Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie Avatar von Turbo-FR
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    34

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Hi, ich fahre einen ST FR 1.8 TSI und hätte gern leichten Sound und andere Optik
    und das möglichst passgenau und nicht so teuer.
    Hätte jetzt die Möglichkeit eine Komolettanlage ab Kat von einem Cupra ST zu bekommen.

    Die Frage ist nur, passt die Anlage abgesehen vom rechten ESD an den FR und wie sieht es mit TÜV aus?
    Hat da jemand ne Ahnung und kann mir helfen?

    0 Not allowed!

  2. #2
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Sollte eigentlich ohne weiteres ab Downpipe passen, die MQB Bodengruppe bei allen ST ist ja identisch, auch alle AGA Befestigungspunkte sollten vorhanden sein.
    Du brauchst halt die entsprechende Heckschürze, aber das ist dir ja bekannt [emoji6]
    Eventuell, das weiss ich aber nicht mit Sicherheit, hat die DP vom 1.8T einen anderen Anschlussdurchmesser als dir vom Cupra, wodurch du die eventuell mit einem Adapter behelfen müsstest ?

    0 Not allowed!
    Geändert von silverR1racer (19.11.2017 um 08:46 Uhr)

  3. #3
    Newbie Avatar von Turbo-FR
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    34

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Ja die Heckschürze würde ich ausschneiden und mir einen Rieger Heckansatz ranbauen.
    Und mit dem anderen Durchmesser wäre auch kein Problem, da gibt es ja sicherlich Adapterstücke für.

    0 Not allowed!

  4. #4
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Wenn du die Cupra AGA wirklich willst und zu nem super guten Kurs bekommst, dann tu dir selber einen Gefallen und schieb ein Edelstahlrohr (20€) in den VSD rein (siehe passender Thread), sonst kommt am Ende nämlich weniger als nix hinten raus bei deinem FR ! [emoji85]
    Bei Fragen kann ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen [emoji6]

    0 Not allowed!

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    34

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Ok danke für den Tip, aber macht das dann nicht irgendwelche Geräusche, wie zum Beispiel Klappern oder so?

    0 Not allowed!

  6. #6
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Wenn man es richtig macht eben nicht [emoji6]
    Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD
    https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...9&share_type=t

    0 Not allowed!

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    127

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Ich hänge mich einfach Mal dran. Jemand will von mir für seinen 1.4 150PS FR meine originale Cupra AGA abkaufen. Er fragt nun ob das passt. Sind beides 3 Türer. Gibt es Probleme wegen der Mehrlenker-Hinterachse? Hat der 1.4er doch nicht oder?

    0 Not allowed!

  8. #8
    Full Member Avatar von sonne01
    Registriert seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI ACT DSG (110 kW)
    Beiträge
    913

    Standard AW: Cupra AGA an FR

    Hallo,
    da -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=118801 wurde es vor kurzem besprochen.
    VG sonne01

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Cupra AGA ab + Motorkontrolleuchte
    Von PrinzValium33 im Forum 1P - Antrieb
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:11
  2. Aga Für Cupra R
    Von m3c0 im Forum 1M - Antrieb
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:18
  3. AGA für Cupra R
    Von Silver-Bullit im Forum 1M - Antrieb
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:53

Stichworte

  • seat leon 1.8 tuning
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •