Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Österreich
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Xcellence
    Beiträge
    20

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    hallo, danke für deine bilder.
    aber man sieht die originalen schon sehr finde ich. auch wenn sie schwarz gemacht wurden. m.f.g.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #22
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Nein, sieht man nicht. Die Bilder sind alle direkt von davor oder von weiß unten aufgenommen. Ich bin gestern sogar hinter meinem FR hinterher gefahren und auch dann habe ich nichts gesehen. Außerdem drecken die von Innen eh so schnell voll, dass man nichts mehr erkennt Vor allem ist die hässliche Ovale Form weg.

    1 Not allowed!

  4. #23

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Nochmal zur Montage:

    Habe ich das jetzt hier richtig gelesen?

    Die inneren "Spangen" aus den Q3 Blenden raus und dann einfach auf die Ovalen draufschieben ? Das hält ohne weitere Fixierung? Bekommt die Dinger dann auch wieder unfallfrei runter?

    0 Not allowed!

  5. #24
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Also ich habe da nichts entfernt. Ich habe die einfach aufgeschoben und natürlich bekommt man sie auch genauso wieder runter.

    0 Not allowed!

  6. #25
    Newbie
    Registriert seit
    31.10.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS Facelift 2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    So Leute, wie versprochen, anbei meine Bilder.

    Kurz zur Montage:
    Ich habe zuerst die beiden Rohre am Ende (durch Handflächendruck) etwas ovalförmig gedrückt.-So lassen sie sich einfacher am Anfang drauf stecken. Die 4 "Klammern" im Innenleben der Rohre sollten in meinen Augen zwingend drin gelassen werden, sonst halten sie nicht wirklich. Wie bereits beschrieben, mit nem Holzstück und nem Hammer leicht nachhelfen bis sie perfekt sitzen (die Klammern werden sich dann sozusagen verbiegen und auf dem alten Rohr sitzen).-FERTIG!

    2017-11-11 12.32.41.jpg
    2017-11-11 12.33.45.jpg
    20171111_113216.jpg
    20171111_113253.jpg

    2 Not allowed!

  7. #26
    Newbie
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    48

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Die Rohre die ihr drüber gemacht habt sind 80er richtig?

    0 Not allowed!

  8. #27
    Newbie
    Registriert seit
    31.10.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS Facelift 2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Korrekt! Kaliber: 8 cm / 3.1 "

    0 Not allowed!

  9. #28
    Full Member
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    719

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    @crusherLeon ist Plasti Dip denn hitzebeständig ?
    Ich habe meine Endrohre von innen mit hitzebeständigem Lack (Sprühdose ~5-10€) lackiert. Vorher Endrohre sauber gemacht und mit Metall Politur und einem groben Handschwamm poliert.

    Das war direkt nach dem Sprühen, bevor der Lack "eingebrannt" wurde. Laut Produktbeschreibung soll man dem Lack etwas Hitze geben. Mittlerweile ist der Lack etwas dunkler. Auf dem Bild wirkt es noch etwas "seidig-glänzend".

    0 Not allowed!

  10. #29
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Ich glaube bis 80 Grad. Bisher hält es bei mir aber perfekt, da es ja auch etwas elastisch ist. Bei dem Wetter jetzt sieht das Auto nur leider nach einer Fahrt eh aus wie Sau...

    0 Not allowed!

  11. #30
    Newbie Avatar von RedTekk
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Sachsen
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 2017 1.8 180 PS
    Beiträge
    6

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Grüße,
    Unzwar hab ich seit heut bei meinem Facelift den Rieger Heckansatz dran. Naja und weil ich hier vorher schon gelesen hatte dass die Endrohre dann fast nicht zu sehen sind hab ich mir auch die Blenden gekauft.
    Ist das bei euch auch so knapp ? Denn die Rechte Blende berührt schon den Heckansatz.
    Würde da vllt irgendwas dazwischen machen oder soll ich den Heckansatz etwas zu schneiden ?

    0 Not allowed!

  12. #31
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Gibts ein Foto?
    Wieviel Platz hast du links? Man müsste den Endtopf ja ausrichten können.
    Heißt aber, dass dein Endtopf vorher schon nicht gerade war, aber es nicht aufgefallen ist.

    0 Not allowed!

  13. #32
    Newbie Avatar von RedTekk
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Sachsen
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 2017 1.8 180 PS
    Beiträge
    6

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Ich muss mich korrigieren die liegen beide auf und muss ja nicht sein dass die noch wegschmilzt.
    Wie richtet man den aus ?
    Und wie kann ich Bilder einfügen

    0 Not allowed!

  14. #33
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Stehen die Blenden seitlich an oder an der Oberseite?
    Wenn seitlich hast du eh keine Chance, dann sind die Blenden einfach zu groß. Ob man den Endtopf ein wenig nach unten korrigieren kann, weiß ich nicht.
    Welche Blenden hast du genommen? Bin auch am Überlegen da ich auch den Rieger Diffusor habe. Nur bis jetzt hat mir nichts zugesagt, weil man immer die originalen Blenden durchsieht und das gefällt mir absolut nicht.

    Foto einfügen geht in dem du im Fenster, wo du den Beitrag schreibst, runter scrollst und auf "Anhänge verwalten" klickst. Dann geht ein neues Fenster auf, in dem du Fotos hochladen und in den Beitrag einfügen kannst.

    0 Not allowed!

  15. #34
    Newbie Avatar von RedTekk
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Sachsen
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 2017 1.8 180 PS
    Beiträge
    6

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    die Blenden berühren mit der obenliegenden Seite den Heckansatz. Hab auch mal in ner Werkstatt gefragt und die meinten das geht.
    auspuff.jpg

    musste jetzt auch mal fahren und da ist nichts passiert möchte aber auf Dauer auf nummer sicher gehen. ansonsten hab ich die Blenden hier gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/262890140584...283&rmvSB=true

    sieht super aus zusammen und das innenleben werd ich einfach mit plastidip schwärzen. Hat mir eigentlich gut gefallen auf dem Link der ersten Seite.

    0 Not allowed!

  16. #35
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Hm, also ich denke schon, dass die Endrohre relativ heiß werden. Von dem her würde ich auf alle Fälle etwas unternehmen, um den Endtopf ein wenig tiefer zu bekommen.
    Von den Blenden her habe ich schon befürchtet, dass das genau so aussehen wird. Geht wohl nicht anders, da die originalen oval sind.
    Plastidip ist hierfür vermutlich nicht optimal, da die Temperaturen zu heiß werden. Ein hitzbeständiger Lack wäre hierfür sicherlich angebracht.
    Sollte ich auch zu Blenden greifen, werde ich die originalen sicherlich auch schwärzen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie man das am besten anstellt, denn die gehören woll gesprüht und es gibt - vorallem jetzt durch den Rieger Diffusor - nicht viel Platz zum Arbeiten.

    Der Link funktioniert übrigens nicht.

    0 Not allowed!

  17. #36
    Newbie Avatar von RedTekk
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Sachsen
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 2017 1.8 180 PS
    Beiträge
    6

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Upps das mit dem Link tut mir Leid, naja ist der Selbe wie auf der 1. Seite, die blenden sind alle die gleichen.
    Das wäre am optimalsten mit dem Lackieren obwohl einige gesagt hätten dass das mit Plastidip wohl klappen soll xD
    Jetzt kommt nur die Frage wie und was man unternimmt. Ich kenne mich da nicht sonderlich aus wie ich den jetzt tiefer bekomme.

    0 Not allowed!

  18. #37
    Junior Avatar von Ratchet_24
    Registriert seit
    11.05.2016
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS Schaltgetriebe
    Beiträge
    65

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Ich finde das sieht alles nicht schön aus, wenn man die Rohre sieht.
    Entweder Blenden, die die selbe Form haben, oder gar keine.

    Und da die Blenden eh ständig zu rußen, habe ich meine Rohre einfach schwarz lackiert.
    Gibt dafür extra ein hitzebeständiges Spray, ganz easy aufsprühen und es ist Ruhe im Karton.

    Schwarze_Rohre_ohne_Blende.PNG

    Grüße
    Daniel

    0 Not allowed!

  19. #38
    Junior Avatar von Anja_FR
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    Nähe Stuttgart (LB)
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Beiträge
    76

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Und da die Blenden eh ständig zu rußen, habe ich meine Rohre einfach schwarz lackiert. Gibt dafür extra ein hitzebeständiges Spray, ganz easy aufsprühen und es ist Ruhe im Karton.
    @Ratchet_24: hast du vor dem Anbringen vom schwarzen Lack/Spray die Rohre besonders behandelt außer gut sauber machen und evtl. polieren? Und das Ganze erfolgte direkt am Auto, einfach das Zeugs drumherum gut abgeklebt?
    Wie weit hast du nach hinten bzw. zur Fahrzeugfront hin lackiert, Pi mal Daumen so dass man halt möglichst nichts mehr von hinten her usw. sieht?

    Ich befürchte, dass es bei mir mit den Originalen-Endrohren nicht so optimal aussieht, wenn ich mein geplantes Projekt (schwarze Folierung in dem Bereich) umgesetzt habe. Die Rohre würden dann sicher wesentlich stimmiger aussehen, wenn sie schwarz wären. Oder gibt es die o.g. Blenden auch in schwarz?
    Bislang habe ich beim Stöbern keine gefunden.

    0 Not allowed!

  20. #39
    Junior Avatar von Ratchet_24
    Registriert seit
    11.05.2016
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS Schaltgetriebe
    Beiträge
    65

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    Habe einfach mit Greppband und Zeitungen großflächig abgeklebt.
    Das ist kein Problem gewesen. Nein da habe ich nichts angeschliffen oder so, da die Auspuffrohre schon rau genug waren.
    Bei Gelegenheit mache ich mal ein paar neue Fotos. Denke nicht, dass es Blenden in schwarz gibt.

    Für den Polo hatte ich eine original VW Chrom-Blende, sie war ständig zugerußt und irgendwann habe ich sie einfach nicht mehr sauber bekommen, das hat sich dann richtig reingebrannt. Sah nicht schön aus.

    Deshalb habe ich beim Leon meine Rohre einfach nur schwarz lackiert und hab keinen Ärger mehr damit.

    0 Not allowed!

  21. #40

    Standard AW: Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    sind die Endrohre beim 2018er ST FR eigentlich auch Oval?
    Die letzten FR die ich auf der Straße gesehen habe, waren irgendwie rund...

    0 Not allowed!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diffusor für 2x2 ovale Endrohre - Cupra 290
    Von Findus im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 18:26
  2. Seat leon sport auspuffblenden
    Von 19Tobias92 im Forum 1P - Exterieur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:33
  3. Auspuffblenden für den Leon 1P 1.6?
    Von somedays im Forum 1P - Exterieur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:57

Stichworte

  • leon shop
  • 1.8 tsi prüfstand
  • seat leon 1.8 tuning
  • 1.8 tsi 180 ps streuung
  • seat leon fo forum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •