den Seiten einnehmen. Nichts desto trotz ist dies das AID GEN2 das auch im Polo zu finden ist. Es ist deutlicher aufgeräumter als das GEN1 wenn auch etwas kleiner, im Golf Forum hat man sich geärgert wieso der Polo nach kurzer Zeit das "bessere" AID bekommt auch wenn es kleiner ist.

Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer viel grüner...

https://www.motoreport.de/weltpremie...oler-groesser/

"Das Active Info Display II hat eine noch höhere Auflösung als das bisher schon sehr gute Display. Zudem hat es an Rechenleistung zugelegt, Animationen wirken noch flüssiger. Das Beste: Im Gegensatz zum bisherigen digitalen Tacho in Passat und Golf kann man den Inhalt äußerst flexibel anpassen."

"Gen2", "AID2", ich kenne die offizielle Bezeichnungen nicht aber ich hoffe es ist verständlich.

1 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

Alleine obendrein, dass der Schwarzwert imho besser ist wie im Tiguan und Co.
    Hast immer was von der Hintergrundbeleuchtung schimmern sehen, waren die Farben auch nicht so kräftig wie im Polo/Leon!

0 Not allowed!

Full Member

Zumal inkorrekte Titel die Suche sehr erschweren. Bin auch ein Fan von Fachbegriffe 100% ident. zu titulieren.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300

Ich möchte meine Frage noch mal pushen. Kann meinen Cupra erst am 26. abholen, sonst hätte ich schon längst rum gespielt
    Zitat Zitat von matze0411 Beitrag anzeigen
    Gibt es im VC die Möglichkeit kurzfristig die Geschwindigkeit in MPH anzeigen zu lassen? Bei meinem Passat musste ich dafür lange auf die Rückstelltaste vom Tageskilometerzähler drücken, dann hat er mir statt der Tages-KM die Geschwindigkeit in MPH angezeit. Überlege grad, ob der nächste UK-Urlaub wieder mit dem Auto gemacht wird.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra R

Kurze Frage, am besten sonst Frage verschieben.

Einige haben das VC ja schon naträglich verbaut.

Jetzt die Frage, geht es bei meinen Seat Leon Cupra ST 290 auch? Also vor FL aber mit Navi+ jedoch nicht das aus dem 300!?

oder brauch ich auch noch das neue Navi mit dem größeren Bildschirm. möchte das auf beiden anzeigen das navi ist.

Danke für die hilfe

0 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

Der Zentralrechner ist wichtig.
    Das Navi+ aus dem Vorfacelift ist dasselbe wie im Facelift, nur die Software eben neuer und hat ein anderes Display.

Das Navi+ hat IMMER den notwendigen MOST Bus! Das kleine Std-Navi nur mit BEATS Soundsystem.

Natürlich kann man ein VC ohne Navi oder MOST-Bus Zentralrechner verbauen, dann fehlen aber etliche Informationen und Features. Also eher nicht so schön.

KM/H <> MP/H
    Kann man im Menü des Infotainmentsystem umstellen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG

@Meich Was ist mit kleinem Navi und VC und SSS? Hat doch dann auch MOST oder?!

0 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

Zitat Zitat von DrBob Beitrag anzeigen
    @Meich Was ist mit kleinem Navi und VC und SSS? Hat doch dann auch MOST oder?!
    Ja, wegen dem VC.
    Aber man ich sprach ja von einer VC Nachrüstung ohne BEATS. Ergo KEIN MOST.

0 Not allowed!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug

Naja, aber ich hab ja nen Neuwagen mit kleinem Navi, SSS und VC geordert. Wie geht das dann?

---------- Beitrag am 08.03.2018 um 21:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2018 um 21:57 Uhr ----------

Steh gerade auf dem Schlauch!

0 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

Was ISF daran so schwer zu verstehen? [emoji23]

Standard Navigationsgerät:
    Kein VC + kein BEATS = KEIN MOST
    Kein VC + BEATS = MOST
    VC + kein BEATS = MOST

0 Not allowed!

Junior Avatar von DrBob
    Fahrzeug

Okay, dann nehm ich das mal so hin!

---------- Beitrag am 08.03.2018 um 22:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2018 um 22:12 Uhr ----------

Hab ich durch VC und MOST irgendwelche Vorteile? Selbst mit kleinem Navi?!

0 Not allowed!

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte