Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Newbie

Standard Leuchte Handschuhfach

Mahlzeit Gemeinde,

ich bin neu hier und man möge mir nachsehen, falls ich durch unsachgemäße Nutzung der Suche bereits bestehende Erkenntnisse verfehlt haben sollte.

Mir fiel beim Blick ins Handschuhfach des 2017er Modells mit LED Innenlichtpaket fast das
    Essen vor "Freude" aus dem Gesicht. Da ist tatsächlich noch Glühobst verbaut?! Also versuchte ich die Leuchte gegen eine originale Audi LED Leuchte (analog Fußraum) zu tauschen aber der Anschluss passt mal gar nicht. Auch die originalen VW LED Leuchten (wie beispielsweise im Golf VII als Fußraumleuchte ab Werk verbaut) passt zwar physisch in den Ausschnitt aber der Anschluss ist ein ziemlicher Exot....

Gibt es hier bereits Erkenntnisse, welche originale LED Leuchte aus dem VAG Konzern fürs Handschuhfach verwendet werden kann?

Naheliegende Überlegungen wie LED-Leuchtmittel à la Hypercolor kommen für mich ebensowenig in Frage, wie den Kabelbaum zu zerschnippeln um da irgendwie die Leuchte mit Lüsterklemmen oder Quetschverbindern anzuschließen.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: Leuchte Handschuhfach

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Member Avatar von winterborn
    Fahrzeug
    Leon ST XCELLENCE 135kw TDI

0 Not allowed!

Newbie

Danke sber der hilft nicht. Dort wo der Adapter drauf passt würde auch die Golf VII LED Leuchte passt.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Hm ok. Könntest du mal ein Foto von dem Stecker machen der in die Handschuhfach-Leuchte geht?

0 Not allowed!

Newbie

Du bist hilfsbereit und ich zu blöd.... ein Jammer.

Erst bekomme ich kein Foto im dunklen Handschuhfach hin und dann bekomme ich es hier nicht hochgeladen.

Aber die Teilenummer lautet
    893 971 632

Wenn man das googlet findet man Bilder. Die Kontakte sind sehr breit und der Stecker übelst massiv. Scheint von Audi zu sein.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Und du bist sicher das das von mir verlinkte adapterkabel nicht passt? Schaut doch ziemlich passend aus - den Stecker der alten Leuchte in den Adapter und von dem in die neuen VW LED Lampen.

0 Not allowed!

Newbie

Der Adapter müsste ja an einem Ende dem Anschluss der im Handschuhfach verbauten Leuchte entsprechen. Das andere Ende muss in die LED Leuchte passen. Letzteres dürfte der Fall sein. Aber das andere Ende sieht definitiv nicht so aus, als würde es auf den Stecker im Handschuhfach passen. Das Ende sieht eher nach einem 3B0 972 712 Flachsteckergehäuse aus. Das würde an ein 1J0 971 972 Stecker passen, wie er im Golf V, VI und VII für diverse Leuchten als Anschluss dient. Der hilft mir nicht. Würde er an den Stecker im Handschuhfach passen, würde auch die Golf VII LED Leuchte 5G0 947 409 passen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von tntwesley
    Fahrzeug
    Leon 5F - X-Perience

Hab das die Tage erst begutachtet, läuft auf die gleichen Stecker hinaus, die Angis verwendet um den Kabelbaum für die hintere Fußraumbeleuchtung zu basteln...
    Da is alles bis aufs letzte beschrieben ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

0 Not allowed!

Newbie

Danke für den Tipp. Habe mir also die passenden Teilenummern herausgesucht und werde die Tage mal eine Bestellung auslösen. Sobald ich dazu komme, den plug'n'play Adapter fertigzustellen werde ich ihn hier vorstellen.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Boffboff

Ich hatte mit @Ottscho geschrieben und darauf hin mit einen Bekannten von ihm über EbayKleinanzeigen Kontakt aufgenommen und direkt bestellt
    und zwar dieses Kit hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...69114-223-3198

Eigentlich wollte ich Geld sparen und selber basteln, daher habe ich nach den Teilen gefragt. Im Endeffekt hätte ich aber nur wenige Euro gespart, wenn ich die Teile bei Seat/VW etc. bestellt hätte, daher hab ich das gleich das Kit genommen und mir die Arbeit erspart. Donnerstag gekauft, Samstag eingebaut. Verarbeitung ist super, das hätte ich sicher nicht besser hin bekommen

Mir gefällts

Zum Einbau:
    ich hab mir eine Karte meiner KFZ Versicherung genommen und damit die Lampe im Handschuhfach ausgehebelt. Gleiche Karte hab ich wiederum unter einen der beiden Clipse von dem Stecker gehebelt und dann gezogen. Das ganze hat ganz gut funktioniert. Danach dann einfach das Adapterkabel drauf stecken und die LED in das Loch im Handschuhfach drücken. Fertig. Hat vielleicht 1-2 Min gedauert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Not allowed!

Junior Avatar von cavallo
    Fahrzeug
    Leon Xcellence ST 1.4 TSI ACT mit DSG

Hmm... die Teile kosten dann doch immerhin über 25€
    Ich habe mir einfach folgende bestellt und inkl. Porto 11,90€ ausgegeben.

Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Boffboff

geht wohl auch, aber ich wollte nur noch OEM Lampen, nachdem ich Hypercolor LEDs im R32 hatte
    Ein Freund von mir hatte auch billig LEDs in seinem A5 verbaut. Nach 2 Monaten konnte er wieder zurückbauen, als die LEDs ihren Dienst quittiert haben.

0 Not allowed!

Newbie

Schreibt dem Anbieter, dass ihr aus dem Leon-Forum seid und dass ihr den Tipp von mir habt. Denke mal da geht noch was am Preis. Bisschen mehr kann man für OEM ja auch ausgeben. Und man hat dann nicht so ein ATU Flutlicht im Handschuhfach.

0 Not allowed!