Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior
    Dabei seit
    10.11.2014
    Ort
    Koblenz
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 5F
    Beiträge
    204

    Standard AW: Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?

    Mein Tuner hat mir im Herbst das große Druckrohr Turbo-Outlet Set von KolbenKraft-tuning.com eingebaut, weil das werkseitige (ca. 28mm Verjüngung in der ersten Kurve) ein Nadelöhr sondergleichen zu sein scheint. HG Motorsport und
    CTS haben auch so ein System. Wollte erst das von CTS verbauen. Anschließend haben wir per VCDS und OBD11 die Ansaugtemps gemessen und mit den Logs davor verglichen. Mein Forge LLK hatte davor merklich höhere Temps und brauchte deutlich länger um wieder runterzukühlen. Mit dem Kit steigen die Temps kaum an (ca. max. 3-4 Grad über Außentemp. / Herbst / Winter praktisch identisches Verhalten) und bei hohem Ladedruck nahezu gar nicht mehr. Auffälliger ist aber, dass sie, wenn, in Sekunden wieder runtergekühlt werden. Das ist uns auf dem Dyno ebenfalls aufgefallen. Anbei die OBD11 Log-Bilder. Schauen wir mal...

    1.png
    2.png

    0 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?

    Hallo likasport,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #2
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Dabei seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    4.496

    Standard AW: Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?

    In zwei Threads posten? Dazu noch ein eigener für diese Aussage

    0 Nicht möglich!

  4. #3
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Dabei seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.527

    Standard AW: Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?

    Genau! Ein Thema, zwei Threads sind einer zu viel. Daher hier zu!

    CLOSED

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG
    Von SUWP3012 im Forum 5F - Umbauprojekte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 21:20
  2. SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?
    Von Fred101 im Forum 1P - Mängelliste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 14:40
  3. Teilenummer und/oder Preis für das Druckrohr 110kw TDI PD
    Von elLEONardo im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 00:16

Stichworte

  • seat leon forum
  • leon forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •