Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie Avatar von Tristian
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Cupra 300
    Beiträge
    6

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    Hallo Leute

    Sicherlich kennen hier einige das Thema mit den Falten in den Ledersitzen. Nun mein Fahrzeug hat mittlerweile
    1200 km und bevor ich mich noch ein Jahre nerve habe ich beschlossen den Sitz auf meine Kosten
    aufpolstern zu lassen. Ich bin vom Resultat überwältigt. Sitzkomfort um Welten besser ( nicht mehr dieses Gefühl in einem Sofa zu sitzen ). Zum
    anderen schön straff ohne jegliche Falten.
    Kann ich nur empfehlen.
    8CC569F2-4EBD-4AAD-ADD4-C94474030A05.png

    Und jetzt:

    AD5C7A14-4DDF-4CF1-A07A-1720FBA969AD.jpg

    1 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Full Member Avatar von KTS
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Zollernalbkreis
    Fahrzeug
    Cupra 290
    Beiträge
    741

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    nicht schlecht. Habe auch ein paar Falten, aber nach >20.000KM lange nicht so viel wie bei Dir. Wieviel musstest Du Investieren?

    0 Not allowed!

  4. #3
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.008

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    Ich hoffe nur, dass sich das Material nicht wieder etwas dehnt und dann neue Falten aufwirft :/
    So siehts aber echt super aus

    0 Not allowed!

  5. #4
    Newbie Avatar von Tristian
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Cupra 300
    Beiträge
    6

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    Nun der Sattler hat beide Sitze demontiert, neu aufgepolstert und alles wieder montiert. Kostenpunkt knapp CHF 1000. Aber das wars mir wert. Das sich das Material dehnt ist nicht zu vermuten, laut dem Sattler ist das Problem nicht das Leder sondern der Unterbau, sprich die Polsterung. Wenn man jetzt aussteigt hat man auch kurz einen Abdruck, jedoch verschwindet dieser nach 5 Sekunden, da die Polsterung nun besser ist. Leider wird überall gespart und auf jegliche Garantiediskussionen mit Seat hatte ich schlichtweg keine Lust.

    1 Not allowed!

  6. #5
    Full Member
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    656

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    Ist bei meinen Sitzen ähnlich. Es liegt nicht am Bezug sondern an der Polsterung.

    0 Not allowed!

  7. #6
    Newbie Avatar von Tristian
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Cupra 300
    Beiträge
    6

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    Genau und da Seat dies anscheinend nicht schafft ist es nun gut. Übrigens, VW, BMW Foren.... überall das gleiche.

    0 Not allowed!

  8. #7
    Full Member Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    656

    Standard AW: Aufpolsterung Ledersitze

    Ganz genau. War beim Golf 6 Edition 35 bei den Leder-Favo Sitzen ganz extrem. Meiner hatte das Problem zum Glück nicht

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung)
    Von Henry im Forum Sammelbestellungen
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 14:18
  2. [1M] elekt Ledersitze
    Von Pr3muToS im Forum Preisfindung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:01
  3. Ledersitze
    Von matze_k im Forum 1M - Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 15:16
  4. Sportledersitze = Ledersitze?
    Von SpAsTaKuS im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 09:33

Stichworte

  • seat leon forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •