Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 375
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Standard AW: Cupra R 310PS limited IAA

Naja. Optisch kann sich der Cupra R neben einen Focus RS
    auf den McDonalds Parkplatz bei lauter HipHop Musik stellen .... ich persönliche finde, dass gerade das einigermaßen seriöse Aussehen beim Cupra seinen Reiz hat, und war für mich auch der Kaufgrund.

2 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Cupra R 310PS limited IAA

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Mir gefällt weder die Optik noch die Farbkombination.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Ebel
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

Gerade mal mit meinem :-) gequatscht. Gestern ging wohl auch die Info an die Händler. Er hat mir die europaweite Limitierung auf 799 Stk. bestätigt. Man solle sich ab Bestellstart zügig entscheiden - Jeder hat die Chance auf einen. Rabatte oder Sonderaktionen entfallen aber hier natürlich komplett. Also dürfen wir wohl mit 45T € rechnen...

0 Not allowed!

Full Member Avatar von crusherLeon
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS

Ohne das bestimmt ohne Ausstattung 310PS an der Vorderachse sind ebenfalls Schwachsinn. Es ist und bleibt ein abgespeckter Golf R.

1 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon Cupra SC 300

Zitat Zitat von crusherLeon Beitrag anzeigen
    Ohne das bestimmt ohne Ausstattung 310PS an der Vorderachse sind ebenfalls Schwachsinn. Es ist und bleibt ein abgespeckter Golf R.
    Quatsch, Du musst ja häufig einen fahren, um sowas zu sagen. Mehr möchte ich nicht zu Deiner Aussage mit 310 PS an der Vorderachse sagen.

Die Chance hat jeder? Wäre halt mal interessant, ob es 799 St in Deutschland gibt oder nur in Europa? Das Auto hat ja gar keinen Anreiz mehr gekauft zu werden, wenn es schnell 5.000-10.000€ teuerer wäre als ein normaler Cupra 300.

1 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Ohne Rabatt?
    Dann kostet der ja eher 15.000-20.000 Euro mehr als ein Cupra 300.
    Ein Cupra 300 mit CUPRA Performance-Paket Cup2 kostet Liste ~45K, rabattiert ~33K. Dann noch der R Aufpreis, 48K?

0 Not allowed!
    Geändert von Fraaay (05.09.2017 um 09:05 Uhr)

Full Member Avatar von Ebel
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

@Celos 10k teurer ja mal Minimum. Denke der pendelt sich sicherlich um die 45.000 EUR ein, zumal es ihn ja nicht als Allrad gibt. Der einzige Anreiz wäre für mich die Exklusivität (ist nun mal limitiert) und das in meinen Augen schöne Bodykit. Der Aufpreis wäre es mir allerdings nicht wert - da gibt es dann schon andere Kandidaten (140i etc.)

1 Not allowed!

Moderator Avatar von RoterFR
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive

Mir ist das alles ein Rätsel. Was, außer die paar Aufhübscher, die zudem längst nicht jeden überzeugen, wie hier zu lesen ist, ist denn an dem Auto so exklusiv, dass man es unbedingt haben müsste. Da hatte man damals mit der Copa Edition schon bissle mehr Exklusivität und vor allem eine deutlichere Abgrenzung zum Serienmodell.

---------- Beitrag am 05.09.2017 um 10:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.09.2017 um 10:58 Uhr ----------

Da sind die 4-drive doch eher Exoten gegen.

1 Not allowed!

Full Member

Kann ich nur bestätigen. Für mich sieht das wie ein auf etwas prollig gemachter Schlitten aus. Interessanter wird die Sache erst wieder, wenn außer dem ST Allrad verschenkt wird.

0 Not allowed!

Junior

Das einzig gute an dem Cupra R ist seine Frontschürze die nun ohne Nebler so aussieht, wie sie schon generell beim Facelift aussehen sollte!
    Die kann man an einem "normalen" Cupra montieren. Dann könnte man selbst gewisse Teile umbauen, beispielsweise breitere Kotflügel anderer Hersteller die "dezenter" aussehen (nicht wie abgeklatscht). Dann hat man einen viel geileren Cupra. Für 10 PS ein bisschen die Hardware anpassen - und man gibt weniger aus als der Aufpreis zum R.

Das Heck haben sie ruiniert, definitiv. Und kein Allrad bzw. U Gang DSG (dann zur Krönung mit wieder "nur" 300 PS) ist auch ein Armutszeugnis.
    Bezüglich des 6 Gang DSG hab ich aber aus (nicht gesicherter) Quelle anderes gehört, nämlich dass eigentlich ab Ende 2017 GENERELL nur noch 7-Gang DSG verbaut werden sollen. Nichtmal nur im R.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

0 Not allowed!

Fahrzeug

Zitat Zitat von Celos Beitrag anzeigen
    Quatsch, Du musst ja häufig einen fahren, um sowas zu sagen. Mehr möchte ich nicht zu Deiner Aussage mit 310 PS an der Vorderachse sagen.
    Guck dir die Werte 0-100 vom Cupra und Golf R an. Spricht nicht gerade viel für einen Frontkratzer und dann noch einmal mehr Leistung? Der ST mit Allrad ist die richtige Richtung. Ich glaube du bist eher noch nicht die Leistung mit Allrad gefahren

Davon unabhängig finde ich auch, dass ein anderes Bodykit und 10 PS nicht gerade ein eigenständiges Modell ausmachen...

1 Not allowed!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Ja, für den Sprint von der Ampel weg mit Vollgas ist ein Allradler tauglicher.... aber jenseits dieses Startes fährt ein Auto auch. Und auch ein Leistungsstarkes ..... das ist hier aber nicht Thema, also bitte lasst hier nicht wieder diese Grundsatzdiskussion aufkommen. Danke.

4 Not allowed!
    Geändert von ChrisEngel (05.09.2017 um 14:28 Uhr)

Full Member

Zitat Zitat von ChrisEngel Beitrag anzeigen
    Naja. Optisch kann sich der Cupra R neben einen Focus RS auf den McDonalds Parkplatz bei lauter HipHop Musik stellen .... ich persönliche finde, dass gerade das einigermaßen seriöse Aussehen beim Cupra seinen Reiz hat, und war für mich auch der Kaufgrund.
    Ich find den Focus RS absolut hammer und würde den jederzeit einem Cupra vorziehen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.

1 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon 1P1 1.8 tsi

799 ist jetzt nicht wirklich limitiert.
    Da gibt von anderen Autos insgesamt nicht so viele.
    Der Copa war damals auf 55 Stück limitiert.

0 Not allowed!

weiss eigentlich jemand wieso Sie nicht auch beim DSG 310 PS gemacht haben? Ist das so eine Aufwand??

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

@Davtenks nein null Aufwand, wird wohl nicht erlaubt sein von VW, mit 310PS und DSG wäre er schneller als alle anderen Modelle vom Konzern. @crusherLeon Bis auf einen Start ist der Cupra ohne Allrad in allen Situationen besser als der Golf R, der Clubsport S unter anderem auch. @Bennyle Mit 16 hätte ich einen Focus RS auch noch cooler gefunden, heute finde ich so Kisten wie auch den Civic Type R mega peinlich.

2 Not allowed!

Fahrzeug

Also ich wohne im Norden. Gefühlt 50% Regenwetter, 5% glatte Straßen im Winter. Ich weiß jetzt nicht, wer sein Leistung hier besser auf die Straße bringt ist auch klar, dass bei weniger Gewicht etwas mehr Speed vorhanden ist. Ich wollte eher darauf hinaus, dass bei einem Preis von einem Golf R die Kiste garantiert keine Abnehmer mehr finden wird.

3 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon Cupra SC 300

Guck dir die Werte 0-100 vom Cupra und Golf R an. Spricht nicht gerade viel für einen Frontkratzer und dann noch einmal mehr Leistung? Der ST mit Allrad ist die richtige Richtung. Ich glaube du bist eher noch nicht die Leistung mit Allrad gefahren
    Doch, bin ich bevor ich mir den Cupra gekauft habe. Starte mal von 50-200kmh und du wirst mal sehen, wie viele Meter du dem Allrad wegfährt. Solche Äußerungen kommen komischerweise nur von Leuten, die keine Erfahrung mit dem Cupra haben.. Es ist schon gut, das Sest ihm wieder Frontantrieb gibt..

2 Not allowed!

Kann man aber alles was der hat im normalen Cupra auch so machen. Dann hat man ein Unikat. Noch dazu wenn gewollt um einiges mehr an Leistung. Da können sich selbst die Porsche dann verkriechen.

0 Not allowed!

Member Avatar von TheMachine
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 ACT DSG

Zitat Zitat von DrSchmock Beitrag anzeigen
    Kann man aber alles was der hat im normalen Cupra auch so machen. Dann hat man ein Unikat. Noch dazu wenn gewollt um einiges mehr an Leistung. Da können sich selbst die Porsche dann verkriechen.
    Können ja, aber das ist dann kein Sondermodell und Sondermodelle haben oftmals einen extrem hohen Werterhalt oder sogar Wertsteigerungen. Wobei da die Auflage schon zu hoch ist und es ist und bleibt halt ein Seat.

Mir persönlich gefällt die Farbe, aber der Rest ich weiß auch nicht (nein kein Cupra Neider, den finde ich schön), vor allem ohne Rabatte ist er das auf keinen Fall wert meiner Meinung nach

0 Not allowed!

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte