Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 487
  1. #81
    Member Avatar von Jupiter
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    nahe Düsseldorf
    Fahrzeug
    Seat Alhambra 7N Mj '15, Mitsubishi Eclipse D30 Bj. '97 und seit 06/17 auch ein Leon FR
    Beiträge
    271

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    ich würde schauen, dass ich das
    SSS bekäme, da weiß ich, dass ich was gutes bekomme und keine neue Wundertüte mit Kinderkrankheitenrisiko.

    0 Not allowed!

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    388

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Lt. Seat (Österreich) wird Beat's das SSS ersetzen. Somit werde ich bei einer Neubestellung wenig chancen auf das SSS haben...
    Deshalb die Frage, ob es wirklich schlechter ist, da ja viele diese Meinung vertreten...

    0 Not allowed!

  3. #83
    Full Member Avatar von Tancho
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Spree Neiße Kreis
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive
    Beiträge
    506

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Aber, die meisten die diese Meinung vertreten machen diese Aussage aufgrund von Kopfhörer!
    Also es sind Aussagen auf die du keinen Wert legen solltest.

    2 Not allowed!

  4. #84
    Super Member
    Registriert seit
    23.10.2011
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax
    Beiträge
    2.254

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Und dann noch auf Kopfhörer von vor 5 Jahren, denn auch wenn es bessere gibt sind Beats nicht mehr so beschissen wie sie mal waren. Der Vergleich zu Lautsprechern im Auto hinkt total. Die Beats werden sicher nicht schlechter sein als das bisherige Soundsystem, ich denke auch nicht viel besser. Man sollte kein Harman oder Bang & Olufsen erwarten. Für die wenigen Kröten gibt es guten Sound.

    0 Not allowed!

  5. #85
    Mega Member
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott-Metropole-Essen
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Die Treiber kann man jederzeit tauschen, aber der Amplifier unterm Sitz ist derselbe wie von Dynaudio, B&O und Canton.

    Habe schon vor längerer Zeit die Lautsprecher von BEATS für den Ibiza gesehen. Hersteller war nicht (für mich) bekannt, aber das Ersatzteil war 3x teurer wie fürs SSS.

    0 Not allowed!

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    388

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    @Meich:

    Also könnte ich theoretisch beim kleinen Navi die Beat's Lautsprecher rausschmeißen und das SSS einbauen?

    0 Not allowed!

  7. #87
    Member
    Registriert seit
    10.01.2016
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI
    Beiträge
    253

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich verstehe die ganzen Bedenken nicht.... Das SS kostet deutlich mehr als dass SSS. Schlechter ist es auf keinen Fall; mehr bums wird es auch haben (allein schon wegen der Mehrleistung) dass das ganze dann noch super schlecht ausbalanciert ist glaube ich auch nicht.
    Ich erwarte einen deutlich besseren Klang als beim SSS.

    0 Not allowed!

  8. #88
    Mega Member
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott-Metropole-Essen
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Wenn würde ich auf renommierte Hersteller zurückgreifen.

    Habe bei mir seit mehr als 2,5 Jahren Focal und Harman/JBL verbaut.

    BEATS mit Std_Navi ist technisch mit dem Upgradekit von VW gleichzusetzen (Helix)

    1 Not allowed!

  9. #89
    Newbie
    Registriert seit
    08.03.2017
    Ort
    Luxemburg
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive
    Beiträge
    13

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Zitat Zitat von Tancho Beitrag anzeigen
    Aber, die meisten die diese Meinung vertreten machen diese Aussage aufgrund von Kopfhörer!
    Also es sind Aussagen auf die du keinen Wert legen solltest.
    Ausser Kopfhörer und kleine Bluetooth Lautsprecher produziert Beats nichts. Mit was soll man sie denn sonst vergleichen? Die neueren Modelle sind besser geworden. Preis/Leistung stimmt trotzdem nicht. Ob sich das jetzt bei einem Beats System im Auto ändern soll?
    Edit: Es gab ja ein Sondermodell vom Polo mit Beats Soundsystem. Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen hier mitteilen.

    0 Not allowed!
    Geändert von Floky76 (30.09.2017 um 08:50 Uhr)

  10. #90
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    388

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich denke nicht das “Beats“ die Autolautsprecher selbst baut.
    Es werden wahrscheinlich irgendwelche Lautsprecher zugekauft und Beats draufgeklebt, weil diese Marke bekannt ist und somit das Interesse wecken soll...

    0 Not allowed!

  11. #91
    Full Member Avatar von Tancho
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Spree Neiße Kreis
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive
    Beiträge
    506

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Post#52

    Das ist eine Meinung von einem unserer Mitglieder!
    Und wenn ihr aufmerksam lest dann hat meich schon mehr als einmal darauf hingewiesen das, dass System Navi + vergleichbar mit dem Dynaudio ist und das kleine Navi wie das Helix System von VW aufgebaut ist.

    0 Not allowed!
    Geändert von Tancho (30.09.2017 um 10:52 Uhr)

  12. #92
    Moderator Avatar von phchecker17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    @Tancho in Meichs Post ging es um den technischen Aufbau der Systeme, da sind die Systeme vergleichbar.
    Das sagt aber über die Qualität nichts aus!

    Das Beats-System im Ibiza war doch eine ziemliche Enttäuschung, wenn ich mich recht erinnere. Sicherlich wird das ganze im Leon besser sein, als im Ibiza, und bestimmt auch nicht schlecht, aber Leistung ist eben nicht alles bei Lautsprechern. Bis jemand die Möglichkeit hatte, das System ausführlich zu testen und zu vergleichen, wird es ein Blindkauf bleiben.

    0 Not allowed!

  13. #93
    Full Member Avatar von Tancho
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Spree Neiße Kreis
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive
    Beiträge
    506

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    @phchecker17. Ich gebe dir vollkommen Recht! Erst wenn man beide Systeme miteinander vergleichen kann, könnte man eine genaue Aussage treffen!
    Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, warum einige Leute ohne jemals das System gehört zu haben davon abraten.
    Der technische Aufbau sagt in meinen Augen auch schon einiges über die Qualität aus aber den Klang kann man davon nicht ableiten.

    Bis jetzt haben wir ein paar Aussagen von Leuten die das System gehört haben und die waren nicht wirklich negativ!

    0 Not allowed!

  14. #94
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    388

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Der Leon hat doch von den rein technischen Daten her schon ein besseres Beats System als der Ibiza, oder irre ich mich?

    1 Not allowed!

  15. #95
    Member
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    356

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Find ich toll das jetzt Beats Audio angeboten wird. Bekommt man dann auch die passende türdämmung dazu, oder rappeln die Türen dann noch mehr als sie es schon beim Seat Soundsystem tun?

    0 Not allowed!

  16. #96
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    388

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich denke eine Türdämmung wird's nicht spielen. Mir ist kein Auto in der Preisklasse um 20000€ bekannt, welches vom Werk eine Türdämmung verbaut hat...

    0 Not allowed!

  17. #97
    Moderator Avatar von phchecker17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Die Türen Rappeln doch beim Soundsystem nicht?
    Der Sound ist selbst bei maximaler Lautstärke (mit maximalem EQ) noch klar, ohne dass da was scheppert oder rappelt - zumindest bei mir.

    0 Not allowed!

  18. #98
    Member
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    356

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Bei gewissen Frequenzen schon. Höre aussschließlich Hip Hop.

    0 Not allowed!

  19. #99
    Moderator Avatar von phchecker17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ok, die Erfahrung hab ich bisher noch nicht gemacht ... bei mir läuft fast ausschließlich Hardstyle, also Bass bis zum Max
    Perfekt kriegst du es eben doch nur mit zusätzlicher Dämmung hin, das kann man aber in der Klasse nicht erwarten und wird man auch beim Beats-System selbst machen müssen.
    Wobei ich denk, dass man sich bei der Dämmung der Türen wohl besser gleich sein eigenes Soundsystem einbauen sollte, nur das wird den Ansprüchen dann komplett gerecht

    0 Not allowed!

  20. #100
    Member
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    356

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Hardstyle ist ja meist nur Kickbass. Da rappelt es bei mir auch nichts, aber bei Hip Hop treten halt Bässe auf, die recht lange nachschwingen. Ich hoffe du verstehst was ich meine

    0 Not allowed!

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für neues Soundsystem
    Von mayer0007 im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 14:34
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 13:00
  3. Suche Tips für Soundsystem 1
    Von Schmido im Forum 1M - Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 20:23

Stichworte

  • seat leon sound system
  • seat beats soundsystem
  • seat leon forum
  • seat navi plus
  • audi federn gummis für leon st
  • seat styling paket
  • seat leon 1.8 tuning
  • seat leon 5f alcantara himmel
  • seat beatz
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •